Elternforum Schwanger - wer noch?

Zurückdatiert - muß ich mir Sorgen machen?

Zurückdatiert - muß ich mir Sorgen machen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr :-) Ich komme gerade von meinem FA und bin irgendwie ziemlich verunsichert:-((( Er hat US gemacht und das Herzchen schlägt :-))) - da habe ich mich erstmal super doll gefreut!!! Dann hat er das kleine Würmchen vermessen - 6mm ist der Embryo nun groß. Da ich aber von Beginn der SS an ein Hämatom in der Gebärmutter habe, war ich bisher schon recht oft beim FA zum US, Letzte Woche Freitag war ich auch da und da hat er den Embryo auch ausgemessen - da war er 2mm groß ohne Herzaktionen. Also bin ich nun zurückdatiert worden, da das Würmchen in einer Woche nur 4mm gewachsen ist!!!! Mein Fa meint zwar, es sei alles o.k., aber ich bin völlig verunsichert und habe Angst, dass diese SS in einer FG endet, da das Würmchen nicht richtig wächst!!! Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht? Wurde von Euch schonmal jemand zurückdatiert und es war doch alles o.k.? Freue mich auf Eure Antworten!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach Dir keine Sorgen, so lange der Arzt sagt es sei alles in Ordnung, dann ist das so. Bei meiner ersten Ss war es das gleiche wie bei Dir. Ich hatte auch ein Hämatom mit Schmierblutungen und wurde dann in der 8. Ssw auf die 7. Ssw zurückdatiert, weil die Kleine auch zu klein war für die 8. Woche. Natürlich habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber am Ende ist alles gut gegangen. Meine Tochter kam dann zwei Wochen vor dem korrigierten Termin auf die Welt und ist total fit. Meistens liegt es daran, dass der Termin korriegiert wird, weil der Zyklus vielleicht nicht genau 28 Tage sondern länger war. Bei mir war er vor der ersten Ss so zwischen 32 und 34 Tage, dann verschieben sich natürlich auch die fruchtbaren Tage. Also versuche Dich nicht verrückt zu machen und genieße Deine SS!!! Viel Glück! LG Anke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

In meiner ersten Schwangerschaft "hinkten" wir auch von Anfang an 1 Woche und jetzt in der zweiten sogar 9 Tage "hinterher". Das ist ganz normal und nichts Bedenkliches, solange das Baby nach der Korrektur (deshlab gibt es diese Spalte ja auch im MuPa) zeitgerecht entwickelt ist. Meine Kinder "schwimmen" offensichtlich immer 1 Woche irgendwo herum, bevor sie es sich dann in der Gebärmutter bequem machen. Keine Ahnung, wo sie in der Zwischenzeit sind ;-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wurde in meiner zweiten jetztigen Schwangerschaft auch zurückdatiert. Ich hatte mit dem FA Termin extra gewartet, damit man auch was sieht und den Termin dann bekommen wo ich eigentlich laut der Regelrechnung schon 7+5 hätte sein müssen, war aber dann erst 5+6 laut Ultraschall und es war auch keine Herzaktion zu verzeichnen und meine Fa meinte es sei halt ne sehr späte Befruchtung, oder es stimmt halt was nicht. Ich hab mir dann auch bis zum nächsten Termin Sorgen gemacht der war dann 2 wochen später und man konnte das Herzchen super schlagen hören und es ist bis jetzt immer normal gewachsen... wenn das Herz doch schon schlägt und der Embryo bis jetzt gewachsen, ist das doch ein gutes Zeichen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi du Ich bin in der 9. Woche ganze 2 Wochen zurückgestuft worden. 4 Wochen später bei der nächsten VU hat sich das wieder gegeben und ich wurde wieder zurückgestuft auf 2 Wochen vor wie vorher. Mein Arzt meinte, das kann oft passieren in der Frühschwangerschaft. Manchmal sieht man es nicht richtig.... Warte mal bis zum näcshten Termin. Liebe Grüße Olbenima