Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fips, 30. SSW am 24.09.2003, 15:37 Uhr

Hilfe:Verdacht auf Gestationsdiabetes!

Hallo,
War heute beim FA und habe den Glucosetoleranztest gemacht,also 50g Glucose trinken nach 1 Stunde Blutzucker,der war bei mir erhöht:184
Jetzt habe ich eine Überweisung zum Internisten bekommen zu weiteren Tests.
Mein Frauenarzt nahm das allerdings sehr locker u.meinte es müsse ja noch lang kein SS-Diabetes sein.Der Kleine ist gut entwickelt,also bisher nicht zu groß.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?Mache mir jetzt doch irgendwie Gedanken,was da evtl.auf mich zu kommt.
Gibt es jemand unter euch,der auch so einen erhöhten Wert hatte und dann doch nix war?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Tanja

 
2 Antworten:

Re: Hilfe:Verdacht auf Gestationsdiabetes!

Antwort von murmeltier, 32. SSW am 24.09.2003, 20:20 Uhr

Hallo
bei mir war der Blutzucker nach dem Test grenzwertig: 142 mg%.
Ich musste dann nach ein paar Tagen nochmal den normalen Glucosetoleranztest (BZ nüchtern, 75 mg Glucose trinken, BZ nach 1 bzw. 2 Stunden) machen und der war dann völlig unauffällig und normal.
Ich halte dir die Daumen, dass es auch gut bei dir verläuft.

LG Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe:Verdacht auf Gestationsdiabetes! Lesen!!!!!!

Antwort von Apfelkern, 29. SSW am 25.09.2003, 9:41 Uhr

HAllo liebe TAnja!!!! MAch Dir ja nich tzu viele Gedanken!!! Also Ich erzähls Dir wie es bei mir war!!!Ich hab bei der FÄ einen gemacht die hat mich dann am Montag zum Diabetologen geschickt,Dort musste Ich den Test auch noch mal Über mich ergehen lassen,er ist halt nervig weil man so lang dort bleiben musst aber das weisst du eh schon!!"!! Einer meiner Werte von dreien war erhöht und somit muss ich jetzt jeden Tag meine Werte zuhause messen,Da bekommt mannn das ablesegerät und die nötige Information ohne eigene Kosten mit nach Hause,Bei mir wird das jetzt 2 Wochen beobachtet und dann sehen wir weiter ob ich zusätztlich Insulin Spritzten muss!!! ´Und die meisten haben das in der schwangerschaft und danach verschwindet das wieder!!!!Wenn Du Fragen hast und Ich das etwas Wirr geschrieben habe Ich antworte Dir gerne!!! Ich finds auch nicht lustig ,aber besser is es halt für unsere Würmchen!!! Ich drück Dir die DAumen das weiter alles Gut geht!!! Liebe GRüsse von SAbine und Insider!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gestationsdiabetes

Hallo Ihr Lieben, Sorry für den langen Text. Mir gehts im Moment nicht so gut. Eigentlich sollte ich froh sein, daß bisher alles so gut läuft. Allerdings wurde vor ein paar Wochen ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich bin immer an der Grenze. Nüchternwerte um 94 ...

von Weesschnie, 29. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestationsdiabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.