Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von big storm, 35. SSW am 02.08.2003, 20:50 Uhr

Heute nacht hats geknackt....

Hallo!

Heute nacht hats in meinem Bauch mal geknackt. Klingt blöd, aber ich dachte, das könnte die Fruchtblase sein.
Mein Kleines ist 2 Wochen voraus und ich habe oft Kontraktionen. Meine FÄ meinte, ich sollte mich schonen, damit es noch 2 Wochen drin bleibt.
Allerdings liegt es schon fest im Becken, wenn also wirklich die FB reißt, würden höchstens ein paar Tropfen kommen.
Und da ich (für meinen Eindruck) ziemlich viel Ausfluss habe und auch viel schwitze, ist meine Slipeinlage eigentlich immer ziemlich feucht.
Was würdet ihr tun?

LG
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Heute nacht hats geknackt....

Antwort von berita am 02.08.2003, 21:04 Uhr

Ich glaube, ich wuerde vorsichthalber ins KH fahren und nachschauen lassen. Falls du unsicher bist, kannst du ja vorher mal anrufen und fragen, ob du kommen sollst.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht hats geknackt....

Antwort von Nadine81, 39. SSW am 02.08.2003, 21:17 Uhr

Hi Tanja,

da geht es mir fast genauso wie dir. Ich meine mit dem Ausfluss und so.
Ich hab auch bammel das ich das vielleicht gar nicht so merke ob es dann Fruchtwasser ist oder nicht.
Meine Hebi meinte das es auch leicht Rosa sein kann. Aber wenn ich mir nicht sicher sein sollte meinte sie wäre es immer ratsam ins KH zu fahren.

Aber jeder sagt auch wenns nur ein "paar" Tropfen sind man würde es merken das es sich um FW handelt.

Also wenn du dir sehr unsicher bist lass es kontrolieren. Ich hab aber auch schon von diesem Lackmus papier gehört. Das bekommst du in der Apotheke. Damit kann man überprüfen ob es sich um FW handelt.

Viele Grüße und alles Gute
Nadine81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht hats geknackt....

Antwort von Konz, schon lange nicht mehr. SSW am 02.08.2003, 22:30 Uhr

Es hängt davon ab, wo es geknackt hat. Als ich damals schwanger war hat es nach der 28Wo nur geknackt-es waren die Rippen, sie wurden doch durch den Kleinen verschoben und knackten jedes mal, wenn ich mich bewegte. Zu dem Lakmuspapier- ich hatte auch ziemlich viel Ausfluss und wurde von meiner FÄ auf hohen Blasensprund getestet-positiv. Und Stunde später im KH nochmal richtig getestet und der Test war negativ; also war es nur Panikmacherei. Wenn du nicht sichr bist: geh' lieber ins KH und lass dich da testen, die Lakmusstreifen sind zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nacht hats geknackt....

Antwort von TineS, 27. SSW am 02.08.2003, 23:03 Uhr

hallo,

falls du den verdacht hast das es die FB war, fahr ins KH oder ruf deine Hebi an. sicher ist sicher. Bei meinen beiden Blasensprüngen hat es auch immer geknackt, allerdings lief es da eindeutig raus.

Aber lieber einmal zuviel als zuwenig kucken lassen, denn eine offene fruchtblase kann wenn es zulange dauert infektionen auslösen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf im Becken...

Antwort von Patrisha, seit heute 36. SSW am 03.08.2003, 12:04 Uhr

...also bei meinem letzen Sohn lag der Kopf auch schon sehr früh im becken und da hat es ständig "geknackt"...wie eine Nuß!Der schlägt ja auch direkt auf den Knochen:)
Als die Fruchtblase geplatzt ist, hat sich der Kopf wieder vorgeschoben, aber ist wirklich ganz anders als Pipi oder Ausfluß...auch wenn es nicht so viel ist: das schwappt richtig raus! Und da hilft dann auch keine Binde, weil es dir die Beine runter läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.