Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin686, 8. SSW am 17.09.2011, 8:32 Uhr

Keine Lust mehr auf Sex

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, ist mir die Lust auf Sex oder andere Zärtlichkeiten total vergangen. Ich weiß ja, dass Sex während der Schwangerschaft nicht schadet, aber irgendwie will ich das einfach gerade nicht mehr.
Außerdem bin ich momentan nur noch genervt von meinem Freund.
Ich bin sehr schnell gereizt und will meistens meine Ruhe.
Mein Freund leidet natürlich sehr unter der Situation, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Gibt es hier jemandem, dem es ähnlich wie mir geht?
Liegt das vielleicht nur an den Hormonen?

 
15 Antworten:

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von OoSannyoO, 18. SSW am 17.09.2011, 8:39 Uhr

Ja,mir gehts auch so..liegt an den Hormonen wohl..ich finds selber total nervig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 17.09.2011, 8:48 Uhr

Ja das liegt an den Hormonen Weil der Körper sich auf Schwangerschaft eingestellt hat, braucht man sich ja nicht mehr zu paaren. Für viele Schwangere riecht der Mann eine ganze Zeit lang auch anders, weil wir bestimmte Duftstoffe nicht mehr wahrnehmen, denn er muss ja nicht mehr anziehend für uns sein, rein biologisch gesehen.

Meine Frauenärztin musste das meinem erst mal bestätigen, weil der mir nicht glauben wollte und total gekränkt war... ging aber auch vorbei. Nach einigen Wochen kehrt die Lust auf Sex meist umso intensiver zurück

Und das Gereizte... ich versteh bis heut nicht, wie ich auszuhalten war. Ich hab mich selbst gehasst! Auch ganz normal, geht vorbei. Am besten schon gut formulierte Entschuldigungen im Handy einspeichern oder seine Lieblingschips auf Lager haben, um sich wieder einzuschleimen und ihm zu danken, dass er so tapfer durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von ClaudiaPia, 32. SSW am 17.09.2011, 8:58 Uhr

Guten morgen also mir geht es genauso. So richtige Lust auf Sex habe ich auch net bzw. gar net. Ich empfinde auch, wenn er eindringen möche, das es einen widerstand gibt bzw. weil das Köpfchen schon so weit unten liegt. Daher versuchen wir es auch gar net mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von OoSannyoO, 18. SSW am 17.09.2011, 9:10 Uhr

@Schippchen
na hoffentlich kommt die bald mal wieder..;) Bei mir geht das nu schon 10 Wochen..*nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 17.09.2011, 10:01 Uhr

Na versprechen kann ichs nicht! *lach

Ich wollte etwa bis zur 12ten Woche dann GAR nicht, dann war ich zwei Wochen lang dauerheiss und von da an schwankt es nur noch. Die letzten Wochen wär ich im Bett aber auch zu nix mehr zu gebrauchen...

Aber ich bin mit dem Kindsvater ja auch nicht mehr zusammen. Umständlich zu erklären... wenn ich wollte könnt ich jeder Zeit mit ihm, aber neee, viel zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von susafi am 17.09.2011, 10:09 Uhr

Ich habe meinen damaligen Freund total abgelehnt... konnte seine Nähe einfach nicht ertragen... haben uns getrennt... nach der SS war das wieder ganz anders

Ja das sind die Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Kristen, 28. SSW am 17.09.2011, 10:15 Uhr

Hallo,
habe auch fast keine Lust mehr auf Sex. Außerdem hatte ich oft Blasenentzündung nach dem Sex - davor habe ich auch Angst in der Schwangerschaft. Kuscheln mag ich eher mehr als vorher.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Cure, 14. SSW am 17.09.2011, 13:18 Uhr

Hallo!

Ich kenne das, allerdings kommt meistens die Lust zurück, wenn die Hormone sich mal eingependelt haben. Ich habe mittlerweile wieder Lust, aber aufgrund von Zwillings-Sschaft und leichten Blutungen ein Verbot bekommen.

Wir werden wohl den Rest der Sschaft keinen Sex mehr haben, aber ganz ehrlich- da müssen die Männer halt mal durch, das sollte doch echt kein Problem sein.

Also wenn meiner meckern würde, dann würde er einen Tritt in den Allerwertesten kriegen. Aber er sagt halt selbst, dass die Babies wichtiger sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von mammina_79, 40. SSW am 17.09.2011, 13:30 Uhr

Die Lust auf Sex wird durch die veränderten Hormone beeinträchtigt. Bei der einen weniger, bei der anderen mehr.

Gegen die üble Laune hat mir meine Hebamme Pulsatilla empfohlen. Ich konnte mich, vor allem abends selbst nicht ausstehen. Das hat gut geholfen. Auch wenn es bei dir noch früh ist, würde ich mich nach einer Nachsorgehebamme umsehen und sie danach fragen.

Alles Guute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Susi0103 am 17.09.2011, 13:50 Uhr

Ja, mir gings bei der ersten Ss auch genauso.
Ich hätte meinen Mann am liebsten überhaupt gar nicht gesehen und anfassen war absolut tabu. Ich war ja sooo genervt von ihm.

Bei der zweiten Ss konnte er mir dann eigentlich nicht mehr nah genug sein, wenn du verstehst
Ich vermute, bei mir lags sehr wohl an den Hormonen und auch an der Veränderung, die man ja beim ersten Mal noch nicht kennt und man hat viel mehr Sorgen und alles mögliche, was einem im Kopf rumgeht.

Wenn mans weiß, dann kommt man hoffentlich nicht auf die Idee, sich aus lauter Hormonüberschuß zu trennen...

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Ungeduldine, 11. SSW am 17.09.2011, 14:03 Uhr

Hier! Mir ging es genau so! Ich wollte nicht mal mit ihm kuscheln, wollte nur meine Ruhe haben. Habe ihn bis zur 11. Ssw ein einziges mal ran gelassen, aber nur, weil ich echt gedacht habe, der lässt sich sonst noch scheiden. Horror.ich bin regelrecht innerlich aggressiv geworden, wenn er mich angefasst hat abends im Bett.
Erst jetzt 11 Ssw wird es etwas besser.....Gott sei Dank....scheint also schon an den ersten Wochen zu liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 17.09.2011, 16:55 Uhr

ich finde es kindisch von deinem freund, wenn er sagt, er leidet darunter bzw. halte ich das für indirekte erpressung

du hast sex, wenn du lust auf sex hast. basta.

der werte herr papa wird sich wohl auch mal eine weile mit sich selbst begnügen können.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von S@lly, 5. SSW am 17.09.2011, 17:25 Uhr

na,sum glück bin ich da ja nicht alleine Ich dachte schon,ICH wäre unnormal. Hab auch NULL bock,ich hoffe das kommt bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von marielchen, 25. SSW am 17.09.2011, 19:09 Uhr

Hi,
nein, Du bist nicht allein.... ich erkenn mich gar nicht wieder, aber seit ich schwanger bin hatten wir ganz 3 mal Sex und es liegt nur an mir. Irgendwie haben die Hormone nen Schalter umgestellt... Mein Mann ist etwas unsicher, weil er so etwas nicht von mir / uns kennt. Akzeptiert es aber, ein Glück!!!!!!!!
Ich hoffe, dass es sich noch legt und ich wieder etwas wie früher werde....

Viele Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr auf Sex

Antwort von Xantja am 18.09.2011, 17:51 Uhr

Bei mir ist da Gegenteil der Fall, vorher schon Lust, jetzt noch mehr Lust. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

(etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Huhu Mädels, ich hab gestern von meiner FÄ ein Sexverbot bekommen. Da ich aber durch die ganze Untersuchung so aufgeregt war, hab ich ganz vergessen zu fragen: Was ist das, was auf jeden Fall verboten ist? Der Orgasmus oder das Eindringen des Penis oder Beides? Beim ...

von -chOcO-, 8. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Hallo! Heute Nacht hab ich geträumt dass meine Fruchtblase platzt, dann waren wir heute zur VU. Also dem Baby gehts prima, hatte zwar viel Nabelschnur vorm Gesicht aber nicht um den Hals *puh*, aber ich habe leichte Wehen, und der MuMu ist 1,5cm geöffnet, GMH ist nur noch ...

von Mamma_Mia, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem :-(

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hätte so gern Sex mit meinem Mann, wir versuchen es auch und der Kopf will... Aber mein Körper spielt nicht mehr mit! Abgesehen davon dass es mit 20 Kilo mehr nicht mehr so einfach ist, werd ich einfach nicht feucht. Kennt ...

von Eliza86, 37. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: Ich werde seit ich schwanger bin bei Berührungen beim Sex nicht erregt. Sollte durch die stärkere Durchblutung der ganzen Region nicht eigentlich das Gegenteil passieren? Ich habe gerne Sex und genieße die Berührungen und das ...

von ingrid71, 23. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.