Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausketier76 am 15.04.2014, 8:37 Uhr

Haare färben in der Schwangerschaft

Färbt ihr euch die Haare in der Schwangerschaft.....?

 
11 Antworten:

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Morphiste, 14. SSW am 15.04.2014, 8:38 Uhr

Ja... sonst würde ich katzengrau rumlaufen. Ich benutze dann Farbe ohne Ammoniak.

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von KatjaB78, 21. SSW am 15.04.2014, 8:45 Uhr

Ich gab mir extra nur Strähnchen machen lassen. Laut meiner FA ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Mell.oo, 35. SSW am 15.04.2014, 9:33 Uhr

Ja, Haare kann man färben. Durch die Hormone nehmen deine Haare halt vielleicht die Farbe anders auf. Bei vielen ist die Farbe viel intensiver und schöner. Bei mir ists leider etwas fleckig geworden was bei rot-tönen schnell passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Inpale, 30. SSW am 15.04.2014, 9:33 Uhr

Ja, ich färbe. Auch in dieser Schwangerschaft hab ich die ersten 12 Wochen nicht. Ich bin jetzt in der 30. Woche und habe bislang 2 mal gefärbt. Einmal kommt noch, kurz bevor es ins Krankenhaus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 15.04.2014, 9:34 Uhr

Jupp, ganz normal.
Ich habe damals in der ersten SS einiges dazu gelesen und die Kontra-Seite hat mich nicht überzeugt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Maja86, 41. SSW am 15.04.2014, 9:40 Uhr

In den ersten drei Monaten sollte man es nicht machen. Hatte jeweils früh Strähnchen gemacht und ein krankes Baby ( hinterher Abbruch) und eine FG
Ist jetzt natürlich so ne Sache ob es was damit zutun hat aber ich konnte es dann nicht mehr...
Nach den 3 Monaten würde ich auch lieber Strähnen machen da die Farbe da nicht direkt von der Kopfhaut aufgenommen wird!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von PN1981, 32. SSW am 15.04.2014, 9:53 Uhr

Also ich wurde es nicht mach schon gar nicht färben. hatte auch gefragt wegen stränchen aber die Friseurin riet mir davon ab. also lass ich es...da ist mir die Gesundheit des Kindes wichtiger als meine haare. und wenn das baby da ist kann ich ja wieder strähnchen machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Sam019, 17. SSW am 15.04.2014, 10:52 Uhr

Wenn du bei dr.bluni schaust sagt er nur in den ersten 3 Monaten nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von FrauKundBauch, 40. SSW am 15.04.2014, 13:36 Uhr

Auf Anraten meiner Ärztin habe ich auch in den ersten 12 Wochen aufs Färben verzichtet und danach beim Friseur meines Vertrauens nachgefragt, wie es mit der Verträglichkeit der Farben aussieht. Bei den meisten modernen Farben ist es kein Problem für den Fötus, aber ich bin trotzdem auf die Naturfarbe der Friseurmarke umgestiegen. Die ist Allergiker- und Schwangerengeeignet, sehr verträglich und deckt und hält genauso gut wie die "normale" Farbe.
Wenn du einen ordentlichen Friseur hast, kannst du wirklich jedem potentiellen Risiko aus dem Weg gehen; ich glaube, Drogeriefarben würde ich nicht einfach so vertrauen ohne den Rat einer fachlich bewanderten Person...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Schnullerbacke1987, 29. SSW am 15.04.2014, 19:48 Uhr

Ich war bei meinem Sohn und auch jetzt auch Haare färben. Warum denn auch nicht?
Wenn das baby da ist hat man anfangs wenn man stillt keine Zeit sich zum Frisör zu begeben, dann will man ja sicher auch Fotos machen und nicht aussehen wie sonst was ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Schwangerschaft

Antwort von Frau_Schmitt, 40. SSW am 16.04.2014, 10:10 Uhr

Hallo,

ich habe mir jetzt 2 Wochen vor ET noch Strähnchen machen lassen... Davor Ende des 1. Trimesters.

Wenn du wirklich kompetente Hilfe haben möchtest, dann frag einfach beim Embryonaltoxikologischen Institut nach. Die meinten damals zu mir, dass es keine Probleme gäbe, wenn man jetzt nicht unbedingt alle 4 Wochen zum Friseur rennt und wenn's z.B. Strähnchen wären, dass dann auch nichts an die Kopfhaut kommt.

Das Institut: https://www.embryotox.de
Da kann man auch direkt nachfragen/nachschauen wegen Medikamenten während der Schwangerschaft. Einfach mal anrufen... ;)

Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Mamis, habe vor 3 Wochen erfahren Schwanger zu sein. Ich freu mich wahnsinnig, vorallem weil es mein erstes ist. Hab mir vor einiger Zeit die Haare gefärbt und nun muss der Ansatz dringend nachgefärbt werden. Kann ich das machen ohne, das es meinem ...

von Marshmallow2014, 8. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.