Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathy508, 26. SSW am 14.02.2010, 18:04 Uhr

Hämatom an der Gebärmutter

Hallo!

Also ich hatte Anfang der 14. SSW Blutungen, bin gleich ins KH und wurde erstmal für 72 Stunden an den Tropf geklemmt und hatte strenge Bettruhe.

Blutungen haben auch gleich aufgehört. Nach 72 Stunden wurde der Tropf abgenommen und ich musste noch einen Tag bleiben. Da keine Blutungen mehr waren, durfte ich nach Hause. Ich war dann erstmal 6 Wochen krank geschrieben. 1 Woche nach dem KH hat meine FÄ ein Hämatom an der Gebärmutter festgestellt, 7 x 4 cm groß. Es kam durch die Blutungen.

Ich musste mich auch schon, nicht schwer heben, öfter liegen usw. Das volle Programm. Mir wurde gesagt, dass sich das Hämatom langsam zurückbildet, aber es wird dauern, da es sehr groß ist. Es kann auch sein, dass es zwischendurch aufbricht und zu Blutungen kommt. Das ist erstmal nicht so schlimm, da es altes Blut ist, was sowieso raus muß. Allerdings müsste ich dann vorübergehend Antibiotium nehmen, um einer Infektion vorzubeugen.

Nach ein paar Wochen ist das Hämatom auch aufgebrochen, ich habe mich wieder geschont, bekam Antiobiotikum. Durch die Blutung hat es sich etwas verkleinert und mittlerweile hat es sich komplett zurückgebildet.

Nach der Krankschreibung konnte ich sogar wieder arbeiten, allerdings mit eingeschränktem Beschäftigungsverbot.

Jetzt bin ich in der 26. SSW und froh, dass alles wieder gut ist.

Ich habe auch an eine HH gedacht, aber da meine Mutter über Winter zu Hause ist hat sie mir viel im Haushalt geholfen. Unsere Tochter (fast 4) war über Tag im Kiga und hat es schon super verstanden, dass Mama sich viel schonen muss. Es war richtig süss wie sie sich manchmal um mich gekümmert hat.

Alles gute für deine Schwester.

Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.