Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla, 15. SSW am 15.07.2005, 9:54 Uhr

und gleich noch ne Frage

... wie ist es denn mit Teewurst - also wenn es die aus dem Supermarkt ist: die abgepackte von "Rügenwalder" oder so???
Ich weiß ja: keine Teewurst, kein Mett etc.!
Aber die verpackte Teewurst: ist die auch so gefährlich? Und die abgepackte Salami?

Ich habe ja jahrelang vegetarisch gelebt, aber seit ich schwanger bin hab ich plötzlich Lust auf solche Wurst und auf Hähnchen...!! Und irgendwie denke ich, braucht mein Körper das vielleicht - denn: Eiweiß bekommt man auch durch Joghurt (esse ich viel) und Käse (mag ich seit SS gar nicht mehr!!),, aber vielleicht haben die Gelüste ja doch einen Sinn??

Gruß
Bettina

 
9 Antworten:

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von dolittle, 16. SSW am 15.07.2005, 10:06 Uhr

Hallöchen Bettina

Wenn bei Dir der Toxoplasmosetest schon gemacht wurde und Du bereits Antikörper hast , dann darfst Du eigentlich alles essen , ausser halt Leber.
So hat es mir jedenfalls mein Fa gesagt, auf meine Frage ob ich nu wieder Gehacktes und Sushi essen darf, meinte er ich könnte auch wieder Katzen streicheln und wenn ich wolle die sogar Essen."gg"

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von basti´s mama, hoffentlich bald zum 2 am 15.07.2005, 10:11 Uhr

das stimmt - dabei geht es wirklich nur um den Toxoplasmose-Test. Wenn der bei dir schon gemacht wurde und alles in Ordnung ist, dann kannst essen was du willst.

Also guten Appetit!°
COnny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von Skyla, 15. SSW am 15.07.2005, 10:13 Uhr

... aha, danke! Aber ich weiß nicht, ob ich Antikörper hab, da ich den Toxoplasmose-Test nicht habe machen lassen (der kostet ja was - wieviel eigentlich?).

Naja, sonst verzichte ich halt, ist auch nicht so schlimm - hab die Gelüste (grade auf Teewurst) nur schon seit ca. zwei Wochen und verkneif´s mir immer. ;)

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von Denise81, 20. SSW am 15.07.2005, 10:47 Uhr

Ich habe den Test machen lassen. Dabei kam raus, dass ich keine Antikörper habe und nun wird er alle 3 Monate gemacht. Kostet jedesmal 13 €.
Aber so kann ich mir wenigstens sicher sein, dass ich nichts habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von Martina** am 15.07.2005, 11:29 Uhr

Ich habe zwei Kinder und habe während beider Schwangerschaften gegessen was mir geschmeckt hat. Mach Dich nicht verrückt und iß auf was Du Hunger hast

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von TineS, et-1. SSW am 15.07.2005, 12:19 Uhr

hallo,

also ich habe immer alles außer rohes hackflesich gegessen. schon in jeder schwangerschaft (ist jetzt meine 4.)

Mein fa sagt auch eindeutig, die gefahr sich während der SS zu infizieren ist megagering.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von pilzle, 20. SSW am 15.07.2005, 12:32 Uhr

*grins* find ich lustig daß du auch solche Gelüste hast. Seit ich ss bin brauch ich diese bestimmte Teewurst einfach ab und zu. Kann mich auch nicht ganz von Salami fernhalten. Bin unausstehlich wenn ich was benötige und dann nicht kriege...
das kann ich ja meinem Mann nicht zumuten *grins*
Ist aber jeder für sich selbst veranmtwortlich, wie er es macht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und gleich noch ne Frage

Antwort von Skyla, 15. SSW am 15.07.2005, 13:38 Uhr

... :)

na gut, mal sehn, vielleicht hol ich mir doch mal Teewurst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde bei selbstgemachter Majo schwach!

Antwort von barbamama, jetzt 20. SSW am 15.07.2005, 14:27 Uhr

Meine Mam macht super Kartoffelsalat mit selbstgemachter Majo, wo also ein rohes Ei drin ist. (Freilandei!)
Mir gehts gut, und ich werds bei der nächsten Grillerei wieder riskieren ;o)
Außerdem hab ich eine Katze, die bei mir im Bett schläft!
Richtig aufpassen tu ich nur bei rohem Fleisch (auch wenn ichs zubereite) und rohem Fisch! (obwohl so ein sushi mhh!)
Apropos Gelüste;
ernähre mich oft 3-4 Tage hintereinander von "Kärntner Käsnudel"
(sowas wie Qarknudeln?!)-im Gasthaus, wo ich die hole grinst die Bedienung immer schon von Weiten!
LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.