Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 07.01.2024, 10:26 Uhr

Ich bräuchte mal Rat

Hallo,

ich finde deinen Arzt seltsam voreilig. Mein eigener Arzt hat bis zur 9. SSW gewartet, bevor sie mich zur Ausschabung geschickt hat, weil wirklich kein Embryo mehr auftauchte.

Bitte nie in die Klinik gehen, bevor DU nicht hundertprozentig sicher bist, dass es nichts mehr wird. Alles andere verzeiht man sich nie, man fragt sich sonst immer, ob vielleicht nicht doch alles okay war.

Dass das HCG gut steigt, ist prima. Ich denke mal, es besteht eine gute Chance, dass ab 6+2 (7. SSW) ein Embryo plus Herzschlag auftaucht. Ich würde aber nicht nächste Woche, sondern erst übernächste Woche zum Arzt gehen. Sonst hast du dieselbe Diskussion mit deinem komischen Arzt wieder, weil es immer noch arg früh wäre.

Und ja, ich würde den Arzt wechseln. Das ist doch Mist, wenn einem der Arzt trotz gutem HCG-Anstieg schon in der 6. SSW zur AS rät, das habe ich noch nie gehört. In der Schwangerschaft ist ein Arztwechsel meist kein Problem. Denn Ärzte verdienen an Schwangeren gut, deshalb entfällt hier meistens die Wartezeit für neue Patientinnen. Wenn man beim Anruf in einer neuen Praxis gleich dazusagt, dass man schwanger ist, kriegt man rasch einen Termin.

Einfach mal zwei, drei Praxen anrufen, in einer wird‘s sicher klappen. Ich selbst habe in der Früh-Schwangerschaft auch einmal gewechselt, aus ähnlichem Grund wie du. Ich war mit der desinteressierten, unbeteiligten Ärztin total unzufrieden und bin dann zu einem anderen, sehr lieben Gyn gegangen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.