Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wölkchen67, 34. SSW am 21.10.2003, 11:33 Uhr

IVF und ICSI???

Hallo Smarie,

also IVF bedeutet Invitro-Fertilisation und heißt, dass unter Stimulation mit einem Hormon mehrere Eizellen im Eierstock gebildet werden und diese dann durch Punktion abgesaugt werden und in der Petrischale mit den Samenzellen Deines Partners zusammengeführt werden, es kommt dann zu einer Befruchtung und nach ca. 48 Std. werden die befruchteten maximal 3 Stck. wieder in die Gebärmutter eingesetzt, danach sollte die Einnistung ganz natürlich vonstatten gehen.
ICSI bedeutet Intracytoplasmatische Spermieninjektion und ist im Prinzip das Gleiche wie bei IVF, der Unterschied besteht nur in der Befruchtung, es wird jeweils ein reifes Ei genommen und mit einem Samenfaden durch Einstechen in den Eikörper verbunden, danach erfolgt dann alles wie bei IVF. Ich hatte im März eine ICSI und werde voraussichtlich am 7.12.03 ein kleines Mädchen entbinden, meine Schwangerschaft verlief problemlos und ich danke der Wissenschaft, das dies möglich ist, denn sonst hätten wir keine Chance auf ein gemeinsames Kind gehabt.
Ich hoffe, es ausführlich erklärt zu haben, nur Mut!
Liebe Grüße
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.