Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 28. SSW am 17.09.2011, 12:15 Uhr

Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Wochenlang mit Sodbrennen rumgequält, jedes Hausmittelchen ohne Kostenaufwand ausprobiert, nix half. Dann endlich Kautabletten gekauft, einmal genommen, mich noch geärgert, warum ich das nicht viel früher gemacht hab, weil die sofort wirken.
Und was ist? Seitdem kein Sodbrennen mehr, aber das Geld ausgegeben!!!

Wenn ich das mal alles hochrechne:

Vomex (noch nicht mal eingenommen)
Nux Vomica
Eisenpräparat
Sodbrennenkautabletten
Magnesium
Folsäure, Vitamin B und die andern Sachen
Milchsäurezäpfchen
Kade Fungin

Und dann heißt es, möglichst keine Medikamente in der Schwangerschaft... soviel hab ich in den letzten fünf Jahren nicht an Tabletten, Kügelchen und Zäpfchen einnehmen müssen!!!

Was mich aber mal interessiert: Wo ist der unterschied zwischen dem Magnesium aus der Apotheke (Inhaltstoff Magnesium) für zehn Takken und den Brausetabletten von Budni oder Penny (Inhaltstoff Magnesium) für 79.- Cent?
Wenn da noch irgendwas nicht ganz so Tolles drin wäre, dann müsste das doch mit aufgeführt werden, oder?

 
12 Antworten:

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von histerix am 17.09.2011, 12:29 Uhr

hey mach dir nix draus das sodbrennen kommt aicherlich wieder dein spatz wächst ja noh fleissig und somit kommt auch sicher dat sodbrennen wieder.

lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von steff75, 29. SSW am 17.09.2011, 12:46 Uhr

Yup, kenne ich!
Hab auch vorher noch nie so viel Geld für den ganzen Krams ausgegeben.... Aber, was macht man nicht alles, nicht wahr?

Welche Tabletten haste denn jetzt? Hab da bisher nur Milch oder Haferflocken genommen und mich dann doch eher rumgequält. Aber sowas fehlt noch in meiner Medi-Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 17.09.2011, 13:09 Uhr

Gegen das Sodbrennen? Talcid Kautabletten... hab 5,50 für 20 Stück bezahlt. Dacht mir die 50er Packung Maaloxan für 14,95 lohnen sich dann nu auch wieder nicht.

Die Talcid wirken aber sofort und schmecken gar nicht mal schlimm. Die Apothekerin hatte die selbst in ihrer Schwangerschaft genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von steff75, 29. SSW am 17.09.2011, 13:12 Uhr

Danke! Hab ich auf meine Liste gesetzt. Werde ich Mo. mal holen. Oh, nee, nun krieg auch grad jetzt Sodbrennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von zukkerschnute, 18. SSW am 17.09.2011, 14:50 Uhr

Hallo Schippchen,

laß Dich nicht so verunsichern. 1000 Generationen vor uns wurden all die Kinder ohne Mittelchen gesund geboren, sonst gäbe es Dich ja gar nicht.

Folsäure macht nur vor der Schwangerschaft Sinn, eventuell im ersten Drittel. Eisen ist niedrig in der SS, das ist auch gut so, Infektionsgefahr fällt durch weniger freie Radikale.

Ganz ehrlich, ich nehme gar nichts. Seit der Hype so groß ist, werden die Kinder immer kränker und allergischer. Ich verlasse mich auf die Natur, die macht das meistens seeeeehr richtig.

Nicht verunsichern lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 17.09.2011, 15:19 Uhr

Danke für deine aufmunternden Worte Zuckerschnute

Folsäure ist mit in der Liste, weil ich jetzt mal alles was ich während der Schwangerschaft holen und nehmen musste, aufgelistet hab... Im Moment muss ich "nur" das Nux Vomica wg der Hyperemesis (wenns akut ist), Magnesium wegen der vorzeitigen Wehen und das Eisen nehmen, weil mein Hb-Wert bei 11,0 lag/liegt.
Mein Körper geht nicht so wirklich toll mit der Schwangerschaft um, wie´s aussieht, aber sind ja nur noch drei Monate.

Die Packung Sodbrennen ist ja noch so ziemlich voll, aber wenn ich das mal hochrechne, ich hab locker über hundert Euro nur für Medis ausgegeben

Steff: Ach Mensch, komm, ich mach dir ne heiße Milch mit Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von marielchen, 25. SSW am 17.09.2011, 19:02 Uhr

Hi,
kenn ich auch und dann heißt es:

Du bist nur Schwanger und nicht krank, aber Medikamente, wie ne chronisch Kranke im Schrank.....

Ich habs jetzt auch auf Folsäure und Magnesium reduziert....

Viele grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von Lomii am 17.09.2011, 20:00 Uhr

Die Präparate haben eine Unterschiedlich hohe Dosis, schau dir mal die mg Angaben an. Außerdem sind Markenprodukte auch bei Medis immer teurer.
Knuddel dich mein Tochterkind
Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von schnecke1981, 32. SSW am 17.09.2011, 20:02 Uhr

Ich musste am Anfang Hormone nehmen, wegen Blutungen.
Jetzt nehm ich Magnesium gegen die echt starken Wadenkrämpfe und Renni für das Sodbrennen, welches seit 2 Tagen echt schlimm geworden ist.
Sonst hab ich die ganze Zeit nichts genommen, ach doch Augentropfen wegen einer Bindehautentzündung.
Ist schon eine Menge was ich so genommen habe, bzw. nehme, es wer/ist aber alles für mich notwendig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von Zwergmase, 23. SSW am 17.09.2011, 23:30 Uhr

Wegen dem Magnesium:
wenn ich das vom Schulunterricht damals noch richtig in Erinnerung hab meinte mein Lehrer damals das Magnesium in den Brausetabletten würde zu schnell ausgeschieden werden um was zu nützen. Keine Ahnung ob das so wirklich stimmt.

Laut meinem FA muss es aber nix aus der Apotheke sein.
Ich hab hier Altapharma Billigtabletten von Rossmann und mein FA meinte die reichen völlig.
Hab hier so ne Kombi mit 400 mg Magnesium Vitamin B1, B6 und B12 und 400ug Folsäure pro Tablette. Kostet mich keine 3 Euro im Monat.
Da mein Eisenwert okay ist wars das auch schon, zusätzlich nehm ich nix.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Folsäure

Antwort von huehnchen69 am 18.09.2011, 9:46 Uhr

Hallo zusammen,

Da ja einige von euch Folsäure weit über's erste Drittel hinaus nehmen, eine Anmerkung:

Wie zukkerschnute schon erwähnte, wird Folsäure nur im 1. SchwSch-Drittel empfohlen, und wenn man die SchwSch plant, auch schon in der KiWu-Phase. Das liegt daran, dass Studien gezeigt haben, dass diese Ergänzung das Risiko senkt, dass das Kind einen (ohnehin seltenen, aber dann noch selteneren) Neuralrohrdefekt bekommt.

Wenn man nach dem 1. Drittel noch zusätzlich Folsäure zuführt, kann das laut einer recht neuen Studie das Risiko dafür erhöhen, dass das Kind an Asthma erkrankt. Viel hilft viel ist also nicht immer die optimale Strategie.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich von meinem Körper verarscht...

Antwort von Xantja, 27. SSW am 18.09.2011, 17:49 Uhr

Hey Schippi! Magnesium ist Magnesium, also reicht das von Aldi oder Budni völlig aus, ich nehme immer die 400mg-Brausen vom DM. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Körper schmerzt

Boaaaahhh ich krieg noch die Krise! Das Ganze fing an mit immer mal Schmerzen in den Handgelenken, Ellbogen und Knöcheln. FÄ meinte, das könnte das Karpaltunnelsyndrom sein, wäre nicht weiter schlimm. Jetzt hab ich es immer öfter, ...

von Schippchen, 27. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schon-Mamis mit KS: Der Körper danach

Hi ihrs :) Ich habe bald meinen KS Termin und mache mir natürlich auch so ein paar Gedanken um mein Aussehen ;) Die Narbe, die dabei entsteht, stört mich ehrlich gesagt nicht, ich hab eh schon eine von der Blinddarm-OP und finde das an und für sich nicht schlimm. Jetzt ...

von RubyRed, 34. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper Forum: Schwanger - wer noch?

Abnehmende Körperbehaarung nach Geburr

Hallo ihr Lieben, Ich habe festgestellt, dass jetzt 3 Monate nach der Geburt per Kaiserschnitt meine Körperbehaarung extrem abgenommen hat (Achselhaare, Arme, Oberlippe). Augenbrauen, Intimbehaarung und Kopf sind bis jetzt nicht betroffen. Kennst das noch wer? Dass die ...

von Mamunka2024 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper Forum: Schwanger - wer noch?

Wann funktioniert der Körper wieder normal? 😔

Hallo und einen schönen guten Abend... Ich hätte letztens schon mal einen Beitrag gepostet, und weil eure Antworten echt toll waren, möchte ich mich mit meinem fragen und Ängsten nochmal an euch wenden. ...

von Sophie0612 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Erfahrung wg Fehlgeburt und Körper

Hallo, Ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, also im richtigen Forenbereich. Leider wird es auch ein klein er Roman Ich versuche es sinnig zusammenzufassen. Zunächst ich bin im Februar 40 geworden. Zyklus ...

von Febi 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte meinen Körper von vor 10 Jahren zurück

Jawoll, will ich. Mein 40jähriger Körper kotzt mich grade so richtig an. Vor 10 Jahren sah ich wenigstens noch nicht aus wie ein Medizinball mit Beinen, über diverse Zipperlein konnte ich nur lächeln und ich konnte mich drauf verlassen, ...

von halligalli 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.