Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Budenzauber, nn. SSW am 14.04.2014, 21:10 Uhr

Ich bitte euch um Einschätzung-bin ratlos

Hallo zusammen.
Ich versuche mal so kurz es geht meine Lage zu erklären.

Ich versuche schwanger zu werden und bin im ersten ÜZ nach Fehlgeburt im Februar (ohne Ausschabung,8.Woche )
Vom 18.3.bis 24.3 letze Mens.
am 07.04 (Zyklustag 21 ) leicht positiv getestet.
Meine Periode sollte am 12.04.kommen,ich habe einen 26 Tage -Zyklus.
Mehrere Tests sind aber alle wieder negativ.
Ich messe Temperatur,die Kurve hat mir keinen Eisprung angezeigt,obwohl Ovus zur Zyklusmitte dick positiv waren.




Heute bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen,weil ich meine Mens immer noch nicht habe und mir alles komisch vorkommt!!!???

Sie macht Ultraschall und sieht sofort eine sehr große Zyste ( 6 cm.)
Sie sagt,das ist eine Gelbkörperzyste,die aber sehr groß ist.
Sie schallt weiter und findet in der Gebärmutter eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut und in dieser Schleimhaut sitzt doch tatsächlich eine kleine Fruchthöhle!!!!!!
Wir staunen beide nicht schlecht und sie sagt,das sie ratlos ist -und das soll was heißen.
Ein darauf folgender Urintest ist aber wieder negativ.
Mir wurde Blut abgenommen und morgen Abend erfahre ich den HCG-wert.


Bitte,was kann ich denn davon halten?
Warum sind die Tests,bis auf einen immer negativ,obwohl schon eine Fruchthöhle zu sehen ist?
Ist die Zyste nicht sehr groß für eine Gelbkörperzyste?

Fragen über Fragen...

L.G.Budenzauber

 
3 Antworten:

Re: Ich bitte euch um Einschätzung-bin ratlos

Antwort von Mariechen1, 38. SSW am 14.04.2014, 21:23 Uhr

Vielleicht hat sich eine Fruchthöhle gebildet, aber es bildet sich kein Embryo darin und deswegen zeigen die Tests negativ an??? Oder du bist einfach noch zuuuu früh dran und dein Eisprung ist tatsächlich verschoben.

Ich Drücke dir feste die Daumen, dann es vielleicht doch geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte euch um Einschätzung-bin ratlos

Antwort von Isa1005, 29. SSW am 14.04.2014, 21:33 Uhr

Ein positiver Ovu bedeutet noch lange keinen Eisprung. Das Hormon, dass durch diese Tests gemessen wird verläuft wellenförmig. Es kann passieren, dass es hoch genug ist um den Test anschlagen zu lassen, aber nicht hoch genug um das Ei springen zu lassen. Würde erklären wieso du laut Temperatur keinen Eisprung hattest.

Zum Rest kann ich dir leider auch nichts sagen - wenn selbst deine Ärztin ratlos ist. Ich hoffe alles nimmt eine gute Wendung und da ist vielleicht doch eine intakte Schwangerschaft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte euch um Einschätzung-bin ratlos

Antwort von tanzmit, 30. SSW am 15.04.2014, 21:30 Uhr

Also, hast du am 7.4. einen positiven OVU oder positiven Schwangerschaftstest gehabt?
Ich habe spaßeshalber während der Kinderwunschbehandlung Temperaturkurve geführt - die Kurve zeigte NICHTS an.
In der ersten (und erfolgreichen) Schwangerschaft hatte ich zum NMT auch negative Urintests (obwohl ich vom Bluttest her schon Bescheid wusste), weil die aber eh abliefen, war ich neugierig und habe einfach mal weitergetestet - erst eine Woche nach NMT waren die schwach positiv (ok, waren auch ganz billige im 50ger-Pack).

Bei der Gelbkörperzyste würde ich mal hier im Kinderwunschexpertenforum nachfragen, wie groß die werden können.

Eine Fruchthöhle an sich ist doch gut!

Wurde denn nach der Fehlgeburt geschallt, ob alles weg ist? Häufig ist man ja nach einer nicht gehaltenen Schwangerschaft besonders fruchtbar, ich würde es dir wünschen.

Alles Gute, hoffentlich sind die Blutwerte gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.