Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curlie, 7. SSW am 15.07.2005, 11:07 Uhr

Zurückdatiert - muß ich mir Sorgen machen?

Hallo Ihr :-)
Ich komme gerade von meinem FA und bin irgendwie ziemlich verunsichert:-(((
Er hat US gemacht und das Herzchen schlägt :-))) - da habe ich mich erstmal super doll gefreut!!!
Dann hat er das kleine Würmchen vermessen - 6mm ist der Embryo nun groß.
Da ich aber von Beginn der SS an ein Hämatom in der Gebärmutter habe, war ich bisher schon recht oft beim FA zum US,
Letzte Woche Freitag war ich auch da und da hat er den Embryo auch ausgemessen - da war er 2mm groß ohne Herzaktionen.
Also bin ich nun zurückdatiert worden, da das Würmchen in einer Woche nur 4mm gewachsen ist!!!!
Mein Fa meint zwar, es sei alles o.k., aber ich bin völlig verunsichert und habe Angst, dass diese SS in einer FG endet, da das Würmchen nicht richtig wächst!!!
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Wurde von Euch schonmal jemand zurückdatiert und es war doch alles o.k.?
Freue mich auf Eure Antworten!!!

 
4 Antworten:

Re: Zurückdatiert - muß ich mir Sorgen machen?

Antwort von juni2004, 30. SSW am 15.07.2005, 11:28 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, so lange der Arzt sagt es sei alles in Ordnung, dann ist das so. Bei meiner ersten Ss war es das gleiche wie bei Dir. Ich hatte auch ein Hämatom mit Schmierblutungen und wurde dann in der 8. Ssw auf die 7. Ssw zurückdatiert, weil die Kleine auch zu klein war für die 8. Woche. Natürlich habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber am Ende ist alles gut gegangen. Meine Tochter kam dann zwei Wochen vor dem korrigierten Termin auf die Welt und ist total fit.
Meistens liegt es daran, dass der Termin korriegiert wird, weil der Zyklus vielleicht nicht genau 28 Tage sondern länger war. Bei mir war er vor der ersten Ss so zwischen 32 und 34 Tage, dann verschieben sich natürlich auch die fruchtbaren Tage.
Also versuche Dich nicht verrückt zu machen und genieße Deine SS!!!

Viel Glück!
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert - muß ich mir Sorgen machen?

Antwort von Moneypenny77*, 10. SSW am 15.07.2005, 11:59 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft "hinkten" wir auch von Anfang an 1 Woche und jetzt in der zweiten sogar 9 Tage "hinterher". Das ist ganz normal und nichts Bedenkliches, solange das Baby nach der Korrektur (deshlab gibt es diese Spalte ja auch im MuPa) zeitgerecht entwickelt ist.

Meine Kinder "schwimmen" offensichtlich immer 1 Woche irgendwo herum, bevor sie es sich dann in der Gebärmutter bequem machen. Keine Ahnung, wo sie in der Zwischenzeit sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert - muß ich mir Sorgen machen?

Antwort von Zauberspiegel, 29. SSW am 15.07.2005, 13:28 Uhr

wurde in meiner zweiten jetztigen Schwangerschaft auch zurückdatiert. Ich hatte mit dem FA Termin extra gewartet, damit man auch was sieht und den Termin dann bekommen wo ich eigentlich laut der Regelrechnung schon 7+5 hätte sein müssen, war aber dann erst 5+6 laut Ultraschall und es war auch keine Herzaktion zu verzeichnen und meine Fa meinte es sei halt ne sehr späte Befruchtung, oder es stimmt halt was nicht. Ich hab mir dann auch bis zum nächsten Termin Sorgen gemacht der war dann 2 wochen später und man konnte das Herzchen super schlagen hören und es ist bis jetzt immer normal gewachsen...
wenn das Herz doch schon schlägt und der Embryo bis jetzt gewachsen, ist das doch ein gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert - muß ich mir Sorgen machen?

Antwort von Olbenima, 18. SSW am 15.07.2005, 15:19 Uhr

Hi du
Ich bin in der 9. Woche ganze 2 Wochen zurückgestuft worden.
4 Wochen später bei der nächsten VU hat sich das wieder gegeben und ich wurde wieder zurückgestuft auf 2 Wochen vor wie vorher.

Mein Arzt meinte, das kann oft passieren in der Frühschwangerschaft. Manchmal sieht man es nicht richtig....

Warte mal bis zum näcshten Termin.

Liebe Grüße
Olbenima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Was ist das muss ich mir sorgen machen ?

huhu :-) ich muss mal rum heulen :-p und zwar ich hab so schmerzen in höhe von der grütelline und es ist nur links und in der mitte. Es tut so weh das jeder schritt und jede bewegung schmerzen tut. Ich weiß nicht ob das die Mutterbänder sind bin ja ab morgen in der 23 ...

von Laura92, 23. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

ich mach mir grade echt sorgen

mein freund ist gester abend um 19uhr arbeiten gegangen,(disco) und kommt normalerweise immer zwischen 3-4uhr wieder heim. gestern war silvester, da wird mehr los sein, aber bis jetzt kam er noch nicht heim! (wir haben jetzt 7:20uhr) so lange war er noch nie weg! ich mache mir ...

von Eli2010 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen :(

... Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus. Er ist 6 Monate (als Frühchen in der 34ssw geboren) Er hatte in der Nacht keine Luft mehr bekommen. Hatte wohl schon ganz graue Lippen. Nun sind sie im KH - sie schreibt ab und zu eine SMS. Sie Schwester da ist wohl ...

von Sarii 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen...

Hallo an alle schwangeren, bin jetzt 7+0. Meine Brüste waren anfangs so empfindlich und schmerzhaft als wären Steine drin, seit gestern merke ich da es etwas weniger ist, ist das normal so? Dann hab ich nochmal einen Quanritativen test gemacht, könnt ihr einen Unterschied ...

von Mutti40, 7. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ünnötige Sorgen?

Hallo bin gerade im 4. Üz in un den 2. Monate in der Kinderwunschklinik. Ich hab Zwei schöne Follikel gehabt und die Klinik hat mit Spritze ausgelöst. Ich war letzten Monat schwanger jedoch ist der Wurm nicht geblieben seitdem hab ich viele Ängste. Hoffe ihr könnt mir diese ...

von Ani1661 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir sorgen

HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g vielleicht hat jemand vergleichswerte oder auch ähnliche werte nun meine frage der BPD 82,7 mm wert ist ziemlich klein für 35+4 ...

von ladyanna1234, 36. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen. Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW. So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig ...

von steffi76gt, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Hi Mädels, ich mache mir Sorgen.... vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen... Ich habe am 27.12 nen positiven Test gemacht ...ffreu.. Nun habe ich unregelmäßig immermal leichtes Ziehen im rechten Unterbauch...und gelegentliche Kreislaufprobleme. (Blinddarm ...

von susiflo 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.