Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska9119 am 10.05.2024, 16:17 Uhr

Nabelschnurvorfall, Notkaiserschnitt - Geburt verarbeiten

Hallo ihr lieben,
an die Muttis unter euch die vielleicht auch eine dramatische Geburt hatten. Wie habt ihr diese verarbeitet?
Natürlich bin ich froh, dass alles gut gegangen ist und ich die Maus hier bei mir hab, gesund und munter. Dennoch hallt die Geburt und das Erlebte nach, vor allem kommen doch immer wieder die Gedanken was wäre gewesen wenn...
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge
Lieben Dank schon einmal

 
4 Antworten:

Re: Nabelschnurvorfall, Notkaiserschnitt - Geburt verarbeiten

Antwort von BabyBoy20 am 10.05.2024, 16:31 Uhr

Ich kann dir ProFamila empfehlen. Einige Standorte haben extra geschulte Mitarbeiter nur für das Thema Geburt/ Babyzeit. Du kannst dich persönlich mit ihnen treffen oder (Video)telefonieren. Wenn es nur um das medizinische geht, kannst du mit einer Hebamme oder deiner FÄ sprechen. Sie sollten deinen Geburtsbericht bekommen haben und können da sicher das ein oder Andere erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurvorfall, Notkaiserschnitt - Geburt verarbeiten

Antwort von Pinguina1, 5. SSW am 10.05.2024, 19:06 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Es ist okay, dass so ein Erlebnis nachhallt! Bei potenziell traumatischen Erfahrungen hat es sich also kontraproduktiv erwiesen, zu früh zu viel dagegen zu unternehmen. Besser ist, jetzt besonders gut auf dich aufzupassen und dir Zeit für dich zu nehmen. Und wenn dir danach ist, darüber zu reden - egal ob online, offline, mit Familie, Freunden oder Profis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurvorfall, Notkaiserschnitt - Geburt verarbeiten

Antwort von BabyMommy am 10.05.2024, 19:51 Uhr

Hier bei uns vetanstaltet das Geburtshaus ein regelmäßiges Treffen für Mütter mit traumatisch erlebter Geburt. Vllt gibt es eine Selbsthilfegruppe oder ähnliche Angebote bei dir in der Gegend. Hattest du eine Hebamme? Vllt. kann sie dir weitere Tipps geben oder dich an jemanden weiter verwiesen. Du musst das alles nicht alleine verarbeiten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurvorfall, Notkaiserschnitt - Geburt verarbeiten

Antwort von ZippZappZeppelin am 10.05.2024, 20:13 Uhr

Bei mir hat damals auch die Hebamme gefragt, ob ich Redebedarf zur Geburt habe. Würde da mal anfragen und ihr die Situation erklären. Wenn du keine hast, gibt's evtl einen Hebammenverband oä, der dir weiterhelfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.