Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela1976, 24. SSW am 26.05.2010, 8:16 Uhr

Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist die Mutter von meinem Exfreund und Papa meiner ungeborenen Tochter gestorben. Sie hiess Christine, Meine beiden anderen Kinder haben Doppelnamen, deshalb soll natürlich auch unser Prinzesschen einen haben. Jetzt hat er mich gefragt, ob wir nicht Christine als Zweitnamen nehmen können, sozusagen als Erinnerung. Ich habe eigentlich nichts dagegen. Mir fällt nur kein passender Erstname dazu ein. Wir hatten uns ja eigentlich schon auf Emily Sofie festgelegt. Oh man, ich weiss echt keinen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Vorschlag?

LG Daniela mit 2 Mäusen an der Hand und Maus im Bauch

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Antwort von joel0072 am 26.05.2010, 8:26 Uhr

ja das ist immer so ne sachen deshalb haben meine beiden kids keine zweitnamen... aber warum nennt ihr die kleine nicht emily-christine...hört sich doch gut an...



liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Antwort von daniela1976, 24. SSW am 26.05.2010, 8:28 Uhr

hab ich ihm schon vorgeschlagen, aber er hat irgendwas gegen Emily, keine Ahnung was, also geht die Suche weiter,

Aber danke für Deine Antwort.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Antwort von Dieechtecleo, 38. SSW am 26.05.2010, 8:40 Uhr

Wie heißen den die zwei älteren??

Ich finde Christine kann man zu fast allen Namen, als Zweitnamen, nehmen.

Ich find Leonie Christine ganz schön.
Oder Lenya Christine.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Antwort von daniela1976, 24. SSW am 26.05.2010, 8:53 Uhr

die beiden Grossen heissen Tim Oliver und Nadine Chantal, Naja, wir haben ja noch ein paar Wochen. Ich hoffe uns fällt noch was ein. Wenn ihr fleissig mithelft, klappt es bestimmt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Antwort von Maja86, 34. SSW am 26.05.2010, 9:05 Uhr

Was ist mit Sofie Christine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofie-Christine find ich auch gut.. :-)

Antwort von Aurora666, 29. SSW am 26.05.2010, 9:22 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vllt hilft der Link weiter...

Antwort von PizzaConnection, 31. SSW am 26.05.2010, 9:29 Uhr

http://www.vorname.com/doppelnamen.html

GLG und alles Gute für Euch!!

Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere große...

Antwort von Summyli, 31. SSW am 26.05.2010, 9:44 Uhr

... heißt Leni Kristin ;-) also ähnlich :-)

Ich denke ihr findet was passendes:-) Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Antwort von mimaje, 11. SSW am 26.05.2010, 9:53 Uhr

Erstmal mein Beileid für Euch - ich kenne leider diesen Verlust selber.
Haltet Euch tapfer und laßt Euch durch sowas nicht unterkriegen!!!!!

Was den Namen angeht:
Was ist mit Sophia-Christine?
Und was ist wenn ihr Christine als 1.Namen nehmt und Sophie als 2. namen?
Christine-Sofie????

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofie-Christine find ich auch gut.. :-)

Antwort von SvenjaMama, 28. SSW am 26.05.2010, 9:53 Uhr

*auchgutfind* aber ohne Bindestrich, ist dch sooo lang wenn man immer alles komplett sagen muss oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ne Idee für einen schönen Erstnamen?

Antwort von jeje, 25. SSW am 26.05.2010, 11:10 Uhr

Huhu,
Christine find ich auch einen schönen Erstnamen, aber mit stummen "e"
wie wäre es mit

Amelie Christine
Lina Christine
Elisa Christine
Mia Christine
Mira Christine
Mila Christine
Louisa Christine
Lenia Christine
Alia Christine

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche eure Ideen..

Hallo, ich hab so langsam Lust,mich mit bunten Bildern (Katalogen) zuschütten zu lassen. Sagt mir doch mal ein paar web Adressen,mir fällt grad echt nur babybutt ein... Was mich übrigens grad am meisten interessiert sind Babybetten,habt ihr da schon ...

von jan74, 17. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

was ganz anderes - konfirmationsgeschenk -eure Idee...?

hallo, unser Nachbarjunge hat demnächst Konfirmation und ich überlege, was wir ihm da schenken. Wir sind nicht eingeladen, verstehen uns aber sehr gut mit unseren direkten Nachbarn. Ich bin eigentlich kein Fan von Geldgeschenken. Nun haben wir überlegt, ihm einen Kompass ...

von sonnine 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

loool wer von euch kam auch schon auf die idee

einen ss-test 2 mal zu benutzen? Hab ich in einem anderen Forum gelesen und wundere mich, wie man auf so eine Idee kommen kann. Diese meinte, da der Test beim 1. mal negativ war, wird der Test, sollte sie schwanger sein ja beim 2. mal hcg feststellen und sich dann ...

von r&m 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Habt Ihr eine Idee was ich meinem bald 6. Jähriges Sohn zum Geburtstag...

schenken kann... er aussert so garkeine Wünsche und wenn ist er sehr bescheiden... "och Mami Seifenblasen wären schön" Wir werden Ihm eine Carerra bahn kaufen aber das soll ja nicht alles sein... habt Ihr eine Idee???? Lego und Playmobil haben wir ohne ende also das fällt ...

von mini2004, 32. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Idee gesucht

Hallo, wir haben gestern meinen alten Bollerwagen von meinen Eltern geholt und ich möchte ihn gerne für unseren Krümel restaurieren. Meine Eltern hatten den wohl nach uns noch verliehen und jetzt haben wir bemerkt, dass wichtige Teile fehlen: das Verdeck wurde ursprünglich ...

von MaraW 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat eine heilende IDEE? Mein Ischias bringt mich heute um!!!!

Was macht ihr bei ischias schmerzen?? Ich lauf gleich amok wenn das so weiter geht... hab heute noch nix geregelt bekommen vor schmerz... immer aufstehen, laufen, sitzen, liegen.. drehen... oh man noch 12 wochen wie soll das weiter gehen? Lg. meli die jetzt auch mal jammert ...

von mini2004, 28. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat eine heilende IDEE? Mein Ischias bringt mich heute um!!!!

Was macht ihr bei ischias schmerzen?? Ich lauf gleich amok wenn das so weiter geht... hab heute noch nix geregelt bekommen vor schmerz... immer aufstehen, laufen, sitzen, liegen.. drehen... oh man noch 12 wochen wie soll das weiter gehen? Lg. meli die jetzt auch mal jammert ...

von mini2004, 28. SSW 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für Geburtsanzeige...!?

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen auch wir die Geburt unseres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Idee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.