Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby2010, 29. SSW am 03.06.2010, 13:41 Uhr

Hab mal paaar Fragen (Daten des Zwergs, Schmerzen, Bauchwachstum)

Sooo wie der Thread schon sagt hab ich einmal paar Fragen:

Zum einen: Ich war nun in der 29.SSW im Krankehnhaus weil ich meine kleine Prinzessin zwei Tage lang nicht mehr gespürt hab. Aber kaum war ich da und hatte den US am Bauch hat es wieder gestrampelt. So da wurden dann auch paar Daten ausgemessen: Und es kam raus, dass die Kleine nur 1032g wiegt =( hab im Internet geguggt und für die Woche sollten es eig mind. 1200g sein... nun mach ich mir schon mal ein bisschen Gedanken... Ich weiß ja nicht ob meine kleine Maus nur leicht oder leicht und klein ist, da hab ich vergessen nachzufragen... das der ET sich nochmal verschiebt kann eigentlich auch nicht sein, denn der ET wurde bereits schonmal vom 12.8 auf en 21.8 nach hinten verlegt... zudem hat meine Maus schon einen Kopfumfang von 27,5cm (!) Ich kenn mich da ja nicht aus - aber das kommt mir ein bisschen rießig vor...
Weiß jemand von euch ob das normal ist? Wie waren denn eure Daten in dieser SSW?

Als nächstes: Ich dachte dass die Mutterbänder nur am Anfang der Schwangerschaft so wehtun... doch nun hab ich oft weiterhin so extreeeme Unterleibsschmerzen. Können das immernoch die Mutterbänder sein? Oder hat das damit zu tun dass meine Prinzessin schon ewig in SL liegt?

Und zu guter letzt: Sooo nun gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam hab ich schon Bauch =) Aber nun halt nix kugeliges - sieht eher aus als wär ich etwas mopsig geworden....(bin sehr schlank und untergewichtig in die SS gestartet). Wächst der Bauch nun in den letzten Wochen schneller und mehr? Sonst würde sich für mich ein Babybauchshooting bzw. Gipsabdruck kaum lohnen xD Vielleicht kann mir ja noch jemand aus Erfahrung Hoffnung machen... oder mir zumindest sagen - dass ich den Gedanken an einen dicken, kugeligen Babybauch aufgeben soll...

So das wars - ist ein bisschen länger geworden^^

Liebe Grüße

Jacqueline && Bauchmaus ( die ab Samstag endlich eine 3 vorne stehen hat :P)

 
5 Antworten:

Re: Hab mal paaar Fragen (Daten des Zwergs, Schmerzen, Bauchwachstum)

Antwort von KaSa1984 am 03.06.2010, 13:59 Uhr

laut grössen tabelle wäre das der durchschnitt :29 Wochen: 38,6 cm 1153 Gramm
beim kopfumfang hab ich sogar werte bis zu 28 cm gefunden

zudem darfst du nicht vergessen dass diese angaben nur geschätzt sind und nicht genaue messwerte sind

zum thema bauch

bei sarah hatte ich erst ende 6 monat einen bauch und dafür bin ich am schluss fast geplatzt
bei elias hatte ich gleich schon ein bäuchlein und es ist nie wirklich goss geworde

das ist von schwangerschaft zu schwangerschaft verschieden und wenn ich so drüber nachdenke haben die dünnen mamas die ich kenne immer einen kleinen bauch gehabt...


hast du die schmerzen seitlich an der leiste oder mittig am schambein?


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal paaar Fragen (Daten des Zwergs, Schmerzen, Bauchwachstum)

Antwort von Elle79 am 03.06.2010, 14:00 Uhr

Es kann sein, das deine Kleine etwas zierlich ist, das ist aber nicht weiter tragisch...zudem sind die Werte nur geschätzt... und das Gewicht kann bis zu 500g anders sein.
Wenn morgen gemessen werde würde, könnte schon wieder was ganz anderes rauskommen.

Die Mutterbänder arbeiten leider auch die ganze SS...aber nicht nur die...auch deine Gelenke und Muskeln werden weicher und das ist ok...
Aber wenn du denkst die Schmerzen sind nicht normal dann geh besser zum FA...wir können hier ja keine Ferndiaknose machen, zumal wir auch keine Ärzte sind...

Und was deinen Bauch angeht...jaaaa...
das weiß leider auch keiner...ist von Frau zu Frau verschieden
ich habe schon eine richtig schöne Kugel vorne dran...auch schon in der 29.W
denke aber das sie auch noch etwas wächst, aber vorher sehen kann das keiner...mir wäre es lieb, wenn da nicht mehr so viel dazu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KaSa1984

Antwort von AugustBaby2010, 29. SSW am 03.06.2010, 14:04 Uhr

Na dann, dann hoff ich einfach mal, dass die Kleine einfach nur etwas zierlicher ist ;)

Also die Schmerzen sind mal eher seitlich rechts, aber teilweise auch mittig am Schambein - und da hat ich das eigentlich noch nie wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal paaar Fragen (Daten des Zwergs, Schmerzen, Bauchwachstum)

Antwort von Cindy_18 am 03.06.2010, 14:04 Uhr

Hallo,
Mit dem Gewicht würde ich mir überhaupt keine Sorge machen weil es noch in der Norm ist.Und außerdem sind das alles Schätzwerte.
Den ET kann man nur in den ersten 12 Wochen korrigieren.
Meine Daten waren in der 28+0(29)Woche 1200g und 39 cm groß.

Die Mutterbänder können die ganze Schwangerschaft weh tun es kann auch an der kleinen liegen.
Solltest du Blutung bekommen oder die Schmerzen werden doller oder kommen Regelmäßig dann bitte SOFOT zum Arzt.

Ich habe bei meiner Tochter mit 60 kg angefangen un ich sah im 10 Monat aus wie im 6 Monat also Bauch hat man auch nicht so wirklich bei mir gesehen.
Das kann sich alles noch ändern muss aber nicht.
Du kannst doch Trotzdem ein Babyshooting machen und ein Gipsabdruck.Das sind sehr schöner Erinnerungen.

Liebe grüße
und nicht so verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaSa1984

Antwort von KaSa1984 am 03.06.2010, 14:17 Uhr

ich hatte in beiden schwangerschaften eine symphysenlockerung ( bindegewebe das die beckenhälften verbinset wird weich ) der schmerz war bei mir mittig und stechend

gemerkt hab ich ihn beim laufen und zu langem stehen und auch beim aufstehen

bei elias war es erträglich bei sarah brauchte ich immer jemand der mir beim aufstehen half

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

solche schmerzen und total beunruhigt

Ich komme gerade vom Doc und habe totale schmerzen und bin jetzt auch noch beunruhigt. Es tut sooooo weh kann mich kaum noch bwewegen. Ich habe total Rücken. Das zieht wenn ich aufstehe mit einem stechendem Schmerz nach vorne in den Bauch. Doc gleich CTG gemacht aber alles was ...

von zickenmaus29, 26. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sind die Schmerzen?

Hi Ihr Lieben, so langsam bereiten mein Mann und ich uns darauf vor, es könnte bald losgehen... Seelisch und so;-)Der Geburtsvorbereitungskurs trägt ja auch seinen Teil dazu bei! Eigentlich bin ich relativ ruhig, ich weiß ja nicht was da auf mich zukommt. Aber sind ...

von Maja86, 35. SSW 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen an den Rippen.

Hallo, kennt das vielleicht jemand? Ich hab seit paar Tagen immer wieder ein (sehr) schmerzhaftes Stechen auf der rechten seite an den Rippen. (rechts, direkt unter der Brust) Heut ists wieder ganz schlimm, kann kaum stehen/sitzen/laufen/liegen ohne das es weh tut. Wenn ich ...

von Tiffanie, 34. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Schmerzen...

Hallo, ich habe zwar noch knapp 2 Wochen, dennoch habe ich heute merkwürdige Beschwerden. Rückenschmerzen, der Bauch wird regelmäßig hart. Ich habe das Gefühl es fängt im Oberbauch an, dann kriege ich schwer Luft. Dann wird der Bauch hart und ich habe das Gefühl es drückt ...

von Kolkrabe, 39. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Ich hab seid ca 30Minuten echt unangenehme Unterleibsschmerzen...so richtig krampfartig......und es hört nicht auf.Können das die *Mutterbänder*sein? :( was kann ich den tun (außer Medis das will ich vermeiden!) Stimmt es das Wärmflasche soooo schlecht ist...und man davon das ...

von beckylein77, 20. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

In der Nacht Becken-Schmerzen oder sowas

Ich hab immer wenn ich nachts mal wach werde die letzten 2 Tage dann dolle Schmerzen, irgendwie tut mein ganzer Unterleib weh und mein Becken. Kann das an der Schwangerschaft liegen? Die dollen UL Schmerzen hab ich ja jetzt öffter weil Mäuschen meinen Bauch ständig als Partyraum ...

von Mamma_Mia, 19. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Beckenbereich

Hallo Mädels, diese Frage hab ich soeben auch Herrn Dr. Bluni gestellt aber vielleicht gibt es unter euch jemanden wo sich damit auskennt oder so was ähnliches auch mal hatte. Mache mir so langsam Sorgen weil der Schmerz gar nicht mehr aufhört. Hallo Herr Dr. Bluni, ich ...

von incikiz, 26. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen bauchbereich

hallo, ich weis nicht was genau das ist aber mein bauch tut so weh von aussen also ist auch meine erste ss und ich habe viele streifen bekommen die tun sehr weh und es juckt meint ihr meine haut dehnt sich oder was kann das sein es tut sehr weh??? und es hört nicht auf ich ...

von Esraa_1986, 32. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am steißbein ?

Huhu zusammen bin jetzt 5 tage überm termin , ich hab sooo dolle schmerzen am steißbein das ich ab und zu kaum sitzen kann liege geht auch oft schlecht .... hatte es gestern mein fa gesagt er hat mich zwar daraufhin untersucht aber nicht gesagt was es ist und woher es kommt ...

von Mausel1988, +5. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unter den rechten Rippen

Ich habe seit 2 Wochen etwa 1-2 mal die Woche höllische schmerzen unter den rechten Rippen. Als wäre etwas eingeklemmt. Dann kann ich mich nur noch hinlegen und abwarten. Kennt das jemand? Ich geh mal davon aus das es nichts schlimmes ist und sich nur etwas verschiebt?!?? Ich ...

von Summyli, 23. SSW 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.