Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilix am 07.03.2022, 18:11 Uhr

HILFEEEE!!

Ich hatte am 5.03. Geschlechtsverkehr mit meinen Freund und am 05.03 hatte ich leicht meine Periode und kondom ist leider geplatzt. Am 06.03 bin ich in der Apotheke gegegangen und habe Pille danach geholt und nachdem ich es genommen habe, habe ich sehr leichte blutungen und heute habe ich immer noch sehr schwache blutungen und habe angst das ich schwanger bin! Können sie mir sagen was das bedeutet und ob das normal ist und nicht ein schwangerschafts test kaufen muss?

 
7 Antworten:

Re: HILFEEEE!!

Antwort von bubblegun, 4. SSW am 07.03.2022, 18:39 Uhr

Nabend!

Mach dir nicht so ein Kopf: dass du blutest lösen halt manche Pille danach aus. Du solltest aber dann auch ein FA aufsuchen, das hat die Apothekerin dir bestimmt gesagt.

Schwanger kannst du nur sein wenn du beim GV dein Eisprung hattest oder in der Zeit vorher du die Pille danach eingenommen hast.

Die Pille danach macht lediglich eine Sache : Eisprung verschieben.

Die herkömmliche SST (Schwangerschafttests) bringen dir jetzt nicht viel, da geht erst was meistens sobald deine normale Periode einsetzen solltet.

Mein Rat rufe deine FA an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!

Antwort von lilix am 07.03.2022, 18:55 Uhr

Aber ist es normal? muss ich mir drüber gedanken machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!

Antwort von Beccaaa am 07.03.2022, 20:40 Uhr

Hä am 05.03. also vor zwei Tagen? Dann kannst du schonmal (noch) nicht schwanger sein, das dauert von Geschlechtsverkehr an eine Weile mit der Befruchtung, Einnistung usw. Zudem hattest du ja gerade deine Periode UND hast die Pille danach genommen. Da ist es schon sehr sehr sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!

Antwort von Alicia_Herzglück, 34. SSW am 08.03.2022, 0:00 Uhr

Huhuu, ich schätze mal Du bist noch sehr jung und daher unerfahren. Wieso hattest Du nach dem GV leichte Blutungen? Solltest Du Deine Tage bekommen? Wie ist denn Dein Zyklus? Nimmst Du sonst die Pille? Also regelmäßig und hattest es an diesem einen Tag vergessen?

Ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!

Antwort von lilix am 08.03.2022, 9:36 Uhr

Ja ich habe angst das ich schwanger werden könnte und seitdem ich die Pille genommen habe, habe ich meine Tage nicht mehr. Ich hatte sie am Samstag und Sonntag und jetzt habe ich sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!

Antwort von lilix am 08.03.2022, 9:42 Uhr

Nein ich nehme keine mini pillen oder sonstige. Ich hatte eigentlich am Samstag und Sonntag meine Tage, aber seitdem ich die Pille danach genommen habe, habe ich sie nicht mehr. Ich habe eine App vo Flo heisst und wo ich immer eintrage wenn ich meine tage habe usw und er rechnet von selber wenn ich mein Eisprung haben werde. Ich habe nachgeschaut und es wird in 14 Tagen stattfinden, aber ich habe angst, da ich jetzt einfach nicht mehr meine Periode habe seitdem ich die pille danach genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEEE!!

Antwort von Alicia_Herzglück, 35. SSW am 11.03.2022, 5:31 Uhr

Also wenn Du GV hast, und auf gar keinen Fall Schwanger werden willst, dann lieber die Pille nehmen! Kannst ja dennoch mit Kondom verhüten, aber Kondom allein ist schon etwas zu riskant.
Desweiteren kannst Du, wenn Dein Eisprung erst in 14 Tagen ist, nie und nimmer jetzt SS sein, das ist einfach biologisch nicht möglich, völlig egal ob Deine Periode jetzt durch die Pille gestoppt ist. In der Pille sind Hormone, die verändern natürlich Deinen Körper, heisst, mal hast Du ne Blutung, mal nicht, mal ist es wie Schmierbluten, mal stärker, usw. Aber für einen Eisprung durchläuft Dein Körper einen gewissen Prozess, der mehrere Tage dauert, das passiert auch nicht sofort, sobald die Blutung ausbleibt, kannstja mal auf Youtube schauen wie das funktioniert mit dem Eisprung und der Befruchtung. Spermien sind auch nicht lebenslang im Körper überlebensfahig. Die sterben iwann au ab.
Die Chance schwanger zu werden ist nur dann hoch, wenn bspw. Dein Eisprung in 1 bis 2 Tagen stattfindet und ihr ungeschützten Sex hattet. Aber wenn Du laut Zyklus gerade in der Phase Deiner Periode bist und der Eisprung folglich erst in 2 Wochen stattfindet, dann kannst Du aufatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.