Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell1303, 19. SSW am 05.04.2009, 12:33 Uhr

Frage zum GVK

Hallo ihr Lieben,

ist meine 1. Schwangerschaft und ich hab ein paar Fragen zum GVK.
Ab wann kann man denn daran teilnehmen und wo muss ich mich anmelden? Und stimmt es, das solche Kurse teilweise schon früh ausgebucht sind? Mach mir doch ein bissel Gedanken.

 
5 Antworten:

Re: Frage zum GVK

Antwort von Katrin7286 am 05.04.2009, 12:38 Uhr

Hallo !

Ruf einfach mal im Kreißsaal von deiner favourisierten Geburtsklinik an. DIe bieten GVK an und bei uns ging´s nach dem Geburtstermin, wann du damit anfängst... Ich würd einfach demnächst mal anrufen... Lieber zu früh als zu spät...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum GVK

Antwort von Sinamosa, 29. SSW am 05.04.2009, 12:41 Uhr

Hallo!

Ich habe meinen Angemeldet in der Kinik wo ich Entbinde. Da brauchst du nur Anrufen, und die sagen dir dann welche termine noch frei sind. Habe diese Woche meinen ersten Termin gehabt. Also wenn du jetzt anrufst solltest du aufjedenfall einen guten Termin bekommen.

Viel Erfolg

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum GVK

Antwort von smallfoot, 25. SSW am 05.04.2009, 13:30 Uhr

In den Geburtskliniken werden laufen neue Kurse angeboten.

Bei Finja damals hatte ich einen Kurs (bei einer Hebamme) gebucht, der leider abgesagt wurde. Die einzige Chance noch einen Kurs zu machen, war dann in der Geburtsklinik. Leider! Es war eine Gruppe von ca. 20 Frauen und das ist meiner Meinung nach zu viel - und zwar deutlich. Ich habe damals in der 33. SSW angefangen. Da Finja zu früh kam, konnte ich die letzen 2 Abende ohnehin nicht mehr mitmachen, aber am störendsten empfand ich einfach die Gruppengröße...

Diesesmal fange ich in der 28. SSW bei einer freien Hebamme im Geburtshaus an. Es sind auch nur 4 Vormittage und keine 8 oder 10 Abende wie beim ersten mal. Angemeldet habe ich mich vor 3 Wochen, da war ich in der 22. SSW.

LG


Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum GVK

Antwort von SilkeJulia am 05.04.2009, 13:39 Uhr

Hallo,

ich habe den Kurs bei meiner Hebamme gemacht.
Lass doch auch die Vorsorge bei einer Hebamme machen - ist viel persönlicher als beim Arzt und die Hebamme kann alles, was der Arzt kann - und noch mehr ;-)

LG,

Silke

www.hebammensuche.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum GVK

Antwort von Hazel84, 23. SSW am 05.04.2009, 13:47 Uhr

Mache mein GVK auch bei meiner Hebamme. Das sind ganz kleine Gruppen oder sogar Einzelstunden. Das find ich super. Werd so ab der 28. oder 30. SSW anfangen. Bleibt ja somit mir überlassen...

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.