Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momtobe24, 39. SSW am 11.05.2024, 0:45 Uhr

Hilfe, heftige Kopfschmerzen

Hey zusammen,
Ich bin total überfordert...
Kurz zu mir : ich bin 27 J. Und in der 39 sww mit unserem ersten Baby, welches hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Also:
gestern Nachmittag, von jetzt auf gleich. Ich steh im Bad und mach mich fertig um zu den Schwiegereltern zu fahren, plötzlich haut mich so ein heftiger Kopfschmerz aus den latschen
Dann ging wirklich nichts mehr.ohne irgendwelche Anzeichen. Mir ging es richtig gut eigentlich und dann das. Der schnerz war einseitig. Nur auf der linken Seite, vom Auge beginnend, einmal bis hinten durch zum Nacken. Auf der rechten Seite fing mein Auge an zu drücken und ich konnte nur noch verschwommen sehen. Die Schmerzen waren echt schlimm. Ich hatte vor der Schwangerschaft oft Kopfschmerzen und auch schon migräne aber das war neu. Ich musste mich sofort hin legen und habe meine Hebi kontaktiert. Sie sagte probier mal eine Paracetamol und kühl den Kopf ein wenig, wenn es nicht besser wird auf jeden fall ins KH. Da sie wohl Sorge hatte es könnte sich um Präeklampsie handeln.
Natürlich hat die tablette nicht geholfen und am Abend sind wir dann ins KH gefahren. Und was soll ich sagen. Es wurde absolut nichts gefunden. Klar das ist gut. Aber woher kamen diese Schmerzen ? Über Nacht wurde es langsam besser, Medikamente wurden mir keine mehr gegeben, ich habe einfach nur da gelegen und Wasser getrunken. Hab auch die nacht nicht geschlafen. Die Ärzte haben regelmäßig Blutdruck geprüft. Der ist bei mir immer schon recht niedrig aber dennoch okay. CTG sag auch gut aus. Dem.baby geht's prima. Er ist etwas klein sagte der Arzt. Entspricht eher der Größe eines Babys in der 37. Ssw. Aber sonst sah alles wirklich gut aus.

Naja dennoch stellt sich mir die Frage was das war. Dazu kommt, seit ein paar Tagen merke ich, dass meine Slipeinlagen recht schnell, sehr feucht sind. Ich würde nicht sagen das es sich dabei um gewohnten Ausfluss handelt. Da es die letzten Tage so warm war, dachte ich okay, vielleicht etwas mehr geschwitzt beim ganzen Sitzen. Oder vielleicht mal ne schwache blase gehabt. Aber es hört nicht auf. Kann aber auch iwoe nicht beobachten ob es tröpfelt oder nicht. Sitz ich auf Toilette kommt immer etwas Urin mit. Beim Duschen oder Baden würde ich es wahrscheinlich garnicht wahrnehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Kopfschmerzen nicht auch ein Zeichen für einen Blasenriss, evtl doch schon geöffneter Muttermund ect sein könnte. Leider wurde im KH keine Vaginale Untersuchung gemacht. Ist mir natürlich auch erst eingefallen als wir zu Hause ankamen
Wehen habe ich schon seit wochen immer mal wieder leichte, mal stärkere und mal garnicht. Mein Baby war jetzt einige Tage etwas ruhiger, was ich auf den Platzmangel deutete. Seit gestern strampeln er aber wieder munter vor sich hin.

Also ihr merkt. Absolutes Chaos mit mir und meinem Körper. Also wie wars bei euch? Vllt ähnlich oder habt ihr evtl Tipps ? Würd mich freuen wenn ich etwas Licht ins dunkel kriege

 
2 Antworten:

Re: Hilfe, heftige Kopfschmerzen

Antwort von Pinguina1 am 11.05.2024, 6:24 Uhr

Ein neuer Migräneschub? Wer behandelt dich diesbezüglich neurologisch? Dort würde ich mal einen Termin machen. Gute Besserung und eine baldige Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, heftige Kopfschmerzen

Antwort von Lena1202 am 12.05.2024, 21:07 Uhr

Klingt für mich klassisch nach Spannungskopfschmerzen oder Migräne, hab das selber mit dem Nacken und dann zieht das durch eine Schläfe bis ins Auge.

Hab das jetzt in der Schwangerschaft alle paar Tage.

Liegt oft an Verspannungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Schwindel, Kopfschmerzen, Durst usw. - wer kann helfen?

Hallo, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und seit knapp zwei Wochen geht es mir wirlich schlecht. Ich bin extrem müde (selbst verglichen mit der normalen Schwangerschaftsmüdigkeit!), kann mich sehr schlecht konzentrieren, mir wird ständig schwindelig (vor allem am ...

von Johanna1991, 16. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe seit Tagen Kopfschmerzen......

....also ich halte es kaum noch aus. Ich hatte sonst nie Kopfschmerzen vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr und jetzt seit 4 oder 5 Wochen habe ich soooo oft Kopfschmerzen und das doofe ist man darf keine Tabletten nehmen. Habt ihr ein Rezept was dagegen helfen könnte? Ich ...

von Bussykat, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Kopfschmerzen!!!!!!!

Bitte bitte helft mir!! Ich habe seit letzter Nacht solche starken Kopfschmerzen das ich am liebsten aus dem Fenster springen möchte ...

von FelixH, 12. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.