Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandy_74, 24. SSW am 22.10.2004, 15:05 Uhr

Hab mal eine Frage eigentlich weniger zur ....

Also ich fühle mich erst jetzt mit 30 reif genug für ein Kind.
Obwohl ich schon mit 22 das erste Mal verheiratet war, hatte ich nicht unbedingt den Wunsch nach eigenen Kindern.
Außerdem wollte ich erstmal das schöne Leben mit Urlaub, ausgehen etc. genießen und, was ich heutzutage sehr wichtig finde, beruflich vorankommen. Denn wenn der Ehemann plötzlich arbeitslos ist, muss man als Frau eben auch flexibel sein können und arbeiten gehen (was ich auch weiterhin ganztags machen werde).
Leider musste ich in meinem Umfeld immer wieder beobachten, dass gerade junge oder jüngere Mütter, die auch noch versehentlich schwanger wurden, häufig überfordert waren in ihrer frühen Mutterrolle. Die Kinder wurden z. B. häufig stundenlang allein gelassen und es geht oftmals nicht mehr so streng zu wie früher. Die jungen Leute sehen vieles gelassener und lockerer als die ältere Generation. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, dass viele Kinder heutzutage teilweise keinen Respekt mehr vor den Erwachsenen haben und z. B. rotzfrech sind.
Ich persönlich habe mir vorgenommen, die Zügel strammer zu halten so wie meine Eltern. Es hat mir nicht geschadet. Ob alles so klappt wie vorgenommen, bleibt abzuwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.