Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fledermaus711, 37. SSW  am 29.08.2013, 18:09 Uhr

frage bitte nicht falschverstehen :-(

Hallo .....

ich habe da mal eine frage bezüglich einer einleitung in der 37+0 voher muss ich glaub ich einiges erklären zu meiner komischen und auch schwierigen schwangerschaft ......


also ...
mein offizieller Et ist der 5.9.13 .. jedoch ist mein kleiner sehr klein und leicht er misst heute bei 39+0 45.5 cm und 2453 gramm ... das hat er jetzt schon seit 2 wochen ..... daraufhin wollten und haben die ärzte in der klinik den et auf den 23.9.13 gesetzt .... also bin ich heute 36+4 .....

ich habe jetzt seit 5 wochen immer wieder mäßig bis starke wehen dazu auch ab und zu leichte blutungen mein muttermund ist fingerdurchlässig und alles ist weich aber mehr passiert auch von alleine nicht trotz wehen ... liege auch fast jede woche in der klinik da mein blutdruck meist zwischen 140/90 und 160/100 ist dazu kommen kopfschmerzen übelkeit erbrechen und halt die wehen mit schmerzen ..... die plazenter ist 2 grades verkalkt und die rechts und links habe ich ein notching ........

3 mal wurde schon mit einem keiserschnitt am selben tag gedroht und dann passierte doch nichts .... ich bin leider körperlich so wie seelisch am ende würde aber gerne normal entbinden jedoch mit dem schmerzen bis zum ende durchhalten für mich unvorstellbar ... jetzt sollte eingentlich am 2.9. also bei 37+0 eingeleitet werden ... wo die ärztin nur meinte ach naja mal sehen ..... morgen habe ich wieder ein gespräch mit ihr zum doppler und und wegen der geburt ....


wie kann ich ihr klar machen das ich nicht mehr kann weil ich sehr am ende bin und auch angst habe ..... ich meine soweit geht es dem baby ja gut nur mir nicht aber das ist doch grundvoraussetztung um eine geburt zu schaffen ..... haben sie einen tipp wie ich ihr das erklären kann das sie doch eine einleitung ab 37+0 zustimmt ....


lieben gruß und entschuldigung für den langen text

 
14 Antworten:

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von Jazzy09 am 29.08.2013, 18:21 Uhr

Hi.

Erstmal finde ich, dass du hier niemandem Rechenschaft schuldig bist. Ich finde, dass du es der Ärztin genauso sagen solltest wie hier, offen und ehrlich. Dass es dir auf die Psyche schlägt z.B. Dann wird sie dir ihre Seite aufzeigen und ihr werden sicher zusammen eine Lösung finden.

Alles Gute!

P.S - meine Kinder wurden einmal in der 39 Ssw (Gel, 7 Std.) und einmal in der 38.Ssw (Tropf, 2,5 Std) eingeleitet und es waren beides schöne, recht schnelle Geburten und die Mäuse waren kerngesund (zum Glück)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von Fledermaus711 am 29.08.2013, 18:32 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort meine erste Tochter kam wegen den selben Problemen per Einleitung bei 37+0 auf die Welt deswegen verstehe ich die Ärztin nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von MVgirl1986 am 29.08.2013, 18:35 Uhr

Hallo.

Zuallererst einmal eine Nachfrage zu den Ärzten. Dein Baby wächst seit zwei Wochen nicht mehr? Deine Plazenta ist zweiten Grades verkalkt und weist Notching auf? Und sie haben den Kleinen noch nicht geholt? Warum wird nur mit KS gedroht und nicht in die Tat umgesetzt? Das verstehe ich nicht. Ich hatte zum Ende der SS eine Verkalkung 1. Grades und da haben sie schon Panik gemacht. Mein Sohn hatte allerdings normale Maße.

Zur Einleitung sage ich dir lieber nichts, denn sonst bekommst du evtl Panik. Meine war überhaupt nicht toll und endete dann doch im KS. Einleitung mache ich nie wieder.

Wg dem Gespräch: sage es ihr doch einfach wie uns hier. Würdest du freiwillig einen KS machen? Also ohne vorherige Einleitung? Wenn ja, dann sag ihr das. Sie wird dir bestimmt bei deinen Fragen helfen. Frage sie alles, was du wissen willst.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von Fledermaus711 am 29.08.2013, 18:47 Uhr

Also mir ist es ganz ehrlich egal ob Einleitung oder ks ich.mochte nur das es ein ende hat .. ich sehe es genauso wie du ich frage mich wieso sie noch nichts gemacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von Cindy_18 am 29.08.2013, 19:14 Uhr

Hallo,

also wenn dein Baby seid zwei Wochen nicht wächst würde ich mir defintiv eine.zweite meinung Holen!!!???
Was sagt dein FA dazu???
Suche dir am Besten ne zweite klinik
wenn dem Baby irgendwas passiert machst du dir vorwürfe
es scheint ja unterversorgt zu sein.
Und so spát ein ET zuverschieben geht mal gar nicht.
Also entweder holen sie dein baby jetzt oder andere Klinik...

lg alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von mf4 am 29.08.2013, 19:37 Uhr

Ich hatte 1 med. indizierte Einleitung SSW 37+1.
Die Begründung "nervlich am Ende" ließen hier im KH die Ärzte nicht einfach gelten, denn am Ende des Schwangerschaft geht es fast allen so, dass sie nicht mehr können und wollen. Da dein Baby offenbar noch nachzuholen hat sollte es erst recht die Chance haben noch im Bauch wachsen zu dürfen.

Ich kanns nachfühlen, hatte in 1 Schwangerschaft die letzten 3 Monate nur noch Schmerzen aber ich war im Nachhinein froh, dass die Kleine bis 3 Tage vor dem ET noch drin blieb.

1 meiner Entbindungen war ganz übel, weil ich hohes Fieber und Schmerzen hatte aber seit dem weiß ich, dass man ein Kind trotzdem normal gebären kann... trau es dir einfach zu. Die Natur hat und wohl dafür genau richtig konstruiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mf4 am 29.08.2013, 19:42 Uhr

Wenn das Baby tatsächlich nicht wächst ist das für mich klar eine med. Indikation und dann würde ich auch auf sofortiges Ende drängen. Für mich unverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von Isa1005 am 29.08.2013, 20:52 Uhr

Ich bin ja kein Experte aber so wie du so deine Symptome schilderst (MuMu, Wehen, Verkalkung der Plazenta usw.) hört sich das für mich so an als wärst du einfach am Ende deiner Schwangerschaft angekommen und stehst kurz vor der (natürlich beginnenden) Geburt. Wenn dein erstes Kind auch schon sehr klein war, würde ich vermuten, dass du eben einfach zierliche Babys bekommst.

Eine Freundin von mir hat zwei Söhne. Beide waren bei der Geburt unter 50 cm und unter 3000 g. Sie brauchte sogar Frühchenkleidung, obwohl der erste Sohn über Termin kam und der zweite nur 3 Tage früher. Obwohl auch bei ihr schon während den Schwangerschaften klar war, dass die Babys sehr leicht und klein sind, hat da keiner deshalb den ET nach hinten datiert. Und beide kamen ohne Einleitung zur Welt. Ich denke du hast da ein paar komische Ärzte erwischt.

So eine starke Verkalkung ist allerdings schon bedenklich und ich denke ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von Fuchsina am 29.08.2013, 20:56 Uhr

Sehr komisches Krrankenhaus.

Zum einen ist es eigentlich nicht mögich nach der 12. SSW den ET zu ändern. Ab diesem Zeitpunkt wachsen die Kinder zu unterschiedlich. Ich finde eine "Rückdatierung" der Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt mehr als sonderba, denn die Messungen sind auch nicht mehr ganz genau und das Kind kann einfach nur klein und dünn sein. Sprich die Ärzte müssten - wenn sie es richtig machen würden - von eigentlichen ET ausgehen.

Noch schlimmer finde ich es, dass das Kind seit 2 Wochen nicht wächst, Platzenta verkalkt ist und Doppler nicht so toll war und dennoch gewartet wird. Worauf denn? Ich würde hier die (laeinhafte) Behauptung aufstellen, dass das Kind mittlerweile "draussen" besser aufgehoben ist als "drinnen".

Lass Dir unbedingt eine zweite Meinung einholen, so schnell wie möglich am Besten morgen. Wenns nötig gehe einfach in ein anderes Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage bitte nicht falschverstehen :-(

Antwort von Isa1005 am 29.08.2013, 21:11 Uhr

Mir kommt auch grad noch der Gedanke, dass das Kind ja vielleicht genau aus dem Grund seit zwei Wochen nicht mehr wächst/zunimmt, weil die Plazenta so verkalkt ist -> Unterversorgung. In dem Fall sollte es wohl besser heute als morgen geholt werden (metaphorisch gesprochen).

Und so genau sind die Schätzungen beim Ultraschall was das Gewicht und Größe betrifft ja nun nicht. Die Größe kann in dem Stadium nur noch berechnet und nicht gemessen werden und auch das Gewicht ist nicht genau bestimmbar. Hat das Kind z. B. grad Fruchtwasser getrunken, kann der Bauchumfang gleich mal größer sein und schon wird das Gewicht schwerer geschätzt. Mein Kleiner wurde bei dem Ultraschall als wir zur Geburt ins Krankenhaus gefahren sind auf 3400 g geschätzt. Ein paar Stunden später kam er mit 3615 g zur Welt. Ich denke nicht, dass er die 200 g in den paar Stunden noch zugenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klinik wechseln

Antwort von poi3 am 29.08.2013, 22:05 Uhr

Ich würde an deiner stelle in einer anderen Klinik auf JEDEN FALL eine 2. meinung einholen.. ich hätte bei dem ganzen schon lange ein schlechtes gefühl.. drücke dir die daumen das alles bald ein ende hat und es deinem Baby gut geht.. lieber Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Dein Beitrag gelesen - Himmel was ist DAS für eine Klinik??

Antwort von Fuchsina am 29.08.2013, 22:24 Uhr

Du hast alle Anzeichen einer Gestose, hoher Blutdruck, etc. noch dazu Kopfschmerzen, noch dazu schlechte Versorgung noch dazu nimmt das Kind nicht zu. WORAUF um Himmels willen warten die denn? Darauf dass es dem Kind wirklich schlecht geht und man ein Not-KS in Vollnakose machen muss?

Ich würde an Deiner Stelle sofort, am Besten noch heute Abend oder spätestens morgen in aller früh mich in eine andere Klinik begeben oder zumindest darauf bestehen in dem Klinik in dem Du bist einen anderen Arzt zu bekommen, am Besten auf mindestens einer Hierarchieebene höher als Dein jetztiger behandelder Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik wechseln

Antwort von Fledermaus711 am 30.08.2013, 6:44 Uhr

Ich danke.euch für eure Meinungen.und antworten.ich dachte echt vielleicht mache ich mir zu viele sorgen.oder.über treibe aber wie.ich sehe seht ihr das genauso.wie mein.Mann und.ich ... ich werde heute zur Klinik gehen mit dem Arzt reden einen Psychologen und wenn es sein muss den Chefarzt dazu ziehen das mit der gestrose hab ich mir auch gedacht die Ärzte sagen im Blut und Urin ist nichts zu finden also kein eingreifen nötig ich wurde von einer anderen Klinik dorthin verlegt weil da die neo Station ist ginge es nach der anderen Klinik wäre der kleine schon seit 2 Wochen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik wechseln

Antwort von mf4 am 30.08.2013, 10:28 Uhr

Ich finde das alles ziemlich strange... wenn es unklar ist, ob dein Baby okay ist solltest du jetzt eigentlich stationär liegen sehr engmaschig überwacht werden.
So kenne ich das und so war es bei mir und da der Zustand des Babys fraglich war und im Bauch nicht zu beurteilen wurde dann auch SSW 37+1 eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.