Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramona81, 28. SSW am 17.03.2007, 10:15 Uhr

Hoher Puls, Hitzewallungen ???

Hallo,
ich hatte letzte Woche schon mal hier rein geschrieben wegen meinem Hohen Puls auch nachts...
Manch ein Tag ist es besser ein bißchen dann aber hab ich wieder so herzklopfen, meine Schildrüßenwerte sind ok, weiß ich seit gestern.
Ich vertrag auch überhaupt keine Wärme also Räume wo die Heizung an ist mir ist am liebsten überall fenster auf, heute nacht war es in meinem Schlafzimmer auch wärmer und fenster zu und dann bin ich um 2 aufgewacht und es klopfte am hals wie verrückt und dann kommt noch dazu das mir dann so heiß wird im kopf,und das macht mir immer etwas angst.

Kennt das jemand??

Lg

 
3 Antworten:

Re: Hoher Puls, Hitzewallungen ???

Antwort von Teufelchen84, 35. SSW am 17.03.2007, 10:21 Uhr

Hallo ramona,

ja das kenn ich auch! hab ich auch seit beginn der 30 ssw. Mal ist es stärker mal ist es schwächer ich hab dazu auch noch irgendwie atembeschwerden. aber wenn ich mich dann anders hinlege oder mich setze dann ist es wieder okay.

Und nachts kann ich auch nicht mehr mit heizung schlafen bin immer am lüften. Bei mir ist aber alles in ordnung RR werte auch alles ok.

ist vielleicht auch weil baby immer grösser wird und alle organe irgendwie platz machen müssen. Also vieeeeel trinken und viel frische luft!

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gute Besserung und noch ne schöne kugelzeit

LG Deborrah
René
+Laila Tatjana inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls, Hitzewallungen ???

Antwort von suechen, 25. SSW am 17.03.2007, 10:51 Uhr

Also ich kenne das auch. Mein Puls ist im Ruhezustand selten unter 80. Wenn man dann auch noch darauf achtet, klopft das Herz bis zum Hals, man steigert sich rein. Hatte es schonmal mit dem Kreislauf und wäre bald umgefallen. Seitdem achte ich schon auf das kleinste Symptom. Einfach an was anderes denken, wirklich ausreichend Bewegung und viel Trinken, frische Luft und dann sollts gehen. Nicht so viel in Dich hinein hören, ich weiss es ist leicht gesagt, aber das haben so viele... alles, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls, Hitzewallungen ???

Antwort von SteffiH., 28. SSW am 17.03.2007, 12:01 Uhr

Hallo,
ich habe auch einen sehr hohen Puls und habe da auch schon mit meinem Arzt und meiner Hebamme drüber gesprochen. Beide haben gesagt, dass das für eine Schwangerschaft normal ist, da ja das Blutvolumen größer ist. Wenn du das Gefühl hast dein Herz schlägt viel zu schnell dann würde ich es nochmal kontrollieren lassen. Ich habe trotz Ruhephase z.T. einen Puls über 90 ....

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
melden Sie sich jetzt im test an
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.