Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von melli141083  am 29.01.2013, 18:53 Uhr

total hin und hergerissen :-(

hallo ihr lieben...

ich bräuchte mal dringend euren rat...vor zwei Wochen sagte mir meine fa das ich in der 6 ssw bin...letzte Woche montag war auch noch alles supi und wo ich heute da war meine sie nur das das Embryo angeblich nicht mehr mit wachsen tut bzw nicht die alters entsprechende größe hat und ich zur Ausschabung soll und das Vorgespräch ist schon morgen früh. mich wundert es alles etwas weil ich keine blutungen hatte...habe immer noch Sodbrennen überkeit Müdigkeit und merke noch das dehnen der bänder. ich hab mich mal durchs web gelesen und auch viel gelesen das es vielen so geht und das doch alles ok war..ich weiss jetzt nicht ganz wie ich mich verhalten soll. könnt ihr mir einen rat geben...

 
18 Antworten:

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von Isa1005 am 29.01.2013, 18:55 Uhr

Also ich war (zum Glück) noch nicht in dieser Situation, aber ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Such dir einen Arzt, der möglichst moderne Geräte hat. Die sind oft genauer. Und frag am besten bei dem Vorgespräch einfach mal, ob ihr nicht noch ein paar Wochen (vielleicht 1-2) warten könntet. Wenn es SO dringend wäre, hätte deine Ärztin dich bestimmt sofort zur OP geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von HSVMarie am 29.01.2013, 18:57 Uhr

Geh dir bei einem anderem Frauenarzt einen Termin und eine zweite Meinung holen.

Du musst auch nicht unbedingt zur Ausschabung, falls es sich tatsächlich nicht weiter entwickelt. Du könntest es in diesem Fall auch natürlich abgehen lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von melli141083 am 29.01.2013, 19:00 Uhr

danke für die schnellen antworten.....

seitdem ich bei meiner fa in Behandlung bin ist es die zweite Schwangerschaft wo sie das behauptet ja ich werde mir einen zweiten rat holen

sie meinte es geht nur per Ausschabung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von mf4 am 29.01.2013, 19:02 Uhr

wurde nicht bestimmt ob HCG steigt?
ist es in 2 Wochen gar nicht gewachsen?


ich würde nicht einfach so ausschaben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von melli141083 am 29.01.2013, 19:09 Uhr

doch es ist gewachsen es soll die letzten drei tage nicht gewachsen sein laut ihrer aussage!!!! nein sie hat nicht mal blut abgenommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von Isa1005 am 29.01.2013, 19:20 Uhr

Woher weiß sie, dass es die letzten 3 Tage nicht gewachsen ist, wenn du vor 2 Wochen da warst? Es kann doch auch einfach sein, dass es halt grad nur ein bisschen langsam wächst. Also zu der würde ich nicht mehr gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von mf4 am 29.01.2013, 19:23 Uhr

dann auf keinen Fall
nicht wegen 3 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von stromi1986, 31. SSW am 29.01.2013, 19:31 Uhr

kannst dir ja beim vorgespräch alles anhören,vllt machen die nochmal ultraschall nur noch keine zettel unterschreiben wegen ausschabung ...und wenn du dir immer noch nicht sicher bist zweite meinung beim anderen doc einholen...du hast bis zur 12 woche zeit handle nicht zu vor eilig,ich sollte auch ins kh weil man ende 8te woche kein herzschlag fand, ging zum anderen doc ,komischerweise fand der den herzschlag zwischen dem ersten arztbesuch und dem zweiten lagen grad mal 2 stunden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von Isabel2212, 12. SSW am 29.01.2013, 19:32 Uhr

Du arme :-(((
Geh unbedingt zu ner anderen frauenärztin!

Hatte eine fehlgrburt mit ausschabung!
Hatte nie blutungen obeohl ich es drei wochen "tot" in mir trug :-(

Iund schwangerschaftsanzeichen kann msn trotzdem weiterhin haben :-(

Ich wünsch dir aber von ganzem herzen alles glück der welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von zamperl78 am 29.01.2013, 19:56 Uhr

lass auf keinen Fall ne Ausschabung machen.

Wart ab, mind noch ein, zwei Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von Schlumpfinchen1980, 27. SSW am 29.01.2013, 20:03 Uhr

Mir ging es so wie Dir. Ich hatte keine Blutungen alle bekannten Schwangerschaftsanzeichen, mir war übel usw. Mein kleiner Embrio zeigte aber keine Herzaktivität mehr und ist auch nicht mehr gewachsen. Da ich nicht sofort Narkosefähig war wurde die Ausscharbung erst 1 Woche nach Diagnose gemacht. Selbst bis dahin hatte ich noch die Übelkeit und keine Blutungen. Morgen wird bei dir ja im KH nocheinmal ein Ultraschall gemacht, sie überzeugen sich erst selbst und dann weiste wie es weiter läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott

Antwort von Nele2006, 20. SSW am 29.01.2013, 20:50 Uhr

was ist das denn nur für eine fa ??ß
also bei mir hieß es damals in der 6 ssw das es zu klein sei und da wurde mir gleich blutabgenommen und 3 tage später gleich nochmal und fast 2 wochen später ultraschall und es war alles oke das herz schlug schon was in der 6 ssw noch nicht tat !!also warte bitte noch suche dir einen neuen fa und wenn er meint es ist zu klein warte trozdem noch wenigstens 1 woche
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von S@lly. am 29.01.2013, 21:07 Uhr

Wie.... Du warst vor 2(!) Wochen beim Fa und dieser hat dir zu einer Ausschabung geraten weil es innerhalb 3 Tagen nicht gewachsen ist ?

Nach so einer -sehr komischen- Diagnose lässt dich doch kein Fa einfach so 2 Wochen ohne weiteren Ultraschall und ohne Blutabnehmen so rumlaufen ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch hinzufügen will

Antwort von S@lly. am 29.01.2013, 21:10 Uhr

Als meine fehlgeburt festgestellt worden ist (keine Herzaktivitäten mehr) hatte ich bereits 3 Tage später ein vorgespräch und den Tag danach die Ausschabung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total hin und hergerissen :-(

Antwort von MVgirl1986 am 29.01.2013, 21:15 Uhr

Hallo.

Such dir schnellstmöglich einen neuen FA. Die will sowas beurteilen können, ohne den Hcg zu überprüfen? Finde sowas schon fast fahrlässig.

Du kannst ja auch mal im KH einen US machen lassen. Die haben da meist bessere Geräte.

Wegen 3 Tagen? Da würde ich noch 1-2 Wochen warten. Nochmal schauen und vor allem Vergleichs-Hcg erstellen lassen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ S@lly

Antwort von San17, 10. SSW am 29.01.2013, 21:19 Uhr

sie lief nicht 2 Wochen so rum, heute sagt der arzt es ihr:
"vor zwei Wochen sagte mir meine fa das ich in der 6 ssw bin...letzte Woche montag war auch noch alles supi und wo ich heute da war meine sie nur das das Embryo angeblich nicht mehr mit wachsen tut"

ich würde auch immer ne 2. meinung einholen, bevor ich irgendwas machen lassen würde. und vllt wächst es nur langsamer oder du bist noch gar nicht so weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch was hinzufügen

Antwort von San17, 10. SSW am 29.01.2013, 21:21 Uhr

hast du den nochn herzschlag gesehen?? weil das wäre doch eigentlich der einzige hinweis, dass das kleine nicht mehr lebt und nicht "es wächst nicht richtig" und das so früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich würde...

Antwort von huehnchen69 am 30.01.2013, 0:38 Uhr

...nie eine Ausschabung machen lassen, solange das nicht wegen meines Gesundheitszustands (z.B. starke Schmerzen, Fieber) ratsam wäre.

Klar geht es auch anders, in manchen anderen (Industrie-)Ländern ist es die Standardvorgehensweise, eine natürliche FG abzuwarten. Keine Ahnung, wie deutsche FÄ auf das schmale Brett kommen, dass eine Frau quasi ihr eigenes Todesurteil unterschreibt, wenn sie einen toten Embryo nicht sofort entfernen lässt. Im Normalfall ist die FG unproblematisch, selbst wenn sie länger auf sich warten lässt, und man kann dafür Hebammenunterstützung in Anspruch nehmen.

Dass manche Frauen eine Ausschabung vorziehen, steht auf einem anderen Blatt.

Mit einer der Gründe, warum ich im Normalfall nie ausschaben lassen würde ist, dass ich einige Berichte (2 oder 3 "in echt", davon eine extrem tragische Geschichte, und einige hier und in anderen Foren virtuell) von Frauen kenne, denen eine Ausschabung nahegelegt wurde, obwohl es dem Baby prächtig ging.

Genau das wünsche ich dir auch!

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.