Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81, 25. SSW am 08.05.2006, 20:02 Uhr

Haben uns heute unser Geburtshaus angesehen ...

Hallo ihrs,

ich lese ja meist nur still mit, heute schreibe ich auch mal wieder *g*

Wir waren heute ein sehr schönes Geburtshaus bei uns in der Stadt ansehen und mit der Hebi dort reden ;-.) Sie ist sehr nett und das Geburtshaus ist auch ganz toll (sind vor zwei wochen erst umgezogen ) .... nun haben wir nach langem hin und her entschieden das unser Krümel möglichst zuhause auf die Welt kommen soll...nur wenn es irgendwelche Problemchen gibt oder ich mich zuhause nicht mehr wohl fühle dann ins Geburtshaus zu gehen ;-)

Nachdem es mein viertes Kind ist und meine dritte schon im Geburtshaus auf die Welt kam, allerdings in einer anderen Stadt finde ich das für uns die beste Lösung *Freu* ...

Auch wenn mein doc, wie fast alle Ärzte natürlich rigoros gegen Geburtshäuser, Hebammen und erstrecht Hausgeburten sind ...aber das ist mir ja wurst ;-)

Wisst ihr schon wo eure Krümelchen auf die Welt kommen sollen ??

VLG Kismet

 
4 Antworten:

Re: Haben uns heute unser Geburtshaus angesehen ...

Antwort von KarenS, 33. SSW am 08.05.2006, 20:11 Uhr

Hallo Kismet!
Gehe zur Entbindung auch ins Geburtshaus, obwohl es mein erstes kind ist. Mein FA hat zwar gesagt, dass er das bei einer ersten Entbindung nicht empfehlen würde, dass aber seiner Ansicht nach die Geburtshäuser im Großen und Ganzen immer sehr gute Arbeit leisten (toll ausgedrückt). Der Arzt, bei dem ich zur Pränataldiagnostik war, hat auch gesagt, es ist nix dagegen einzuwenden, wenn die SS soweit komplikatiuonsfrei verlaufen ist. Du siehst also, nicht alle Ärzte sind dagegen. Im Übrigen habe ich auch von allen Seiten nur Gutes gehört, klingt alles sehr nachvollziehbar.
Wünsche Dir eine schöne Hausgeburt - soll denn Deine ganze Familie dabei sein, oder wie? Lieben Gruß,
Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Karen...

Antwort von Kismet81, 25. SSW am 08.05.2006, 20:16 Uhr

ich habe ja den direkten Vergleich...meine beiden großen kamen im KH zur Welt, meine kleinste im Geburtshaus und danach stand für mich fest - NIE wieder KH ... es its einfach ein viel schöneres Entbinden....obwohl meine dritte Geburt am längsten dauerte und sogar eingeleitet wurde im Geburtshaus...

Auch ist meine kleinste von anfang an das ruhigste Kind gewesen..hatte keinen Streß und war ein superliebes Baby ;-)

Bei uns, aber das sagte mir auch die Hebamme sind noch recht viele Ärzte dagegen, meist auch weil sie selbst mal im KH gearbeitet haben und immer denken ohne sie geht nix ;-) .. Naja wie auch immer...nein mein Mann soll dabei sein und die Kinder schlafen ja entweder oder aber sie kommen zu Oma oder Tante (alle gleich nebenan ) ...also praktisch nur mein Mann, unser Hund und meine Hebi ;-)

VLG und alles gute für dich !!

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns heute unser Geburtshaus angesehen ...

Antwort von ibut, 32. SSW am 08.05.2006, 20:24 Uhr

Hallo nochmal :-)

Wie oben schon geschrieben mache ich wieder eine Hausgeburt sofern dem nichts im Wege steht.

Ich würde es auch so machen wie Du, im Notfall kann man umdisponieren.

Ich fand meine beiden Hausgeburten wunderschön, sehr entspannt und vor allen Dingen selbstbestimmt, ich würde es immer wieder so machen, von daher gratuliere ich Dir zu Deiner Entscheidung :-)

Nochmal liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben uns heute unser Geburtshaus angesehen ...

Antwort von huehnchen69 am 08.05.2006, 23:41 Uhr

Liebe Kismet,

Ich hatte da richtig Glueck, mein (ziemlich alter) FA meinte damals bei Nr. 1 zum Thema Hausgeburt: "Ach, prima, das gab es frueher ja viel oefter, als ich noch in der Ausbildung war. Heute leider nicht mehr so viele". Ich habe zwar alle Vorsorgen (ausser US) dann bei meiner Hebamme gemacht, aber bei ihm habe ich mich dann trotzdem gut gefuehlt, und er hat sich noch deutlich individueller auf meine Beduerfnisse eingestellt. Fand ich klasse, gerade, weil ich auch schon so oft anderes gehoert habe - bis hin zu fachlich einfach voellig falschen Informationen, z.B. Hebammen duerften keine Vorsorge machen. Hae???
Gut, dass die Meinung Deines FA in dieser Hinsicht voellig von Dir abprallt!

Ich wuensche Dir eine tolle HG und bin gespannt, was Du ueber Deinen Hund erzaehlst!

Beste Gruesse,
Sabine (mit 2x Hausgeburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.