Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 23. SSW am 13.12.2023, 16:30 Uhr

Hartnäckiger Reizhusten seit 2 Monaten - Tipps?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe seit über 2 Monaten (da hatte ich Corona) einen hartnäckigen trockenen Husten. Der wird natürlich bei Anstrengung stärker, klar. Aber irgendwie krieg ich auch immer, wenn ich mich hinlege, also auch zum schlafen, krasse Hustenanfälle. Gestern konnte ich gar nicht einschlafen und bin nur mit erhöhtem Oberkörper (aber halt auf der linken Seite) irgendwann einschlafen.
Jetzt fällt mir ein, dass ich auch ab und zu Sodbrennen habe und das sicher nicht hilfreich ist (auch wenn es nicht schlimm ist und meist nur ne halbe Stunde anhält oder so).
Ich versuche viel zu trinken und nehme gelo revoice Tabletten (Weil ohne Menthol) und so normale bonbons aus dem dm.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Lutschbonbons, Säfte oder andere Mittel die gut in der Schwangerschaft genommen werden können?
Gibt es eine ideale Luftfeuchtigkeit im Haus und Schlafzimmer?
Soll ich vielleicht die Vorhänge waschen wegen Staub? Oder sonst was?
Sonst noch irgendwelche Tipps?
Bin für alles dankbar!

 
1 Antwort:

Re: Hartnäckiger Reizhusten seit 2 Monaten - Tipps?

Antwort von Maykäfer am 14.12.2023, 0:15 Uhr

Hallo,

Nur um Milben/Staub auszuschließen: ich würde mal die Kissen und Decken bei mind. 60° waschen.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft nach einem Infekt schrecklichen anhaltenden Reizhusten. Mir hat Salbutamol unglaublich gut geholfen (in winzigen Dosen, war absolut begeistert), danach könntest du deinen Arzt mal fragen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.