Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matastu, 13. SSW am 15.07.2005, 12:52 Uhr

Herzklopfen

Seit gestern hab ich Herzklopfen. Klingt nach verliebt, aber ich mein das anders. Städnig pochert mir mein Herz gegen die Brust. Vor allem im liegen.
Wenn ich was mache, fällts mir nicht so auf. Aber ich bin schnell ausser Atem und ständig müde und schlapp.
Kann das sein, dass mein Würmchen schon jetzt so viel Blut braucht, dass mir das auffällt?
Eigentlich ist mein Blutdruck immer zu niedrig, am Dienstag war er mal normal.
Kennt das noch wer?

VG
Tanja

 
4 Antworten:

Re: Herzklopfen

Antwort von lavilja, 27. SSW am 15.07.2005, 13:29 Uhr

das kenn ich... mein herz klopf auch stärker... und auch wenn ich atme bewegt sich der ganze bauch... hatte letztens 3d ultraschall und für die fotos musste ich immer ganz ruhig liegen. doch die atmung war so schwer... da musste ich immer beim "fotonehmen" die luft anhalten... bin fast erstickt... und auch wenn ich mit dem hund spazieren geh, kaum gehts mehr als 3 schritte aufwärts bin ich schon ausser puste...

ich hatte auch (so vor der 20ten woche) einen schwachen kreislauf... dann wurde mir immer sehr übel (musste aber nie brechen) und schwarz vor den augen.. da musst ich mich aber nur 2 oder3 minuten flach hinlegen (lag sogar schon aufm boden in chefs büro!) ;) und danach wars wie verflogen.. hat das aber glaub nach der 20sten woche nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von InieMom, 18. SSW am 15.07.2005, 14:13 Uhr

Hallo,
mir geht es ähnlich. Ich bin auch schnell außer Puste. Wir wohnen in einem Haus mit 3 Etagen, ich sag dir, dass ich anstregend. Was immer aber mehr ärgert, dass ich in der Nacht min. einmal raus muss um Pipi zu machen. Das Schlafzimmer ist ganz oben und das WC ganz unten, d.h. 2 Treppen runter und wieder rauf.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von emilyerdbeer05, 34. SSW am 15.07.2005, 14:42 Uhr

Solange du "nur" aus der Puste bist und dein Puls dadurch eben etwas höher ist als sonst, denke ich brauchst du dir mal keine Gedanken zu machen. Wenn es eher einem Herzrasen gleicht (und auch vorkommt wenn du dich eigentlich nicht wirklich anstrengst) würde ich an deiner Stelle doch mal mit meinem FA reden, denn das KANN (!) auc hdarauf hindeuten, das etwas nicht ganz ok ist. Aber ich will dir hier keine Angst machen, wie gesagt normales aus der Puste sein ist auch normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklopfen

Antwort von Barbamama, 20. SSW am 15.07.2005, 14:45 Uhr

Also einfach so Herzklopfen hab ich nie! Aber ich reg mich schnell auf. Als mir vor einer Wo fast ein Auto reingefahren bin raste mein Herz total!
Aus der Puste bin ich auch schnell, aber nur beim Treppensteigen (ich wohn im 2. Stock) oder steil bergauf gehen.
Ich hatte übrigens noch nie so viel Lust auf Bewegung wie seit meiner Ss!
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.