Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alita am 29.08.2013, 20:38 Uhr

hin und her gerissen

Hallo ich bin gerade hin und her gerissen. Also ich habe einen Sohn 4 Jahre. Habe einen Teilzeitjob. Nun war ich heute zu einem Vorstellungsgespräch auf eine andere Teilzeitstelle ( mehr Geld und besser) Nun wünschen wir uns aber eigentlich ein Baby mein alter Job (Reinigung) würde ich aber gerne aufgeben und in den Einzelhandel zurück. (was heute auch so war und es sieht sehr gut aus ) Nun habe ich aber gerechnet und gerechnet. Wir würden wenn ich den neuen Job annehmen würde, keine Unterstützung mehr bekommen für die Kita( Kosten) alles selber tragen. Wir würden mit +-0 rausgehen wenn ich den neuen Job annehme. Wäre ein Job der für 1 Jahr befristet ist und dann evtl. verlängert wird. Würde ich schwanger werden, wird der Vertrag nicht verlängert. Logischerweise. Nach dem Jahr würde ich noch ein Jahr verlängert bekommen und erst dann einen Festvertrag bekommen. Dann kommt noch das halbe Jahr Probezeit. Ich bin hin und her gerissen gerade und weiß nicht so recht wenn ich 3 Jahre warte, dann ist mein Sohn 7 und kann noch weniger wie sowieso jetzt schon mit dem Baby was anfangen lg alita

 
2 Antworten:

Re: hin und her gerissen

Antwort von Doug-and-carry am 29.08.2013, 20:50 Uhr

Meine große ist 7 Jahre alt und die kleine 4 Wochen! Und ich kann dir nur sagen sie liebt die kleine abgöttisch hilft beim wickeln geht mit ihr baden knutscht sie ab und freut sich wie ein honigkuchenpferd wenn wir sie von der Schule holen!
Vorallem ist aber auch viel mehr Verständnis da wenn mal Mama nicht gleich mitspielen kann, wenn das Baby schreit!

Du siehst also die großen können was mit den kleinen Würmern anfangen, sie erleben es auch bewusster!

Wenn du so eine gute Chance hast nutze sie!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von ConnyJ, 8. SSW am 29.08.2013, 22:33 Uhr

Die Frage wäre für mich eher, ob ihr danach noch ein Baby wollt. Ich denk auch nicht, dass der Altersunterschied so maßgebend ist - das liegt auch viel in eurer Art als Eltern, damit umzugehen. Meine beiden Jungs sind drei Jahre auseinander, ich find das toll. Unser Bauchzwerg hat zweieinhalb Jahre Abstand zu meinem jetzt bald zweijährigen Sohn. Aber es ist eben auch viel anstrengender mit mehreren kleinen Kids...
Wollte sagen: Die Kinder gewöhnen sich an fast alles. Wenn du dir diese Chance nicht entgehen lassen willst, setzt du die Prioritäten. Es macht total Sinn, alle Seiten abzuwägen - vor allem, wenn danach Schluss sein soll. Wenn ihr drei Kinder haben wollt, dann würde ich ehrlich gesagt den Abstand nicht zuuu groß werden lassen (sagt mein Gefühl).

Kann gut verstehen, dass dich das hin und her schiebt... in unserem Land muss man echt überlegen, ob man sich Kinder leisten kann.
Ich glaube, ich würde gut rechnen und dann mein Gefühl entscheiden lassen. Nur rational zu handeln ist selten gesund...

Wünsche dir viel Erfolg bei eurer Entscheidung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.