Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 10.03.2017, 20:40 Uhr

Hallöchen Mamis & Papis :)

Finde ich gut, dass ihr auf Ausbildung wert legt. Bleib dabei auch wenn mit dem Kind mal eine harte zeit kommt und halte dann die Ohren steif :)
Wenn es soweit ist wird sich ja alles zeigen. Du musst dann überlegen, wie du es mit dem stillen handhaben willst, wenn die oma das baby hat. Außerdem hat man im Gesundheitswesen oder sozialen Bereich (bin ich selber auch) oft schichtarbeit. Das Gestaltet sich schwierig, wenn das Kind abends mama zum einschlafen braucht. Aber das sind ja alles noch ungelegte Eier. Vielleicht magst du dir über sowas auch schon mal Gedanken machen, auch wenn es sich alles erst so richtig ergeben wird, wenn das Kind da ist
Die Lust aufs feiern kann an sich noch kommen, du bist ja noch jung
Aber grundsätzlich lassen sich da sicherlich irgendwie Kompromisse finden.
Im Fall der Fälle musst du aber für dein Kind zurückstecken und verzichten, falls es eben mal nicht anders geht. Das ist dir aber anscheinend bewusst.
Ich hoffe, du bleibst bei deinen Ansichten, auch wenn es wie gesagt erst mal recht hart wird. Auch wenn babys süß sind, da steckt ein haufen arbeit dahinter. Da leidet dann oft auch die Beziehung, das muss euch auch bewusst sein. Am besten ihr redet jetzt schon viel darüber, wie es sein wird mit dem knirps. Dass sich einiges ändert und sicher auch mal schwer wird, wie ihr dann damit umgehen wollt...

Bleib so vernünftig wie du dich hier gibst. Toll dass du auf deine Familie zählen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.