Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolaruder, 36. SSW am 20.09.2003, 18:35 Uhr

Hilfe, bin gerade dabei eine Grippe zu bekommen, brauche Tipps

Hallo,
schnief. Bekomm grad einen Schnupfen, Halsschmerzen sind zum Glück weg.
Kann mir jemand was gutes empfehlen das das ganze stoppt.
Muß fit bleiben, Kind kommt doch bald.
Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Hausmittelchen das ich in der SS nehmen darf.
Danke
Carola

 
5 Antworten:

als ich germerkt habe das grippe im anmarsch ist hat bei allen vieren immer heiße zitrone den mist nicht durchkommen lassen,sondern im keim erstickt..o.t.

Antwort von Fusselinchen1 am 20.09.2003, 18:40 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn du schon SEHR stark erkältet bist, dann hilft inhalieren (salzwasser in ne Schüssel, Kopf drüber, AUGEN ZU und 10min inhalieren!!!) o.T.

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 21. SSW am 20.09.2003, 20:15 Uhr

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt hat es die nächste erwischt. Bei mir war es der gleiche Verlauf. Da mußt du durch, *wurde mir gesagt*, GUTE BESSERUNG

Antwort von seelenfrau, 31. SSW am 21.09.2003, 14:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von AstridundPünktchen, 22. SSW am 21.09.2003, 19:13 Uhr

Hallo Carola!

Inhalieren geht auch wunderbar mit Thymian (einfach das Gewürz nehmen und etwas in das heiße Wasser schütten).

Für anfängliche Erkältungsbeschwerden helfen mir die Schüsslersalze gut, zuerst Ferrum phosphoricum D6 (Salz Nr. 3, 80 Tabletten von DHU kosten ca. 3,50), wenn das nicht hilft, Kalium phosphoricum. Wenn es Dir schon wieder etwas besser geht, dann nimm Kalium chloratum. Alles jeweils in einer D6 - Potenz.
Die Schüsslersalze sind homöopathisch potenziert, sie wirken zwar nicht nach dem Ähnlichkeitsprinzip, aber Du kannst sie auch in der SS gut nehmen.

Bei Halsschmerzen hilft ein feuchter Wickel mit Retterspitz - Tinktur (äußerlich), ist zwar etwas unangenehm, weil kühl am Hals, aber es hilft wunderbar, vor allem, wenn Du den Wickel mit einem Schal die ganze Nacht drumlässt!!!

Gute Besserung!

Grüsse, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Pastenspritze, 32. SSW am 21.09.2003, 20:49 Uhr

Lauwarmes Salzwasser durch die Nase ziehen, oder wenn Du das nicht fertigbringst, Meerwasser-Nasenspray aus der Drogerie hilft gut Schleim aus Nebenhöhlen und Nase abzutransportieren und damit auch alle Keime. Sehr angenehm auch, wenn die Nase zu ist.
Etwa einen schwachen Teelöffel auf ne mittelgroße Tasse Wasser.
Thymiantee hilft auch sehr gut schleimlösen. Ob man ihn in der Schwangerschaft meiden sollte, weiss ich nicht, trinke ihn ab und zu. Wenn Dir der Geschmack nicht zusagt, probiers mal, ihn, wenn er 10 min gezogen hat mit etwas Gemüsebrühpulver zu mischen. Heisse Brühe ist manchem angenehmer als Thymiantee.
Zwiebeln, Knoblauch, Ananas haben alle ne gute keimtötende Wirkung und schmecken gut :-)
Ansonsten natürlich grundsätzlich viel Obst und Gemüse mit Vitamin C: Kiwi, Paprika, Äpfel usw.

Gute Besserung
Pasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.