Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 13:39 Uhr

vorsorgeuntersuchung....

hallo, habt ihr eigentlich die ersttrimesterscreening machen lassen?
habe mich dafür entschieden, und wollt mal wissen ob ihr mir das erklären könnt wie es ablaufen wird...die untersuchungen....danke schön

 
9 Antworten:

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von AugustBaby2010, 29. SSW am 03.06.2010, 13:43 Uhr

Hä? Ich dachte die drei Screenings wären Pflicht?!

Naja - also bei mir wurde beim Ersttrimestercreening halt einfach das erste Mal alles richtug vermessen und auch länger geschallt und genauer erklärt... zudem halt eine Blutabnahme und halt Urintest wie zu den anderen VU'S auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 13:47 Uhr

danke dir... die am telefon speiste mich mit ultraschall und blutabnahme ab. aber jetzt bin ich besser informiert...was kam es den bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von mausi87hb, 14. SSW am 03.06.2010, 13:52 Uhr

Das sind die 3. Normalen Untersuchungen die die KK bezahlen.

Du meinst sicher die Nackenfaltmessung oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 13:55 Uhr

jep. das ist auch mit..bloss wir dürfen das selber zahlen, übernimmt nicht mal die kk. habe da schon nachgefragt. finde es voll blöd!!!
und zu dieser untersuchung, wenn ich jemand mitnehme, kann dieser auch mit zu den untersuchungen mitkommen?also ins zimmer mit rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von mausi87hb, 14. SSW am 03.06.2010, 13:56 Uhr

Diese 3 Vorsorge Untersuchungen werden von der KK immer bezahlt.
Du meinst sicherlich was anderes.
Mein mann war bis jetzt bei jeder Untersuchung dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von AugustBaby2010, 29. SSW am 03.06.2010, 13:58 Uhr

Also eigentlich dürfen da schon andere auch mit ;-)

Ich hatte bereits mal meine Mum, meinen Freund und auch mal den kleinen werdenden Onkel (7) beim US mit dabei =)

Eigentlich sagen die Ärzte da nix und sind auch für Fragen offen :P Kommt aber denk ich immer auf den Arzt an^^

Nackenfaltenmessung hab ich einfach gar nicht machen lassen, gerade eben, da sie ziemlich teuer ist, da diese die KK nicht zahlt ( außer man ist ü35 - dann zahlt das doch glaub ich die KK)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsorgeuntersuchung....

Antwort von knilchi, 9. SSW am 03.06.2010, 14:01 Uhr

da werde ich mal meine mom fragen ob sie mitkommen möchte. naja und zu der altersgruppe gehör ich noch nich....hihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du dich...

Antwort von huehnchen69 am 03.06.2010, 16:05 Uhr

...bewusst dafür entschieden, oder einfach weil der Arzt es empfohlen hat, weil es andere gemacht haben, oder weil du nicht willst, dass deinem Baby etwas Gutes entgeht?
Denn in meinen Augen ist die Zahl der SchwSch'en, in denen das Screening sinnvoll ist, sehr klein. Denn der Test spuckt nur Wahrscheinlichkeitswerte aus. So dass man, wenn man entweder ein behindertes Kind in keinem Fall, oder aber auf jeden Fall, behalten würde, mit dem Ergebnis eigentlich nichts anfangen kann. Im ersten Fall macht man besser gleich eine FU (oder ähnliches), im zweiten braucht man die Untersuchungen gar nicht. Höchstens einen Feinultraschall.

Gerade vor ein paar Tagen hat hier eine Frau gepostet, der ihr Wahrscheinlichkeitsergebnis Bauchschmerzen gemacht hat, und die jetzt bzgl. der invasiven und damit riskanten Folgeuntersuchungen nicht genau weiß, was sie machen soll.

Ich wünsche dir alles Gute, entweder für die weitere Entscheidungsfindung, oder für die Untersuchung (und das Ergebnis).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du dich...

Antwort von Fine8198, 22. SSW am 04.06.2010, 9:42 Uhr

Hallo,

ich habe beim letzten US meine Tochter (5) und meine Schwiegermutter mitgenommen.
Montag hab ich FeinUS und da nehm ich meine Tochter und meinen Mann mit.

Bei meiner FÄ ist das so geregelt, dass max. 2 Personen extra mit ins Untersuchungszimmer dürfen.

Nackenfalte mit Bluttest hab ich auch machen lassen (alles ok ) und hab insgesamt 140 € dafür bezahlt.

Frag doch einfach nochmal nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.