Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, 19. SSW am 25.01.2005, 22:36 Uhr

Hat die hebamme eigene Kinder? LANG

Hallo,

ich habe schon Babyprodukte benutzt, aber darauf geguckt, wie sie bei Ökotest abgeschnitten haben. Öltücher mag ich nicht, aber Feuchttücher möchte ich absolut nicht missen ... habe bei 2 Kindern (das 3. ist unterwegs) so schon täglich 4 Mullwaschlappen in der Wäsche ... da muß ich nicht auch noch einen Säugling damit den Popo abwaschen und meinen Wäscheberg erhöhen *g*.

Eingecremt habe ich die beiden als Säuglinge schon (auch da getestete Produkte) ... jetzt, wo sie 3 und fast 5 Jahre alt sind, werden sie nach dem Baden selten eingecremt ... manchmal möchten sie mit Öl massiert werden, aber ansonsten nicht und das Gesicht cremt sich Alina (die Größere) nur im Winter ein. Fabian hat eine empfindliche und trockene Haut und er wird immer im Gesicht eingecremt, sonst bekommt er sofort trockene Bäckchen.

Da gucke ich auch nicht mehr sooooo nach den getesteten Produkten, da die Mäuse auch so ihre Vorlieben entwickeln *g*.

Meine Hebamme mag gerne die Produkte nach Ingeborg Stadelmann (www.bahnhof-apotheke.de ... und dort unter Eigenprodukte nach IS). Die sind toll und die werde ich auch in der ersten Zeit wieder benutzen. Habe auch für mich in der SS dort einige Produkte (SS-Streifen-Öl, Entspannungsbad, SS-Tee ... dann ist das Rückbildungsöl toll und das Stillöl für Busen und auch für Babys Bäuchlein bei Bauchweh).

Billig sind die Sachen allerdings auch nicht.

Himmel hatten wir am Stubenwagen und Babybettchen auch ... Nestchen auch. Meine hatten immer einen Schlafack und in der alten Wohnung auch eine Decke (dort war es sehr kalt und ich hatte Winterkinder). Nun wohnen wir in einem warmen Haus und ich bekomme ein Sommerbaby ... werde da wohl einen Pucksack nehmen. Die Bettdeckenringe habe ich nach dem 2. Kind unbenutzt weggeschmissen ;-).

Der Stubenwagen stand bei uns im Schlafzimmer, aber meist lagen die Mäuse bei uns im Bett (mit Rausfallschutz), weil es einfacher und praktischer zum Stillen war. Alina ist mit 5 Monaten ins Kinderzimmer umgezogen (kam da nur noch 1 x in der Nacht) und Fabian erst mit 7 Monaten. Ich wollte früher auch kein Kind im Bett und auch keinen Schnuller (Alina braucht einen, Fabian nicht), aber manchmal ändert man halt doch seine Meindung, weil es einfach besser funktioniert ;-).

LG Anja :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.