Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lieselotte.meyer, 23. SSW am 26.08.2004, 7:56 Uhr

Hilfe, starke Nasenbluten!

Guten Morgen,

ich habe in letzter Zeit öfter mal starke Nasenbluten, die dann auch ziemlich lange anhalten. Gestern hat es über eine Stunde gedauert, bis sie wieder aufhörten. Kennt das jemand von euch auch??? Woher kommt das und was kann ich dagegen tun???
Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Nasenbluten, deswegen bin ich etwas beunruhigt.

Gruß Claudia

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, starke Nasenbluten!

Antwort von Tinky, 6. SSW am 26.08.2004, 8:06 Uhr

Hallo Claudie,

Nasenbluten sind in der SS normal. Hatte ich beim Ersten auch und werde sicher auch diesemal nicht drumrum kommen.

Das kommt daher, dass während der SS die Schleimhäute besser durchblutet werden. Auch die der Nase. Und so kommt es relativ schnell zu Nasenbluten.

Eine Stunde ist aber schon heftig. Frag mal Deinen Arzt, ob er nicht ein Hausmittelchen dagegen kennt.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, starke Nasenbluten!

Antwort von Mamae, 22. SSW am 26.08.2004, 8:08 Uhr

Hallo Claudia,

ich kenne das nur von früher... Ich hatte sehr dünne, feine Äderchen in der Nase. Die hab' ich mir dann bein HNO veröden lassen. War nicht schlimm!

Aber wenn das bei Dir neu ist, dann sprich mit Deinem FA darüber!

Sollte es bluten, dann gib' einen kalten Waschlappen (kannst ihn feucht machen!) in den Nacken. Aufrecht Sitzen! Kopf leicht zurück! Und mit einem Taschentuch "tamponieren"! Ruhe bewahren! Es sollte sich dann beruhigen...

Alles Gute!
Monika
www.brasil1.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, starke Nasenbluten!

Antwort von Katja+Christoph, 9. SSW am 26.08.2004, 8:12 Uhr

Hi,

also ich hab letztens erst gelesen, dasss man den Kopf nicht!! nach hinten nehmen soll, sondern nach vorne und was kaltes in den Nacken.
Warum man das machen soll, weiß ich nicht, aber das stand da halt.
Und das Nasenbluten kann von der SS kommen.

Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, starke Nasenbluten!

Antwort von cubarina, 12. SSW am 26.08.2004, 9:00 Uhr

Hey, guten Morgen! Es wurde ja schon von den anderen schön erklärt, inwiefern das mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ich hatte inzwischen auch öfter Nasenbluten, allerdings nicht ganz so doll. Immer nur ein bisschen! Mach Dir keine Sorgen, mit dem Baby ist sicher alles ok. Beim Arzt/in der Apotheke gibt es so 'ne Art Schwamm, von dem man immer ein Stückchen abreißen und sich in die Nase stecken kann. Das saugt auf und stillt die Blutung. Kannst Du ja mal versuchen. LG, cubarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall den Kopf in den Nacken!!!

Antwort von Niklas´Mama, 27. SSW am 26.08.2004, 9:19 Uhr

Bei Nasenbluten immer den Kopf nach vorne beugen und laufen lassen!!! Etwas kaltes in den Nacken legen!

Legt man den Kopf in den Nacken, läuft das Blut in den Magen, kann aber nicht verdaut werden und es führt dann zu Erbrechen!
Ich hatte das vor einiger Zeit mal so schlimm, da lief es ganze 3 Stunden aus mir raus, hatte schon blaue Lippen und Hände. In der HNO-Notfall-Ambulanz wurden mir dann die geplatzten Äderchen verödet und es wurde eine Tamponage für 24 Std. gelegt...

Also, laufen lassen und wenn es nicht schnell besser wird, zum Arzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasenbluten

Antwort von lilly44, 22. SSW am 26.08.2004, 10:44 Uhr

Hallo,
meist liegt es wirklich daran, daß die Schmleimheute besser durchblutet sind in der SS. Ist bei mir auch so.
Wenn du mal Zeit hast, laß dir die Tage in der Apotheke mal den Blutdruck messen. Manchmal liegt es auch an einem zu hohen Blutdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall den Kopf in den Nacken!!!

Antwort von Caddia, 25. SSW am 26.08.2004, 12:47 Uhr

Ich hatte auch Nasenbluten und mien hausarzt und FA haben mir gesagt, ich soll bloss nicht auf den Gedanken kommen, bei Nasenbluten den Kopf nach vorn zu beugen- Kopf in den Nacken legen und Nacken mit kalten Lappen kühlen.

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.