Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira, 35. SSW am 19.10.2006, 23:45 Uhr

Glukose-Toleranz-Test * was wird gemacht*Zahlt Krankenka

der Ablauf ist so wie Leta es beschrieben hat. Ich hatte schon zweimal das Vernügen, und beide Male habe ich das Ergebnis gleich bekommen.

Ja, es stimmt, beim Frauenarzt ist der Test eine IGEL Leistung. Aber Dein FA kann Dich zum Hausarzt überweisen, der auch denselben Test durchführen kann, und in dem Fall bezahlt das die Krankenkasse. Also, wenn Dir ein extra Arztbesuch beim Hausarzt nichts ausmacht, dann frag doch Deinen FA nach einer Überweisung.

Meine FÄ meinte damals, dass es wichtig sei, dass der Test auf nüchternen Magen gemacht wird.
D.h. Du gehst nüchtern hin, man nimmt Dir einen Tropfen Blut ab. Dann trinkst Du diese ecklig süße Glukosensirup (was ich mir erstmal per Rezept vom Hausarzt in der Apotheke ohne Zuzahlung holen mußte), danach wird nach 1 und dann nach 2 Stunden wieder Blut abgenommen (Piks am Finger). Während der Wartezeit sollte man nichts essen oder trinken, auch körperlich Ruhe bewahren. Das Ergebnis habe ich dann auch gleich bekommen.

Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.