Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 30.01.2013, 7:01 Uhr

Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Hallo Ihr,
ich möchte Euch zunächst einmal gratulieren zur Schwangerschaft. Ich Gehör leider noch nicht zu den Glücklichen, bin aber fleißig am üben. Ich habe Hashimoto Antikörper größer 1300. Mein TSH schwankt derzeit zwischen 0,03 und 6,9. die richtige Dosis habe ich noch nicht gefunden.
Ich wollte bei Euch mal fragen wer trotz erhöhtem TSH schwanger geworden ist? Da gestern mein Eisprung war, haben wir die Chance trotzdem genutzt und es probiert. Ich stell mir natürlich die Frage, kann das trotzt hohem TSH klappen? Wert vor 1 Woche TSH 6,9.

Wäre es für das Kind gefährlich ? Ich nehme jetzt wieder mehr L-Thyroxin ein, wonach mein TSH gerade wieder runter gehen müsste.

Ab wann (welche Woche) würde das Kind was von der Schilddrüsenunterfunktion mitbekommen?
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
Viele liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von Sonne84w am 30.01.2013, 8:20 Uhr

Guten morgen!

Ich habe selbst Hashimoto und nehme auch L-Thyroxin 125
Bin damals nach absetzten der Pille nach einem halben Jahr Schwanger geworden.
Jetzt sind wir gerade wieder am üben mal schaun wann es klapp. Das wichtigste ist, dass du richtig eingestellt bist mit den Tabletten und auch jetzt schon fleißig Folsäure nimmst. Das hat mir gestern auch wieder meine Frauenärztin gesagt.

Also ich drück dir die daumen, dass du bald richtig mit den Tabletten eingestellt bist und es klappt mach dich nicht zu verrückt!

Einen schönen Tag noch
Liebe Grüße

Sonne84w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von söcklein am 30.01.2013, 8:21 Uhr

Phu, das weiß ich leider nicht. Ich hab eine schilddrüsenumterfunktion und bin Aber auf 1,3oder so eingestellt. Weiß dein schilddrüsenarzt vom kiwu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von JEW am 30.01.2013, 8:48 Uhr

Danke für Eure Antworten,
ja allle Ärzte wissen vom Kinderwunsch.
Aber irgendwie klappt es nicht mich auf tsh 1 einzustellen, entweder
bin ich in die überfunktion gerutscht oder dann gleich wieder in der Unterfunktion. Der Wert bleibt nicht bei 1.
Ich habe jetzt selber meine Dosis so angepasst, dass es genau passen sollte.
Bei Dosis 50 hatte ich einen Tsh um 1,6. Bei Dosis 50/75 im Wechsel einen
TSH um 0,03. Dann wurde auf 25 reduziert um aus der Überfunktion rauszukommen-Ergebnis nach 2 Wochen TSH 6,9. Ganz toll
Jetzt habe ich selber einfach die Dosis auf 50/62,5 im Wechsel
angepasst und hoffe das das passt. Drückt mir die Daumen.
Ich habe jetzt trotzdem gestern den Eisprung genutzt -man kann ja nie wissen, ob es nicht doch klappt.
Aber ich hoffe wenn es klappt, ist es nicht schädlich für das Kind.
Ab wann ist das Kind denn am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen?
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von Amaryllis, 29. SSW am 30.01.2013, 10:40 Uhr

hallo,

ich hab auch ne hashi und meine antikörper lagen bei beginn der behandlung bei ca. 4600!!! jetzt ungefähr bei bei 1500 bis 2000. ich habe fast 2 jahre gebraucht um genau die richtige dosis für mich zu finden, wo eben auch der tsh -wert gleich bleibt und vor allem, was viiieel wichtiger ist die freien t3 und freien t4 werte!
ich habe meinen sohn unbehandelt, da die ärzte es zu dem zeitpunkt leider noch nicht erkannt hatten ...warum auch immer, war bei einigen ärzten in behandlung...sehr gut durch die schwangerschaft gebracht. also es sind keine komplikationen entstanden. nun bin ich mit dem nächsten und letzten baby schwanger und bin eingestellt auf 137 l-thyroxin. vorher musste ich immer zwischen 125 und 150 wechseln und das mochte mein körper gar nicht und es kam immer so so extremen schwankungen. seit die dosis gleich ist, gehts mir prima.....hatte auch keine probleme schwanger zu werden. das einzige risiko war mein endokrinologe meinte, besteht darin, das es in der anfangszeit der ss eher zu aborten kommen kann, aber für die babys ist es völlig ungefährlich. habe da mir mehreren ärzten gesprochen und meine dozenten in der uni sind der gleichen meinung. also habe ich nen tollen kleinen jungen, den ich 1x im jahr mit ner blutuntersuchen testen lasse, da eben schilddrüsenerkranklungen leider vererbbar sind und bald noch ne tochter, denen es prima geht in bezug auf die schilddrüse!
also keine angst, es ist nicht gefährlich fürs baby und wenn du dich gut mit folsäure UND selen versorgst dann kann nichts schiefgehen...viel glück wünsch ich dir und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von JEW am 30.01.2013, 11:41 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort-jetzt geht's mir schon
besser-tausend dank.
Wie hast du die Antikörper so gut runter bekommen?
Ich Wünsche dir alles alles Güte und ich bin so
froh das du mir geschrieben hast.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von Amaryllis am 30.01.2013, 12:06 Uhr

schön, das ich dir helfen konnte :)
meine trak wurden einfach mit der einstellung der dosis immer besser und eben gutes selen. selen hilft dem körper sich gegen die entzündung gut zur wehr zu setzen! da lass dich mal bei arzt beraten, denn die selenpräparate aus der drogerie sind eben nicht immer qualitativ die besten :) ich nehme ein mittel der firma loges und das ist super :)
lass deine blutwerte in kurzen abständen kontrollieren und dann die dosis anpassen. in der ss mache ich das jetzt alle 4 wochen und so kann ich recht schnell gegensteuern wenn sich eine über- oder unterfunktion entwickelt :)

wenn du weitere fragen hast oder dich austauschen magst, kannst du mich gerne auch per pn anschreiben :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von w-chen, 31. SSW am 30.01.2013, 17:14 Uhr

Hallo,
Also ich kann Amaryllis nur zustimmen. Gefährlich ist es nicht. Habe auch Hashi und jetzt das für die vielleicht interessanteste: ich wRüde schwanger, habe Jod empfohlen bekommen und hatte sofort Probleme. Erst dann bin ich zum Nuklearmediziner und der hat Hashi festgestellt. Ich bin also mit völlig unbehandeltem Hashi schwanger geworden und mein kleiner Zwerg kommt hoffentlich in einigen Wochen gesund auf die Welt. Bisher entwickelt er sich, wofür ich soooooooo dankbar bin, prächtig.
Also, Kopf hoch und weiter üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von w-chen, 31. SSW am 30.01.2013, 17:14 Uhr

Hallo,
Also ich kann Amaryllis nur zustimmen. Gefährlich ist es nicht. Habe auch Hashi und jetzt das für die vielleicht interessanteste: ich wRüde schwanger, habe Jod empfohlen bekommen und hatte sofort Probleme. Erst dann bin ich zum Nuklearmediziner und der hat Hashi festgestellt. Ich bin also mit völlig unbehandeltem Hashi schwanger geworden und mein kleiner Zwerg kommt hoffentlich in einigen Wochen gesund auf die Welt. Bisher entwickelt er sich, wofür ich soooooooo dankbar bin, prächtig.
Also, Kopf hoch und weiter üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte dringend Euren Rat!!!!

Antwort von JEW am 30.01.2013, 21:14 Uhr

Liebe w-Chen,
vielen Dank und weiterhin eine gute Schwangerschaft.
Alles Gute. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.