Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankarose am 24.03.2011, 9:11 Uhr

Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Hallo ihr lieben,

Am Dienstag kommt unser Sohn per KS zur Welt.

Mir geht es nicht gut, ich schlafe schlecht, Träume nur Mist, habe Angst vor der Veränderung... Plötzlich Zweifel, ob das alles so die richtige Entscheidung war. Das ist unser Wunschkind und ich habe alles total liebevoll eingerichtet :-) und jetzt , was ist jetzt ? Sind das die Hormone ?
Manchmal Wache ich auf und denke ich will das alles nicht aber 5 Minuten später Sitze ich am Computer und kaufe wieder schöne Sachen für den kleinen Mann...
Bitte berichtet mir wie es Euch ging !
Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Antwort von luck, 13. SSW am 24.03.2011, 9:29 Uhr

hey hey...ganz ruhig bleiben!!!
das ist ganz normal....das sind die hormone. viele frauen haben in der praxis berichtet das es ihnen so ging. ich selber bin zwar mit unserem ersten krümel schwanger bin aber arzthelferin und habe jahrelang in der gyn gearbeitet. das hat sich bei manchen auch bei weiteren kindern nicht geändert. setz dich selber nicht unter druck. niemand kann sofort diese tollen gefühle haben die uns im fernsehen immer vorgegaukelt werden. manche sagen zwar das sie sooo selig waren als sie von der ss erfahren haben...aber es ist auch normal wenn man sich erstmal kennenlernen muss.also ruhig bleiben- tu was für dich...sooft wirst du da ja bald nicht mehr zu kommen ;-) vorbereitet ist doch jetzt alles...füße hoch. ließ nen gutes buch ( vieleicht mal andere themen als ss) du bist bestimmt perfekt vorbereitet!!!!!
lg

janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Antwort von Tuffie23, 34. SSW am 24.03.2011, 9:32 Uhr

hi!
ich denke das ist normal! deshalb solltest du dir keine gedanken machen! ein kind ist wohl die einschneidenste und größte veränderung im leben und es ist doch nur natürlich, dass man manchmal zweifelt, ob man das alles schafft / richtig macht / die entscheidung richtig war!
ich glaub das haben alle mütter (und väter) durchmachen müssen.
du wirst bestimmt eine tolle mama, und wenn du den kleinen erst mal im arm hast, werden die zweifel und gedanken weg sein.
wünsche dir alles gute für die geburt und eine tole zeit mit deinem sohn!
lg
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Antwort von chrisy1205, 12. SSW am 24.03.2011, 9:49 Uhr

Guten Morgen!

Das ist völlig normal. Mir gings in den letzen SS meiner Söhne nicht anders. Zweifel hier, Bedenken da und doch dann wieder die große Freunde den Kleinen endlich im Arm halten zu drüfen. Mit jedem weitern Kind wirds nicht einfacher, es bleiben immer die gleiche Gefühlsachterbahn. Jetzt bei der dritten SS gings mir am Anfang total mies. Das Kind war nicht geplant und bringt jetzt so einige Veränderung mit sich, an die man sonst keinen Gedanken verschwendet hat. Neues Auto und neue Wohnung muss her! Bei meinem ersten Sohn (er hat sich 10 Tage mehr Zeit gelassen) wurde ich immer nervöser, als es nicht losging. Und die Ängste waren auch so groß, dass ich kaum noch schlafen konnte. Beim zweiten, war auch ein gepl. KS gings mir in den Nächten vorher genauso. Und jetzt wirds bestimmt nicht anders laufen :-) Aber wenn du dann deinen Kleinen am Dienstag in den Armen hälts werden diese Sorgen erstmal vorbei sein. Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine Familie.

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Antwort von bounty, 10. SSW am 24.03.2011, 9:51 Uhr

das war bei mir genau so. als ich mit meinem ersten kind schwanger war.
hatte total angst und auch richtig viel geweint.
als ich aus dem kh nachhause kam habe ich noch mehr geweint.
aber innerhalb kürzester zeit gab es für mich nichts wichtigeres wie mein kleiner zwerg.
das wird schon kopf hoch.
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die armen Hormone sind nicht immer an allem Schuld...

Antwort von Bonnie am 24.03.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

warum sollten es immer die Hormone sein, wenn eine Schwangere ganz normale Ängste hat? Ein Kind zu bekommen ist sicher mit der größte Einschnitt, den es im Leben einer Frau geben kann. Solche sehr großen Veränderungen werden immer von gemischten Gefühlen begleitet, von positiven, zuversichtlichen und auch von eher ängstlichen, unsicheren. Es ist ganz natürlich, dass man hin und her schwankt zwischen diesen Polen. Ich denke, das ist auch gut so - sonst nähme man wohl die Verantwortung zu sehr auf die leichte Schulter.

Deshalb @Ankarose: Deine Gefühle sind ganz normal, mir ging das auch immer so, als meine Kinder (per medizinisch notwendigen KS) kamen.

Alles Liebe und *daumendrück* für den KS, gell!

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drehe durch so kurz vor der Geburt !

Antwort von Ankarose am 24.03.2011, 12:40 Uhr

Danke an alle für die beruhigenden Worte... Das lese ich mir jetzt immer mal wieder durch, wenn die Angst kommt und das hilft :-)

Merci...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war traurig nach der ersten entbindung...

Antwort von milliHH, 22. SSW am 24.03.2011, 14:06 Uhr

Als mein erster sohn zur welt kam war ich einen tag danach total traurig...
ich wusste nicht wirklich wieso... ich habe nur immer gesagt: ich will nicht das er groß wird!
aber ich habe ihn abgöttisch vom ersten tag an geliebt ohne zweifel!!!
ich musste mir die erste zeit auch selber immer wieder sagen das ist mein sohn... war so unwirklich...

ich glaube das es auch daran lag das dieses gefühl von vorfreude auf einmal weg war!!!
jetzt ist er schon bald 4 jahre und ich freue mich über jeden fortschritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was beeinflusst Geburt

Hallo, mich würde einmal interessieren, an was es liegt, wann sich ein Baby zur Geburt bereit macht, d.h. ob es z.B. 1-2 Wochen vor ET kommt oder dass manche sich gar nicht auf den Weg machen wollen und eingeleitet werden muss? Kann man das irgendwie begünstigen, dass sich ...

von mayaam 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Grippe oder doch schon bald Geburt?

Oh man, mir gehts echt doof seit heute nacht. Gestern hatte ich mit meinem Mann GV und meine Hebi meinte, dass ich danach direkt ein Kissen untern Po machen soll um "es" wirken zu lassen. hehe... naja, gesagt & getan... nach 45 min merkte ich das ich leichtes ziehen im ...

von MissNini82, 38. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Pulsatilla zur Geburtsvorbereitung

Guten Morgen, hab von einem Homöopathen u.a. Pulsatilla Globuli zur Geburtsvorbereitung bekommen. Soll ich 1 Woche vor ET damit beginnen. Jetzt hab ich Dussel aber vergessen, was die genau bewirken sollen. Kennt das jemand, hatte das mal jemand und kann mir weiterhelfen??? ...

von anka7, 39. SSW 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

3.Kind & alles anders,Aufregung wie bei der 1.Geburt?

Hallo, ich bin mit meinem 3.Kind schwanger, die letzte Geburt ist 6 Jahre her...mir kommt es so vor als würde ich das erste Mal vor der Entbindung stehen, obwohl es dann wieder Momente gibt, in denen ich genau weiß, mich genau erinnere, wie es sich anfühlt...irgendwie sind meine ...

von Gerit77, 39. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsplanung??? erfahrungen bitte

hi! ich hab heute mal in dem kh angerufen, in dem ich entbinden möchte. man hat mir einen termin ende des monats gegeben zum "geburtsplanungsgespräch". bin dann 35. ssw.... jetzt meine frage: was wird bei einem solchen gespräch gemacht? eine freundin hat es schon hinter sich ...

von Tuffie23, 33. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Bei wem wurde schonmal die Geburt eingeleitet?

Hallo Mädels, sollte sich das Baby nicht in den nächsten Tagen aufm Weg machen soll die Geburt eingeleitet werden. Ich hab ein wenig Angst davor weil ich gehört habe dass das sehr unangenehm ist Beim wem wurde das schon mal ...

von Aquarius, 41. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsnarbe tut nach 6 Wochen immer noch weh! Hatte das jemand auch?

Meine Maus ist jetzt schon fast 7 Wochen alt und ich hab immer noch höllische Schmerzen an einer Narbe wo ich leicht gerissen bin. Hatte einen Dammriss 1. Grades, der gut verheilt ist und noch einige Schürfungen und einen kleinen Riss an der Innenseite der Schamlippe zur Scheide ...

von Bibi_33 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

von Dini4, 39. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich spüren, dass die Geburt losgeht ohne Wehen zu haben?

Liebe Mamis! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, mein erster Sohn kam ET + 6 und mir ist die Blase gesprungen bevor ich Wehen hatte. Nun bin ich in der 38. SSW (ET 15.03) und habe seit ca. 1 Monat Vorwehen. Am SA Abend ist mir möglicherweise der Schleimpropf abgegangen. Heute ...

von Dini4, 38. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Babyclubs vor/nach der Geburt

Ich gebe dir mal ne Liste von nen paar Firmen, bei denen man sich anmelden kann. Sollte ich jmd. vergessen habe, kann gerne ergänzt werden. Hipp http://www.hipp.de/ Bebivita http://bebivita.de/ Milupa ...

von lara-sophie06 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.