Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz_mama am 21.02.2020, 21:35 Uhr

Hypnobirthing

Hi,

ich hab damals beim ersten Kind einen Kurs gemacht, das war zwar kein "lizenzierter" Hypnobirthing-Kurs, aber im Prinzip dasselbe. Zu Hause habe ich dann regelmäßig mit einer CD geübt. Unter der Geburt haben mir die Visualisierungen und Atemübungen gut durch die Eröffnungsphase geholfen, eine PDA brauchte ich zur Übergangsphase dann trotzdem.
Mir hat der Kurs viel gegeben, weil ich etwas tun konnte um der Ungewissheit vor der Geburt zu begegnen, also ich hatte eigentlich kaum Angst vor der Geburt, weil ich durch den Kurs das Gefühl hatte etwas im Gepäck zu haben um das zu schaffen. Ich glaube dafür braucht man nicht unbedingt einen Kurs, man kann das auch auf eigene Faust lernen, man muss nur regelmäßig "üben" oder im Buch lesen um die Sachen wirklich zu verinnerlichen.

Letztendlich ist jede Frau anders, aber was immer Dir hilft entspannt in die Geburt zu gehen, solltest Du versuchen :) Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.