Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleineBiene89 am 09.11.2022, 11:30 Uhr

Herzförmige Gebärmutter, wer hat Tipps

Hallo,
der Eintrag ist eine ganze Weile her und ich hoffe alles ist gut ausgegangen.
Für alle aktuellen und zukünftigen Leserinnen wollte ich doch mal von meinem positiven Ausgang berichten.
Meine Gebärmutter ist auch herzförmig und mir wurde auch während der Schwangerschaft gesagt „das ist nicht weiter schlimm“. Das war Anfang 2020.
Es kam dann zu Beginn der Schwangerschaft zu Blutung. Nicht heftig, aber beunruhigend. Die Blutungen kamen vom zweiten „nicht schwangeren“ Horn der Gebärmutter, der wohl noch nicht gemerkt hatte, dass ich schwanger war. Danach lief alles glatt und der Kleine wuchs prächtig.
Kurz vor der Geburt allerdings wunderte ich mich schon, dass die Drehung nicht stattfand. Ich hab so ziemlich alles versucht, aber es war irgendwas im Weg. Ich hatte jedoch Glück: eine äußere Wendung hat tatsächlich funktioniert und ich konnte mein Kind natürlich und gesund zur Welt bringen.
Bei der Abschlussuntersuchung beim FA etwas später meinte er übrigens „ah, sie haben eine herzförmige Gebärmutter, ja das kam zu Geburten in Beckenendlage führen“. Ich rede mir ein, er wollte mich während der Schwangerschaft nicht beunruhigen, den BEL ist in guten Kliniken ja auch kein Problem.

Ich hoffe, dieser positive Bericht hilft allen da draußen, die sich Sorgen machen. Beeinflussen kann man die eigene Anatomie nicht, aber positiv denken hilft mindestens dem eigenen Wohlbefinden :).

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.