Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabla, 16. SSW am 10.05.2024, 19:24 Uhr

Kann man in der 16SSW das Baby schon spüren?

Hallo ihr Lieben,
hätte mal eine Frage an alle die schonmal schwanger waren oder schon so weit sind dass sie ihr Baby spüren können.
Ab wann habt ihr was gespürt? Wie fühlt es sich an, lässt sich das beschreiben?
Ich bin jetzt in der 16SSW und wenn ich meine Hand etwas fester an den Bauch lege fühle ich eine Art "wummern" oder vielleicht vergleichbar als würden kleine Bläschen im Inneren platzen. Jetzt frag ich mich ob es das Baby sein könnte oder nur meine sonstigen Innereien, denn normalerweise heißt es ja dass man erst ab der 20.Woche was fühlt es sei denn es ist nicht die erste Schwangerschaft, ist bei mir aber die erste..

 
4 Antworten:

Re: Kann man in der 16SSW das Baby schon spüren?

Antwort von MimiNachtigall, 36. SSW am 10.05.2024, 20:38 Uhr

Hey, ich denke schon, dass das geht.
Ich hab ein sehr aktives Kerlchen im Bauch und in der 17. SSW schon langsam was gespürt. Sicher, dass er es ist, war ich mir da aber noch nicht, erst als dieses Gefühl dann immer stärker und deutlicher wurde (vor allem nach dem Essen ).
Ich finde, es fühlt sich am Anfang an, wie Muskelzuckungen, am Augenlid zum Beispiel, nur eben am Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 16SSW das Baby schon spüren?

Antwort von FräuleinMond am 10.05.2024, 21:05 Uhr

Ich hab das auch so früh gemerkt. Wenn ich mich gerade recht erinnere sogar schon in der 14. oder 15. Woche. Auch erst so ganz leicht und dann immer deutlicher. Da konnte man sogar schon ganz leichte Bewegungen von außen sehen.
Aussage von meinem Gyn dazu war "ja ihre Bauchdecke ist ja auch prädestiniert dafür so früh was zu merken und zu sehen" ich musste dann doch ein wenig lachen.
War übrigens meine erste Schwangerschaft. Normal sagt man ja auch man könnte das erst bei der zweiten so früh spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 16SSW das Baby schon spüren?

Antwort von Mamalalelu, 19. SSW am 10.05.2024, 21:57 Uhr

Hab’s in der ersten Schwangerschaft auch in Woche 16 gespürt und diesmal auch wieder viel Spaß damit, das ist so ein schönes Gefühl find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man in der 16SSW das Baby schon spüren?

Antwort von jume1509, 23. SSW am 12.05.2024, 21:23 Uhr

Habe meine Große damals auch schon in der 16SSW gespürt. Baby Nr. 3 konnte ich trotz Vorderwandplazenta jetzt schon in der 15SSW spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.