Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 20. SSW am 01.10.2015, 22:22 Uhr

Herzstolpern

Wer hat damit zu tun? Hilft euch was?
Auch in dieser SS hab ich damit zu tun :(

 
2 Antworten:

Re: Herzstolpern

Antwort von DieKatha1984 am 02.10.2015, 10:33 Uhr

Hi bald6fachMami,

ich hatte das auch in meiner Schwangerschaft, manchmal auch den ganzen Tag über. Ich weiß nicht woran es lag aber auf jeden Fall sind Kind und Mami rundum gesund und munter.
Ich weiß, es ist nervig und unangenehm aber ich denke, es ist nichts schlimmes. Wenn du dich jedoch sehr unwohl fühlst, dann sprich lieber mit deinem Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzstolpern

Antwort von Mijou am 02.10.2015, 11:34 Uhr

Hallo,

das hatte ich in meinen Schwangerschaften auch total heftig, manchmal mehrmals pro Stunde, und phasenweise sogar mit nur wenigen Minuten Abstand. Da hilft nichts, was man von außen macht. Denn der Herzschlag wird vom sog. Autonomen (vegetativen) Nervensystem gesteuert. Und dieses wird von den Schwangerschaftshormonen beeinflusst, weil Hormone Botenstoffe sind, die auch direkt aufs Gehirn wirken.

Die Hormönchen stören sozusagen ein bissel die eingespielten Abläufe, und das kann sich in vielen vegetativen Störungen äußern, von Herzrasen, Herzstolpern über Sehstörungen bis hin zu einem unruhigen Magen oder Darm mit Krämpfen ohne ersichtliche Ursache. Die Wahrheit ist: Da muss man durch. Das Herzstolpern ist aber harmlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.