Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 4. SSW am 22.03.2022, 9:17 Uhr

HCG Wert

Hallo liebe Mädels, wie hoch war den euer HCG Wert in der 4. SSW?
Meiner liegt bei 124! Stand vom 18.03.22

Berichtet mir gerne eure Erfahrungen!

Liebe Grüße, Denise

 
9 Antworten:

Re: HCG Wert

Antwort von mellomania am 22.03.2022, 9:22 Uhr

der wert ist eigentlich völlig irrelevant. der verlauf ist entscheidend. aber nur in kombination mit dem ultraschall. wenn nur der wert steigt, im ultaschall aber nichts sichtbar ist, bzw wird, was immer weiter wächst, könnte es eine eileiterschwangerschaft sein. daher ist dieser einzelne wert wertlos. du solltest zur verlaufskontroll wieder hin, bestenfalls in 4 wochen, da wärst du in der 8. und man müsste dottersack und kind sehen, mit herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Denise Sara am 22.03.2022, 9:26 Uhr

Meine Frauenärztin würde mich gerne am 01.04 wieder sehen!
Sie meinte, da könnte man was sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von mellomania am 22.03.2022, 9:44 Uhr

dann wird nochmal blut genommen um die entwicklung des hcg zu sehen UND ob in der gebärmutter überhaupt was ist und ob die fruchtblase der größe entspricht. du kannst leider nur zuwarten udn abwarten. selbst wenn dir jetzt jemand schreibt, dass sein wert um vielfaches höher war, hat das keine aussagekraft über deine schwangerschaft. ob diese intakt ist und hält, musst du echt abwarten. beeinflussen kann das niemand, die ärztin nicht, du leider auch nicht, medikamente nicht, nix.. ich kenne das warten :-) wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Denise Sara am 22.03.2022, 9:48 Uhr

Ich wünsche mir auch soo sehr das alles gut geht!
Aber es wird schon alles gut gehen
Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von neph, 11. SSW am 22.03.2022, 10:11 Uhr

Mal ne blöde Frage: Ich lese hier immer wieder von den HCG Werten zu verschiedenen Zeitpunkten und wie die sich verändern. Woher wisst ihr das? Meine FA hat mir noch nie was dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Denise Sara am 22.03.2022, 10:27 Uhr

Meine meinte heute, dass mein HCG-Wert zu einer SSW 4 passen würde aber laut Rechnung, ich hatte meine letzte Periode am 13.02 wäre ich eigentlich in SSW 6 also, keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von Arianne am 22.03.2022, 10:56 Uhr

Das gleiche denke ich mir auch immer mir wurde zu Beginn mal Blut abgenommen aber keiner hat über einen HcG Wert gesprochen oder den ständig nachgemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von mellomania am 22.03.2022, 11:05 Uhr

Der Eisprung und die einnistung können sich verschieben, sodass es nicht mehr zur Rechnung passt. Daher ist die Messung und Dr Verlauf entscheidend. Du wirst auch undatiert werden am Anfang, wie fast alle
Kleiner pixel-mess-fehler, Ungenauigkeiten...zur 11. Woche sollte aber alles fix sein und der geburtstermin stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert

Antwort von mellomania am 22.03.2022, 11:06 Uhr

Ne, sa er völlig irrelevant ist, sobald eine fruchthöhle sichtbar ist. Ultraschall geht immer vor blutwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.