Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ich kleines Problemchen...

Thema: Ich kleines Problemchen...

... hätte ich. Seit ungefähr zwei Tagen habe ich verstärkten Ausfluss (der Slip war seit Anfang der Schwangerschaft vermehrt feucht). Slipeinlagen sind in Laufe einer Stunde durchnässt und hin und wieder, habe ich einen Juckreiz im Intimbereich. Es ist mir sehr unangenehm. Vielleicht weiß jemand, einen Rat. Danke!

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das problem kenn ich!! Als erstes hat mir mein FA damals gesagt das ich keine Einlagen nehmen sollte, da Pilze und sowas hervorrufen können!! Was bei dir der Ausfluss ist, weis ich nicht, kann nur von mir reden, meiner kam von bakterien in der scheide und vom Antibiotika was ich genommen habe!!! Mein Arzt hat mir damals von KadeFungin die Milchsäurekur aufgeschrieben, die hab ich genommen und weg wars!! Seit dem wen ich ausfluss habe, nehme ich sie so!! Ist halt nicht billig, für eine woche kostet die kur 15€ frag mal deinen arzt, ich würde sie dir empfehlen!! Ist total gut und auch in der ss verträglich!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

hi ich glaube du hast einen scheiden pilz,so wie du es beschreibst! lg

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Dass es sich, um eine Pilzinfektion handeln könnte, hatte ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist, ob ich morgen vorsorglich zu meiner Frauenärztin gehen sollte, oder erst darauf die Woche, da ich in dieser sowieso einen ganz normalen Vorsorgeuntersuchungstermin habe.

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es ein Pilz ist, muss er behandelt werden

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Werde ich auf jeden Fall machen. Scheidenpilzinfektionen können sich nach negativ, auf das Ungeborene auswirken und dies möchte ich keineswegs. Aber woher kann man sich, während der Schwangerschaft solche Infektionen einfangen. Also an meiner Hygiene könnte dies nicht liegen. Könnte dies durch Geschlechtsverkehr, oral, kommen?

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wollte mal kurz was klar stellen, da ich selbst seit Jahren mit Pilzen zu kämpfen habe und in der SS alle 2-3 Wochen einen habe. Der PIlz ist NICHT schädlich fürs Ungeborene, außer wenn er dann auf die Welt kommt, aber wenn die Hebamme und die Ärzte das wissen, dann sorgen sie wohl vor. Schwangere haben eine geschwächte Immunabwehr und bekommen daher schneller einen Pilz als Nicht -Schwangere. Aber mit Pilzmittelchen kann man das gut behandeln Dafür aber auf jeden Fall den FA fragen, da nicht jedes Jucken gleich ein Pilz ist und nur bestimmte Mittel unschädlich sind. Der PIlz wird meist nicht durch GV übertragen, bzw nur dann wenn Dein Mann ihn sich vorher schonmal von dir geholt hat (und Männer bemerken das nicht unbedingt) und er es Dir dann zurücküberträgt. Aber ein normaler Scheidenpilz kommt z.B. von geschwächter Abwehr, Antibiotika, zuviel Süßigkeiten und und und..... Ich selber handhabe es jetzt (mit Absprache des FA) so, daß ich mehrmals täglich eine Binde einlege (ohne Plastik) und wenn der Juckreiz kommt dann mit Pilzmittel behandel. Mehr kann man in der Schwangerschaft nicht machen. Leider wirklich erst danach, weil dann die stärkeren Mittelchen zum EInsatz kommen können. Hoffe, daß ich Dir geholfen habe. Bin leider in der Beziehung ein "alter Hase". Passt mir auch nicht. Könnt mir besere wünschen! LG und bei Fragen einfach PN Tanja

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich nach einem Pilz an (in der Schwangerschaft tritt sowas öfter mal auf!) ... auf jeden Fall zum Arzt gehen damit!!! Und was auch gut hilft: Tampon mit Naturjoghurt bestreichen und dann rein damit ... und sehr häufig Unterwäsche und Slipeinlage wechseln, mehrmals am Tag!

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich bestätigen. Pilze kommen von der geschwächten Abwehr, aber auch von zuviel Süssigkeiten. Ausfluss ist ansich sogar gut, da der Körper versucht das auszuschwemmen oder zu verhindern. Ich verwende ebenfalls Hygieneeinlagen. Ganz dünne Binden, die ich mehrmals täglich wechsle, einzeln eingepackt, da hygienischer. Bisher hatte ich keinen Pilz in der Schwangerschaft, obwohl ich sehr empfindlich bin.

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 00:10