Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwima am 31.05.2010, 21:23 Uhr

**Heul** Super schllechtes Ersttrimesterscreening-Ergebnis

hallo,

exakt die gleiche nackenfalte hatte meine kleine und bei mir kam auch so ein schlechtes ergebnis raus. ich war 30 jahre alt. meine blutwerte haben deutlich erhöhtes risiko für trisomie 21 ergeben.

wir haben lange überlegt. der ultraschall war ansonsten unauffällig. ich hatte zum zeitpunkt ja bereits 2 kinder (zwillinge) und war mir nicht sicher, ob ich die belastung eines behinderten kindes tragen könnte.

wir haben uns dann zu einem feinultraschall entschieden. wenn das kind organisch gesund ist, dann wäre trisomie 21 für mich kein problem. ich kann eben nur nicht lange zeit in krankenhäusern zubringen. so waren meine gedanken damals.

der feinultraschall hat dann ergeben, dass unsere kleine eine hufeisenniere hat (also die nieren sind höher als normal und zusammengewachsen)- dies deutet wiederrum auf einen gendeffekt hin. alles andere war unauffällig. der gendeffekt, den das baby haben könnte, ist nicht so schlimm, als dass das kind nicht zu einem halbwegs normalen leben fähig wäre mit einer guten lebensqualität.

einen abbruch hätten mein mann und ich definitv nicht verkraftet. wir haben uns gegen eine FWU entschieden.

lara ist völlig gesund. die hufeisenniere wird als "normal" eingestuft. wir haben keinerlei einschränkungen.

die schlechten blutwerte haben im übrigen nichts mit der hufeisenniere zu tun. war ein reiner zufallsbefund. meine blutwerte waren damals bei den zwillingen schon "schlecht". ich denke, da haut was grundsätzlich am system nicht hin. habe von vielen fällen wie "unseren" gehört, wo dann am ende doch alles gut war.

bedenke das risiko einer FWU!!!

lg nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.