Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 20. SSW am 25.08.2004, 19:39 Uhr

welches öl für babybauch?

habt ihr da einen tipp? langsam bekomme ich das gefühl, dass ich der haut am bauch doch etwas mehr aufmerksamkeit schenken sollte.

was nehmt ihr so? was ist gut und preisgünstig?

lieben dank

sahira

 
12 Antworten:

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von Scheini 77 am 25.08.2004, 19:43 Uhr

Viele nehmen Frei Öl. Ich habe auf Rat einer guten Freundin damals das Öl von Weleda genommen ist nur nicht so billig. Meine Freundin ist Hebamme u. sagte mir das das Frei Öl Wehen auslöst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von schnucke24, 12. SSW am 25.08.2004, 19:49 Uhr

Hallo Sahira!

Ich öle mich jeden morgen mit Penaten Babyöl ein, natürlich auf nasser bzw. feuchter Haut, damit extra viel Feuchtigkeit eingeschlossen wird und bin auch sehr zufrieden damit (Mein Mann nennt mich dann zum Spaß "Öli".). Ansonsten kann ich noch die Shea- oder Kakao-Body Butter vom Body Shop empfehlen, die nehm ich manchmal abends. Ist aber etwas teurer :(

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von Biggy111, 20. SSW am 25.08.2004, 19:55 Uhr

Huhu Saihra,

also ich habe mir Freiöl gekauft, aber da kosten 125 ml so um die 6 Euro.
Das war mir dann doch zu teuer und ich bin auf Penaten Babyöl umgestiegen.
Sind 200 ml drin und kostet so zwischen 2 - 3 Euro. Ich finde es riecht auch besser als das Freiöl.

Gruss
Biggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von Katja+Christoph, 9. SSW am 25.08.2004, 20:09 Uhr

In meiner ersten SS hab ich frei öl genommen. Und es hat geholfen, ich hab keinen einzigen Streifen. Aber ich hab auch gecremt wie ne Irre. Nur riecht das nicht so toll. Wird schnell ranzig.
Jetzt nehm ich das von Vichy. Wurde mir in der Apotheke empfohlen.
Läßt sich sehr gut cremen und riecht gut. Ist nur nicht so billig. Hoffe nur, es hilft auch wirklich!!
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von Biberfamily, 31. SSW am 25.08.2004, 20:16 Uhr

Hallo!

ich nehm das Bübchen Calendula Pflegeöl. Riecht auch gut, kostet die Flasche ( 200 ml)knapp 3 Euro.
Steht auch drauf, daß es zur Vorbeugung von SS-Streifen was nutzt, aber das ist ja eh Veranlagung, ob Du nun ölst oder nicht...
Ich nehms hauptsächlich abends mit Einmassieren und Zupfen u.s.w., ein richtiges Ritual, morgens massier ich damit nur paarmal um den Bauch rum, weil die Zeit knapp ist.

Viel Spaß beim Ölen und Schmieren :)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von junonie, 10. SSW am 25.08.2004, 20:41 Uhr

Hallo Sahira,

ich habe beim letzten Mal das Weleda Schwangerschaftsöl genommen. Es ist recht teuer, aber dafür sehr gut. Ich habe mich damit immer nach dem Duschen eingeölt und keinen einzigen Streifen bekommen. Es ist etwas dickflüssiger als die herkömmlichen Öle, und ich hatte den Eindruck, dass es besser pflegt.

Eine Flasche reicht dafür aber ewig, deshalb fand ich es nicht so schlimm, dass es teurer war.

junonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Öl

Antwort von anke072, 20. SSW am 25.08.2004, 20:54 Uhr

Hallo!

Ich benutze lieber Creme. Ich mag Oel nicht sonderlich, ausser zum Massieren.

Tschuess,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von Selastica., 25. SSW am 25.08.2004, 21:14 Uhr

also ich nehme auch freiöl, hatte das von weleda mal getéstet aber das hab ich nicht vertragen.

ich hatte bei beiden über die hp nach pröbchen gefragt. so langsam musst aber echt anfangen mit ölen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Öl

Antwort von suzen, 27. SSW am 25.08.2004, 21:42 Uhr

Ich mag auch lieber Creme...

Benutze Nivea Sonnenmilch, hält gut die Feuchtigkeit in der Haut. Funktioniert bisher gut.

Für den "Notfall", unterwegs oder im Bett, habe ich kleine Proben vom Weleda-öl...

Gruss Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von fran23, 35. SSW am 25.08.2004, 23:16 Uhr

also wenn es dir um schwangerschaftsstreifen-vorbeugung geht, dann spar dir das geld. ich habe seit dem dritten monat jeden tag den bauch geölt und nun hab ich doch welche bekommen. ist reine veranlagung und man kann sich nen wolf cremen und einfetten, wenn man zu streifen neigt und wird nichts dagegen tun können. wenns allerdings darum geht, deinem bauch mal was gutes zu tun, dann empfehle ich babyöl oder einfach reines olivenöl (meine hebi schwört drauf). babyöl riecht nur besser ;)

liebe grüße und fröhliches schmieren, franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein!

Antwort von titu am 26.08.2004, 7:01 Uhr

Natürlich ist es veranlagung
aber eine frau die dazu neigt hätte OHNE öl noch schlimmere streifen-..
die haut braucht elastizität und muss unterstützt werden....

Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches öl für babybauch?

Antwort von Pia78, 35. SSW am 26.08.2004, 9:13 Uhr

Hallo,
bin benutzte - mit Erfolg - schon in meiner ersten Schwangerschaft, und jetzt auch wieder das einfache frei-öl. In der Apotheke relativ preisgünstig (im Vergleich zu anderen Schwangerschafsölen) erhältlich.

PIa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.