Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1972, 8. SSW am 30.12.2003, 18:13 Uhr

Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Hallo ihr alle dort draußen !

Seit zwei Wochen darf ich ja nun endlich hier mitmischen.

Habe im August eine Missed Abort in der 7 ssw gehabt mit anschließender Ausschabung.

Seit dem 12.12 weiß ich das ich wieder schwanger bin.

Ich bin durch künstliche Befruchtung Schwanger geworden wofür ich den Herrgott ewig dankbar bin.

Leider verfolgt mich die Angst das Kind wieder zu verlieren sehr hartnäckig.

Mein FA ist wunderbar und beruhigt mich sehr. Er sagte die Werte seien bombig und so lange ich mich in der Praxis befinde, geht es mir auch super.

Wenn ich dann zu Hause bin schwanke ich zwischen himmelhochjauchzend und zu todebetrübt.

Am 19.12 war ich beim US und es war ne wunderschöne Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Der HCG Wert war bis auf 21.ooo angestiegen....

Morgen nun bin ich 7+2 und gehe zu meiner normalen Frauenärztin zum US.

Normalerweise muß Morgen der Herzschlag zu erkennen sein und ich habe wahnsinnige Angst das dem nicht so ist.

Am Abend haben wir die Hütte voll und ich schiebe Panikattaken was ist wenn alles schief läuft....

Ich weiß ich weiß man darf sich net verrückt machen, aber durch die letzte Fehlgeburt ist das Nervenkostüm doch sehr angekratzt.

Ich weine viel und weiß manchmal gar nicht wie ich das 40 Wochen durchhalten soll.

Sagt mir, wird die Angst irgendwann weniger ????

Bräuchte so dringend mal liebe Worte , möchte nicht meinen Mann nur volltexten. Der damit kein Problem hätte, aber ich will ihn mit meinen launischen Stimmungen auf die Ketten gehen...

Sorry für das zutexten und danke für`s lesen...

Bussi für euch alle

steffi

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Antwort von stern22, 15.. SSW am 30.12.2003, 18:29 Uhr

hey, ersmal herzlichen glückwunsch!!!
ich glaube, das morgen alles in ordung sein wird, bei deinm ultraschall.
ich hatte zwar noch nie eine fehlgeburt oder so, aber mein sohn war eine schwere risikoss.!!!
inzwischen ist er 3 jahre alt. ich kenn die ängste nur zu gut und mir geht es jetzt auch wieder so, angst, das doch was schief geht und unsre hormone spielen auch mit uns, da gehts uns gleich doppelt schlimm, ich könnte jeden tag zum arzt gehn, und nachschaun lassen..
ruh dich einfach viel aus und entspann dich nimm ein heißes bad, das hilft..
so geht es dir abr gesundheitlich gut, oder?
denn dann darf eh nichts sein.
ich drück dir jedenfalls die daumen!
schick dir ne portion glück rüber, schreib mir, wenn du beim arzt warst...
liebe grüße
meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Antwort von silwi, 32. SSW am 30.12.2003, 18:32 Uhr

steffi,

du hast schon so vielen mit-schwangeren hier in diesem forum mit gutem rat geholfen und ihnen mit viel engagement bannig mut zugesprochen.

jetzt bist du selbst einmal dran!!!

stimmungsschwankungen haben wir alle mal - UND DAS IST DANN GANZ SCHÖN SCHEISSE!!!

am liebsten würde ich dich jetzt ganz fest in den arm nehmen und ganz doll mit dir knuddeln.

BITTE (!) habe bloß keine angst vor einer erneuten fehlgeburt.
sondern sei dir statt dessen ganz sicher, daß du dieses mal einen ganz lieben und ganz süßen fratz im arme halten wirst!

er traktiert dich ja jetzt schon ein bißchen...
also will er auch raus.
wenn´s soweit ist, natürlich....

deine silwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen Daumen hast du!

Antwort von Sterndal30, 32. SSW am 30.12.2003, 18:33 Uhr

Hallo Steffi

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen aber das ist falsch Du musst positiv denken die negativen Sachen würden dir und deinem Baby nur Schaden.
Wirst auch sehn das Morgen bei Arzt alles in Ordnung ist.
Wäre schön wenn du dann Berichten würdest.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Antwort von schnecke71, 23. SSW am 30.12.2003, 18:33 Uhr

Ich hatte im Juni einen missed abortus eben auch mit Ausschabung. Wie du siehst, bin ich jetzt schon wieder "ganz schön" schwanger. Die ersten Wochen waren für mich auch sehr schlimm, unser Sternchen ist in der 10 Woche entfernt worden und bis zur 10. Woche dieser Schwangerschaft hab ich gedacht, ich halt das nicht aus. Erst als meine persönliche kritische Zeit um war, ist es mir besser gegangen und seit ich das Baby spüre, geht es mir sehr gut. Wenn ich mal traurig bin, scheint das Baby das zu spüren und meldet sich ganz brav.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiter geholfen hat, aber ich halte dir die Daumen, dass bei deiner Untersuchung morgen alles in Ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Antwort von buffelchen, 35. SSW am 30.12.2003, 18:42 Uhr

hallo steffi!


meine daumen hast du auf jeden fall!
ich wurde auch durch eine künstliche befruchtung schwanger(icsi)und wie du siehst bin ich es immer noch!
ein fehlgeburt hatte ich zwar nicht aber dafür 2 versuche ohne erfolg.hatte dann die ersten wochen auch grosse angst das was nicht in ordnung ist aber meine werte waren immer super.

mach dich nicht so verrückt, es wird sicher alles gut!

lg buffelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Antwort von bikermouse66, 14. SSW am 30.12.2003, 20:05 Uhr

Hallo Steffi,

die Ablenkung heute abend wird Dir gut tun. Der Krümel hat beschlossen sich bei Dir einzunisten. Das war mit künstlicher Befruchtung schon ein kleines Meisterstückchen. SElbst wenn Du Dich nicht ss fühlst, so wie ich im Moment, morgen siehst Du schon wieder ein Stückchen mehr. Die Angst wird weniger, wenn der kleine Terrorist Dich innerlich mal etwas auf Trab hält und sich fröhlich boxend meldet, wenn Du fix und alle bist und am liebsten schlafen möchtest *gg

Liebe Knuddels

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Antwort von chicy, 24. SSW am 30.12.2003, 20:42 Uhr

Obwohl ich das erste Mal und ungeplant und mit idealen gesundheitlichen Vorraussetzungen schwanger geworden. Trotzdem hab ich mir am Anfang die ganze Zeit Sorgen gemacht, das was nicht stimmt. Man spürt halt erst mal nichts und sieht auch nichts.Deshalb kann ich mir vorstellen, wie große Sorgen du dir machst. Aber versuch dir doch zu sagen, daß es nichts bringt Angst zu haben, weder dir nich dem Baby.
Wenn der Bauch dicker wird und Du das Kind spürst, wird die Angst sowieso weniger, denn dann hast du ja Lebenszeichen. Also musst du immerhin keine 40 Wochen so durchhalten!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!
chicy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand seine Daumen übrig und kann mr ein bissel Mut zusprechen ? Sorry lang

Antwort von Martine, 6. SSW am 30.12.2003, 21:02 Uhr

Hallo Steffi,

also ich kann mich da Schnecke71 nur anschliessen: ich hatte zwar keine FG, aber in der 2. SS in der 10.SSW eine starke Blutung. In der jetzigen SS hab ich natürlich auch Angst bis dahin.... Ich denke auch, dass wenn der Zeitpunkt überschritten ist, als die FG war, Du dann unbeschwert Deine SS geniesst!
Ausserdem: es hat doch meist seine guten Gründe, wenn ein Embryo nicht bleibt! Hast Du das mal checken lassen, was der Grund für die FG war? In welcher SSW war es denn?

Es wird alles i.O. sein - keine Sorge!

Grüsse
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.