Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 25.03.2008, 15:01 Uhr

Hatte auch keine MuMu-Kontrolle...

...in der 2. SchwSch. In der 1. 1x, als ich in der 12. SSW beim FA war. Danach erst wieder zur Geburt. Bei Nr. 2, wie gesagt, gar nicht. Das war aber auch genau das, was ich wollte, denn mE werden durch ueberfluessige MuMu-Kontrollen bloss Keime eingeschleppt.

Wenn Du allerdings schonmal einen geoeffneten MuMu in der Vorgeschichte hast, finde ich das ueberhaupt nicht ueberfluessig. Und das ist fuer den FA wichtig zu wissen! Versuch' also, Dein Schamgefuehl zu ueberwinden, und erzaehle Deinem FA von Deiner 1. SchwSch - dann kommt er mit Sicherheit von selbst darauf, mal nach dem Rechten zu sehen.

Kommst Du eigentlich selbst an Deinen MuMu ran? Bei Nr. 2 habe ich naemlich selbst 2-3x waehrend der SchwSch (und 1x waehrend der Geburt) kontrolliert. Bei Nr. 1 ging das nicht, da kam ich mit meinen kurzen Fingern nicht dran.

Und wegen Hebamme: Falls Du auch sonst mit Deinem FA nicht so zufrieden bist, oder das Gefuehl hast, mit einer Hebamme offener reden zu koennen, dann such' Dir doch noch eine fuer die Vorsorge.
Du schreibst, sie waere schon ausgebucht - aber Du muesstest schon hinter dem Mond wohnen, wenn es in erreichbarer Naehe wirklich nur eine Hebamme gaebe. Hast Du schonmal bei www.hebammensuche.de geschaut?

Alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.