Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue82eyeshh, 26. SSW am 10.07.2007, 17:49 Uhr

Hat jemand von euch eine Idee???

Hi ihr lieben Kügelbäuche!!!!

Auch wenn es hier nicht her gehört aber ich habe mir gedacht ich frage euch mal.
Und zwar hat mein Sohn am 31.7.07 seinen letzten Kindergarten tag.
Er war jetzt genau 4 Jahre da in dem Kindergarten.
Ich bin nun schon die ganze Zeit am überlegen was man den Erziehern so schencken kann, als Danke schön halt.
Die eine Mutter wollte das alle zusammen legen, ich wollte aber nicht da ich sowas immer sehr unpersönlich finde.
Deshalb wollte ich selber was machen.
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung was ich den so schencken kann.

Es sollte was schönes, ausgefallenes und nicht so teures sein.


Habt ihr vielleicht ein paar Idee??

Bin über jede Idee dankebar!!!!


lieben gruß aus Hamburg von blue

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand von euch eine Idee???

Antwort von Mamma_Mia, 37+0. SSW am 10.07.2007, 17:52 Uhr

Das ist echt schwierig,mir fällt nur ein: du könntest auf einer Leimwand was schönes malen und das denen schenken,vlt mit einer Danksagung hinten drauf und ja das könnten die dann z.B. auch im Kindergarten aufhängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch eine Idee???

Antwort von jungmum89 am 10.07.2007, 18:14 Uhr

ein t-shirt mit allen handabdrücken der knirpse. originell, günstig, einmalig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch eine Idee???

Antwort von maus05 am 10.07.2007, 18:33 Uhr

Hallo,

ich arbeite selbst in einem Kindergarten und kann nur sagen, dass man sich als Erzieherin über jegliche Geste zum Abschied freut. Manchmal ist es traurig, wenn Familien sich klanglos verabschieden. Es muss ja nichts kostspieliges sein. Man könnte z.B. auch was für die Gruppe schenken oder für den Garten. Oder wenn es für die Erzieherin persönlich sein soll, etwas individuelles, kommt natürlich drauf an, wie gut du sie kennst. Eine Kollegin von mir bekam mal ein Hörspiel, weil die Mutti wusste, dass sie sowas mag. Oder ein Büchergutschein mit den Worten..."für eine ruhige Minute" oder "als Stressausgleich" ich finde da gibt es viele Ideen, letzendlich Blumen oder Sekt o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch eine Idee???

Antwort von sr75, 24. SSW am 10.07.2007, 19:26 Uhr

Hallo,
ich schließe mich maus05 an. Ich bin selbst Erzieherin und habe mich vorallem immer über kleine Dinge gefreut die von den Kindern selbst gemacht wurden. Was ich weniger schön fand waren so unpersönliche Sachen wie Kaffe, Süßigkeiten, Wein oder solche Dinge halt.
Persönliche Geschenke würde ich nur dann machen wenn Du die Erzieherin gut kennst, ansonsten könnte das etwas falsch aufgefasst werden.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch eine Idee???

Antwort von Minosch76, 34. SSW am 11.07.2007, 12:38 Uhr

Hi, bin auch Erzieherin und ich habe mal von einem ehemaligen Kind ein selbstgemachtes Buch bekommen, mit Fotos, gemalten Bildern und verschiedenen Sprüchen drin. Das fand ich absolut superschön, auch die Mutter hatte sich darin verewigt und sich für die Jahre bedankt. Finde solche Sachen immer viel schöner und vorallen Dingen immer viel persönlicher, als Pralinen, Sekt oder einem Gutschein, da es mir auch zeigt, das meine Arbeit gewürdigt wird und ich nicht nur die Kindergartentante bin.
Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neu hier &Idee wegen einer WhatsApp Gruppe

Hey, ich bin neu hier und wollte nur wissen ob jemand Lust hätte auf eine WhatsApp Gruppe in der man sich austauschen kann. Wenn ihr die Idee gut findet könnt ihr mir gerne eure Nummer per Privatnachricht schreiben :) Übrigens bin ich in der 16 SS Woche und 19 Jahre alt. ...

von CherryLP 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal ideen!!

naaa =) brauche mal wieder hilfe wegen so einem bilderrahmen... also ich wollte meinem freund einn bilderrahmen machen also selber geslaten... habe einen ziemlich großen hier. habe bilder von uns hier... mensch wie kann ich das denn machen?also malen kann ich nicht :D sieht ...

von Julia_Chr 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für WM-Party?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte am Samstag eine WM-Party zum nächsten Spiel schmeissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wir wollen ein paar Freunde einladen, es soll ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mit 45 - suche Ideen

Hallo, ich schreibe für meine Schwester, die seit fast 3 Jahren versucht, schwanger zu werden. Es gab mehrere Versuche auch in der Kinderwunschklinik und eine Fehlgeburt. Ich möchte ihr so gern helfen, denn ich fühle ihren Schmerz. Welche Optionen, ausser künstlicher ...

von twin78 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.