Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.07.2004, 18:00 Uhr

Ich finde, Du musst es dem Vater sagen, weil...

...weil er dann Unterhalt fürs KIND (nicht für Dich) zahlen muss. Ich meine, Du darfst nicht stellvertretend für Dein Kind diese Leistungen, auf die es Anspruch hat, ablehnen, denn das steht Dir nicht zu. Wenn Du das Kind bekommst, musst Du auch Löwenmutter-Instinkte entwickeln und seine Interessen vor der Welt vertreten. Darauf hat es Anspruch. Und es ist nicht entscheidend, ob Dir das unangenehm ist oder Du glaubst, Du bräuchtest keine Hilfe, oder ob Du zu stolz dafür bist (was man alles verstehen kann, klar) - es geht nur um Dein Kind und seine ureigene, persönliche Zukunft.

Da ohne Geld nunmal nix geht und ein Kind ja auch Anspruch auf eine geeignete Ausbildung etc. hat, wäre für mich ganz klar, dass der Vater davon erfahren und bezahlen muss. Das ist eine sehr unschöne Situation, ich weiß. Aber bequem geht's halt im Leben nicht immer, beide müssen Verantwortung übernehmen für das, was geschehen ist. Du trägst eh den viel riesigeren Teil. Es wäre sonst nur wieder ein Mann mehr, dem es prima gelingt, sich easy aus der Affäre zu ziehen.

Liebe Grüße und alles Gute. Ich hoffe, Du entscheidest Dich für Dein Kind, Du schaffst das bestimmt, huh? Lass Dich auf jeden Fall von einer Familienberatungsstelle unterstützen. Die bieten nicht nur Infos an (wie man Unterhalt bekommt etc.), sondern können auch ganz praktische Hilfe vermitteln.

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.