Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl, Nö. SSW am 19.09.2012, 12:07 Uhr

Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

Meine Maus ist heute 19 Tag alt und Deinen Beitrag hätte ich schreiben können, zumindestens fast!

Emilia bekommt Lefax Tropfen in jede Flasche um Blähungen schon mal vorzubeugen, dann versuche ich sie gar nicht erst sich in Rage schreien zu lassen, weil dann kommt ja wieder Luft in den Bauch!
Gefüttert wird sie aufrecht, also fast senkrecht mit dem Oberkörper, so schaffen wir pro Mahlzeit zwischen 80-100 ml! Danach lasse ich sie aufrecht an meiner Schulter kuscheln und das mindestes eine halbe Stunde, damit sich auch das kleinste Luftbläschen hoch arbeiten kann und sie wird durch meinen Herzschlag beruhigt!
Nachts haben wir sie mit bei uns im Bett (2x2m), sie hat ihren Platz zwischen uns, abgetrennt durch ihr großes Stillkissen, aber wir können so Nachts Händchenhalten und ich bin sofort zur Stelle wenn sie weint/nörgelt!
Nachts achte ich auch drauf, das keine Reize da sind und möglichst wenig Licht beim füttern! Tagsüber lasse ich hier aber alles ganz normal, denn sie müssen sich an die Alltagsgeräusche außerhalb vom Bauch ja auch gewöhnen! Ich schaue also mein Mittags Magazin im TV und höre sonst Musik und singe der Maus dabei was vor und ich schleiche hier nicht durch die Gegend, so dass sie mich immer hört und wenn mal nichts mehr hilft, dann packe ich sie wirklich ins Tragetuch, klappt zwar nur ne halbe Stunde, aber besser als nix!
Im absoluten Notfall hilft hier dann nur Autofahren oder Staubsaugen, nur finden meine Vermieter (wohnen unter uns) es nicht wirklich spaßig, wenn ich nachts um 3.00 Uhr den Sauger anschmeisse, lach!
Lange Rede kurzer Sinn, Du wirst ausprobieren müssen, was für Deinen Zwerg richtig ist und es ist sicherlich so, das wenn Du es herausgefunden hast, ein Schub ansteht und wieder alles anders wird....Da müssen wir leider durch, es gibt halt "pflegeleichte" Babys (so war meine Große vor 9,5 Jahren) und Babys die ihre Mama wirklich 24 Stunden am Stück beschäftigen!
Die Hauptsache ist sicher, das wir immer zur Stelle sind, wenn sie nach uns verlangen, denn wenigstens die Sicherheit bedingungslos geliebt und geborgen zu sein ist GARANTIERT ein Grundbedürfnis unserer Mäuse!
Über den Ostheopaten kann man sich streiten, für mich keine Option! Aber das muss jede/r für sich entscheiden!

Wow, ist das lang geworden, danke für´s lesen...

LG Ruhrgirl

Ps.: Kleiner Tipp noch, lass den Papa regelmässig mal ran und dann sieh zu, das Du aus der Situation gehst und durchatmest, so tankst Du Kraft und Ruhe für die nächste Runde!!! Du bist zwar die Hauptbezugsperson, aber auch Mama muss mal ne Tassen Kaffee alleine trinken oder in Ruhe duschen gehen bzw demnächst wieder in die Wanne!!!
Weiterhin viel Kraft und Nerven!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.