Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisrei72, doch schon 38. SSW am 24.09.2004, 13:45 Uhr

hatte montag glukosetoleranztest

hallo,
bei mir ist vor einer woche festgestellt worden, dass ich sehr viel fruchtwasser habe. das war aber nicht ausschlaggebend für den test, sondern die hohe gewichtszunahme der kleinen innerhalb vier wochen. hatte unruhiges wochenende, montag test und der zucker ist auf 202 rauf. obere grenze ist normal 140. und in genau dieser einen woche hat meine maus wieder 500 g zugelegt. das ist nicht normal, aber auch noch nicht extrem bedenklich. eventuell produziert die bauchspeicheldrüse des babys zu wenig insuling und deswegen übernimmt meine diese aufgabe. der internist ist für einleitung, was mein facharzt sagt muss ich noch abwarten. ich wurde zwar nicht extrem beunruhigt, vor allem auch weils bei uns in der familie keinen zucker gibt und ich mich noch dazu fast zuckerfrei ernähre, aber kontrolle ist halt doch besser. lass dir halt auch alles genau erklären. wenn kein zucker im harn nachweisbar ist, heißt das nämlich auch, dass die bauchspeicheldrüse die extrem hohe dosis des glukosetoleranztests sehr wohl wieder abbaut. nur wenn dann dazu noch zucker ausgeschieden wird, wäre es wirklich bedenklich.
also, wünsch dir alles gute. ernst zu nehmen ist es erst, wenn der test bei dir auch positiv ist. und dann ist genug zeit, um dich vom zucker her einstellen zu lassen, dass alles gut geht.
alles gute
lisa mit nr. 5 inside

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.