Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 23. SSW am 14.12.2023, 3:44 Uhr

Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben. Ich bin von krassen Husten geplagt und jetzt hab ich bei einem Anfall plötzlich viel klare Flüssigkeit verloren.
Ich finde es riecht nach Urin. Hab jetzt aber Angst, dass es Fruchtwasser ist und ich durch das (wirklich extreme!) husten, die Fruchtblase hab platzen lassen.
Morgen früh hole ich mir die ph Test streifen. Aber sollte ich nochmal zum arzt? Heute hatte ich bei der Gyn einen Termin, da war der vaginale ph Wert bei 4 optimal.
Aber das war jetzt schon ein großer Schwall Flüssigkeit. Habe schon ein Kind, allerdings mit Kaiserschnitt und nie Inkontinenz gehabt oder so.
Google suche sagt meistens ist es Urin. Aber wenn nicht?
Was denkt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Antwort von BabyBoy20 am 14.12.2023, 3:49 Uhr

Urin ist wahrscheinlicher. PH Stäbchen werden dir mehr verraten. Urin hat in der Regel eine pH-Wert von etwa 6.0 und Fruchtwasser hat einen pH-Wert von 7.0 aufwärts. Als ich den Blasensprung hatte, war das Ergebnis der Streifen sehr eindeutig. Wenn es Urin ist, Beckenboden trainieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Antwort von Ninikuss, 23. SSW am 14.12.2023, 3:56 Uhr

Danke! Blöde Frage: hast du die Teststreifen in die vagina eingeführt oder die Flüssigkeit, die ausgetreten ist (zB auf die Unterhose) getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Antwort von BabyBoy20 am 14.12.2023, 7:58 Uhr

Beides DIN der Packung war ein ganzer Stapel Streifen. In der Vagina sollte das Ergebnis auf jeden Fall sauer sein. Wenn es da basisch ist, ist es auf jeden Fall Fruchtwasser. Urin läuft da ja nicht durch. Je nachdem wie dick dein Bauch schon ist, kommt man halt nur schwer hin. In der Unterhose kann sich Urin und dein normaler, vaginaler Ausfluss auch vermischt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Antwort von Lillimax am 14.12.2023, 8:12 Uhr

Hallo,

das ist Urin. Ab der zweiten Schwangerschaft haben sehr viele Frauen eine Belastungs-Inkontinenz. Heißt, beim Husten kommt Urin mit. Auch wenn du das vorher nicht hattest, du hast eben jetzt wieder einen kleine Bauchbewohner, der auch bereits auf die Blase drückt.

Übrigens schützt ein KS nicht vor Beckenbodenschwäche und Belastungs-Inkontinenz. Ich selbst hatte zwei KS und hatte das Problem ab der zweiten Schwangerschaft auch. Es wird hinterher zwar wieder besser, aber es geht nicht mehr so ganz weg. Deshalb nach der Entbindung unbedingt konsequent Beckenbodentraining machen. Ist langweilig und nervig, ich weiß, aber es hat seinen Sinn.

Wenn du große Sorge hast, einmal zum Gyn gehen und per PH-Test checken, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Glaube ich aber nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Antwort von JasminZimtstern, 18. SSW am 14.12.2023, 8:54 Uhr

Hallo, laut deinem Text bin ich mir auch sehr sicher. Es ist Urin. Fruchtwasser ist farblos und riecht nach überhaupt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Urin oder Fruchtwasser?

Antwort von Ninikuss, 23. SSW am 14.12.2023, 19:11 Uhr

Ihr Lieben! Danke für die vielen Antworten! Habe ein kleines Update gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Hallo zusammen, ich bin seit 1 Woche erkältet. Vor 5 Tagen sah ich beim abwischen etwas ganz leicht gelb-grünes im Toiletten-Papier. War auch daraufhin sofort beim Arzt. Leider war meine Frauenärztin nicht da, sondern ihr Kollege. Er hatte mir einen Abstrich abgenommen und ...

von greta1234., 26. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.