Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 03.04.2010, 23:54 Uhr

Ich habe beide Kinder im Wasser geboren...

...und fand es superdupertoll, so dass ich den Versuch jeder Frau empfehlen würde, die sich im Wasser wohlfühlt.
Es war deutlich schmerzlindernd (obwohl ich nur bei der 1. mal ausprobiert habe, wie es "draußen" ist, um auch den Gebärhocker, den mein Freund extra gebaut hatte, mal auszuprobieren, und um 2-3x zum Klo zu gehen).
Die Bewegungsfreiheit war total angenehm, und es hat den Damm so gut aufgeweicht, dass er beide Male (trotz KU 37cm bei Nr. 1, und Geburt innerhalb von 2 Wehen bei Nr. 2) heile blieb.
Mein Partner war beide Male nicht mit in der Wanne. Bei Nr. 2 war aber der Große anfangs mit drin, und hat mir warmes Wasser über den Rücken gegossen.

Eine Empfehlung, falls du die Wahl hast:
Such' dir einen Geburtsort, von dem du weisst, dass dort auch wirklich Wassergeburten gemacht werden.
Denn viele KHs schmücken sich mit einer tollen Gebärwanne, aber praktisch niemand kommt in den Genuss, darin auch ein Baby zur Welt zu bringen. Entweder, weil es komische Regeln gibt (in meinem 2. Notfall-KH beispielsweise muss "alles passen", damit man rein darf), oder weil gesagt wird, man dürfe erst bei MuMu-Öffnung von X rein, oder man dürfe nur in der Eröffnungsphase rein, oder es wird gesagt, dass die Zeit nicht mehr reicht, die Wanne zu füllen, oder dass man nicht rein darf, weil man vorher einen KS hatte, oder das Zimmer mit der Wanne ist besetzt, oder 1000 andere Gründe, warum man ausgerechnet bei *dieser* Geburt (die ja nur eine von 500 eigenen Geburten ist - ha,ha) leider nicht rein kann/darf.
Bei mir zu Hause konnte mir zum Glück keiner die Wanne vorenthalten. Mir von irgendwelchen blöden KH-Regelungen oder Präferenzen die Wassergeburt versauen zu lassen, hätte mir echt gestunken.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Geburt,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.