Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baldsechsfachmama, 19. SSW am 16.06.2004, 17:29 Uhr

HILFE,Freundin

Hi,
ich kann nur Positives von "alten" Müttern berichten.
Ich habe zwei Bekannte - die eine hat im März mit 42 ihr 11. Kind bekommen und die andere mit fast 46 ihr 2. Kind (die Große ist 25 und sie glaubte erst, die Wechseljahre hätten angefangen ...). Die Kinder sind gesund und munter. Diese Statistiken sagen doch nichts darüber aus, ob nun gerade jenes Kind krank sein könnte, es sind doch nur statistische Rechnungen.
Ich finde es viel unverantwortlicher, ein Kind aufgrund des Alters der Mutter zu töten (was anderes ist letztlich eine Abtreibung nicht, auch wenn das vielleicht jetzt böse Diskussionen hervorruft), als es auf die Welt zu bringen. Diese Gedanken sind für mich so abwegig und nicht nachvollziehbar.
Sie soll sich auf keine Fall von ihm unter Druck setzen lassen - was ist dass dann für Liebe??? Es ist schlichtweg egoistisches Denken so nach dem Motto: falls das Kind krank sein könnte, dann versaut mir das mein restliches Leben oder so was. Erstensmal ist das ja nicht gesagt, dass Kinder von älteren Müttern krank sein müssen und zweitens mal, selbst wenn es denn so wäre - wieso hat ein krankes Kind kein Recht auf Leben? Für mich zeugt diese Einstellung wirklich nur von purem Egoismus.
Letztlich muss die Mutter dann mit den Gewissensproblemen, die irgendwann kommen, fertig werden - er wird sich da fein raushalten und sie im Regen stehen lassen (was er ja jetzt auch schon tut).
Ich frage mich wirklich, was an diesem Unterdrucksetzen des Partners noch Liebe sein kann???
Sie sollte wirklich nicht auf ihn hören - wenn er sagt, ok, dann gehe ich - dann ist er ihre Liebe echt nicht wert!
Ich kenne eine Frau, der es so ging und sie hat sich lieber von ihrem Partner getrennt, als das Kind ums Leben zu bringen. Auch wenn die wirtschaftliche Lage nicht einfach war, finanzielle Schwierigkeiten sind unterm Strich besser zu verarbeiten als lebenslang mit den Gewissensbissen rumzulaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.